Bildprobleme mit DVD nach Anschluss Sagem DVR

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Katjaxel
Newbie

Bildprobleme mit DVD nach Anschluss Sagem DVR

Beitrag von Katjaxel »

Guten Tag,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal.

Vergangene Woche habe ich das Angebot KD Home+ angenommen. Lieferung das HD-Receivers (Sagem) ging sehr schnell, Anschluss und Installation (mehr oder weniger) problemlos.

Meine aktuelle Ausstattung besteht aus einem Philips LCD 42PFL8404H (bisher mit CI-Modul) und Panasonic HDD-Recorder DMR-EH575.
Nachdem ich mich zunächst über das Fernsehbild gefreut habe :) , dann ein wenig über "ruckelnde Aufnahmen" gewundert / geärgert habe :shock: , wollte ich eine DVD anmachen.
Ich war sehr erschrocken über das plötzlich "schlechte" Bild der DVD, ich würde es als "starkes Rauschen" beschreiben.
Also habe ich die HDMI-Verbindungen vorsichtig durchgetauscht, ohne Erfolg. Das DVD-Bild bleibt recht schlecht, auch, wenn der HD-Receiver gar nicht mehr mit dem Fernseher verbunden ist. Ich bekomme einfach kein gutes Bild mehr aus dem Panasonic heraus :wand: . Habe auch schon verschiedene Einstellungen des LCD und HDD ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Der Sagem sagt übrigens in der System Diagnose: "Provisionierungscode: NA" und "HDMI Status: Fehler, HDCP Status: Kein HDCP Gerät"

Ich habe auch versucht, mir Hilfe zu "er-googlen", aber außer scheinbar einer Masse an Problemen, bin ich bis jetzt noch nicht wirklich auf etwas brauchbares gestossen.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mit helfen kann, oder der eine Idee hat, woran es liegen könnte?

Gruß und Dank im Voraus,
Axel
Newty
Insider

Re: Bildprobleme mit DVD nach Anschluss Sagem DVR

Beitrag von Newty »

Katjaxel hat geschrieben: Meine aktuelle Ausstattung besteht aus einem Philips LCD 42PFL8404H (bisher mit CI-Modul) und Panasonic HDD-Recorder DMR-EH575.
Grundsätzliche Frage: Wie war der Recorder angeschlossen, wie ist er jetzt angeschlossen?

Solltest du den Recorder vom HDMI getrennt haben, und nun über Scart betreiben, wird der Scart wohl eine schlechte Qualität liefern(Hier ist die Bildeinstellung "RGB" am Panasonic wie auch am Philips zu bevorzugen), aber das gelbe vom Ei ist das dennoch nicht, ich würde den Anschluss über einen zweiten HDMI grundsätzlich dem über Scart bevorzugen.

Generell: Der Sagemcom kann keine Einstellungen des TV verändern.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Katjaxel
Newbie

Beitrag von Katjaxel »

Der HDD ist nach wie vor über HDMI angeschlossen.

Ich dachte auch bis jetzt, dass ich nicht ganz so unbedarft im Umgang mit technischen Geräten bin, aber diese Phänomen hier übersteigt meinen Horizont.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Katjaxel hat geschrieben:Der HDD ist nach wie vor über HDMI angeschlossen.
Das ist dann tatsächlich merkwürdig. Ein Rauschen über HDMI ist eigentlich unmöglich - außer die Signalquelle rauscht.
Wie schauen die Bildeinstellungen des Panasonic aus? Dort sollte 1080i gewählt sein.
Ein Rauschen der bestehenden Aufnahmen oder des analogen TV-Signals wurde bereits mittels Kauf-DVD ausgeschlossen?
Ansonsten bin ich leider genauso ratlos wie du.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Katjaxel
Newbie

Beitrag von Katjaxel »

Der Panasonic stand auf "Automatisch", ich habe ihn jetzt auf 1080i geändert, es hat sich aber nix verändert :|
Und Ja: habe auch verschiedene DVDs ausprobiert, jetzt gerade mit "Avatar": den Film habe ich "gestochen scharf" in Erinnerung. Jetzt scheint er merkwürdig "krisselig"?! Habe auch schon stark an mir selber gezweifelt, aber meine Frau sieht es genauso.

Bin irgendwie komplett ratlos...