Digitale Programme plötzlich wieder verschlüsselt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Digitale Programme plötzlich wieder verschlüsselt

Beitrag von weihnachtsmann »

toffelwurst hat geschrieben:
Hmm... aber warum habe ich dann schon weit über eine Stunde schauen könnenn?
vermutlich war da noch die "alte" Freischaltung bzw. das "alte" Signal auf der Karte aktiv und dieses ist nun nicht verlängert worden, da Karte nicht im System vermerkt ( da Vertrag auf neuer Adresse nicht aktiv )
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

weihnachtsmann hat geschrieben: ( da Vertrag auf neuer Adresse nicht aktiv )
Solange das Kundencenter weiterhin ein Entitlement für die Smartcard ausweist, ist die "Meldeadresse" der Karte ja relativ wurst. Da wir hier aber nicht mit konstruktiven Infos zum Sollzustand laut Kundencenter oder Hotline versorgt werden, können wir nur weiter spekulieren
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
toffelwurst
Newbie

Beitrag von toffelwurst »

Newty hat geschrieben:Da wir hier aber nicht mit konstruktiven Infos zum Sollzustand laut Kundencenter oder Hotline versorgt werden, können wir nur weiter spekulieren
Ich versteh war nicht genau was du damit meinst aber ich werde mal den aktuellen Stand durchgeben.
Also gebucht auf der Karte sollte sein Kabeldigital und Kabeldigital Home mit den Zusatzsendern wie Sat1 Comedy, Kabel eins classics etc.
Die Karte ist eine D02 Karte, das Alphacrypt ist auf Version 1.19 und der Fernseher ist ein Samsung Serie5 530

Ich hab gerade bei der 0800/5266625 angerufen mich durchs Menü navigiert bis zu der freundlichen weiblichen Computerstimme die mir sagt ich solle meine Smartcardnummer eintippen. Gesagt getan, kurzes knacksen in der Leitung und dann "Tut mir Leid, aufgrund von technischen problemen konnte ich den folgenden Schritt nicht ausführen. Ich verbinde sie mit einem unserer Servicemitarbeitern". Wieder kurzes knacken in der Leitung und dann Besetztzeichen.
Ich also nochmal angerufen mich wieder durchnavigiert und siehe da, diesmal erst garkeine Aufforderung zum eingeben meiner Smartcardnummer sondern gleich das Besetztzeichen -.- ich bin frustriert!

Wenn noch irgendwelche Informationen gebraucht werden, dann fragt bitte danach und macht keine unterschwelligen Aussagen, ich kenne mich nicht so gut aus und weis leider nicht woran es liegt und was ihr alles für Infos zu meinem Fall braucht um weiterzukommen.

Gruß
Andi
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

toffelwurst hat geschrieben: Wenn noch irgendwelche Informationen gebraucht werden, dann fragt bitte danach und macht keine unterschwelligen Aussagen, ich kenne mich nicht so gut aus und weis leider nicht woran es liegt und was ihr alles für Infos zu meinem Fall braucht um weiterzukommen.
Okay. Also nochmal... Du warst bereits im Online-Kundencenter von KabelDeutschland, an dem Punkt, wo deine Smartcardnummer, der Button "Programme freischalten" und deine Abos angezeigt werden. Bei mir sieht das ganze so aus: http://awesomescreenshot.com/0f3b5sz55 - Bei dir müsste dort also mindestens ein Produkt stehen.

Wenn dort keine Abos angezeigt werden, ist für die Karte - vermutlich aus Gründen des Umzugs - nichts hinterlegt, was zu freizuschalten ist, die Karte aber dem Kundenkonto zugeordnet. Das ist eine Konstellation, die das System ins stolpern bringt, daher kommen die Fehler online wie auch bei der Aktivierung über Telefon.
Lösungvorschlag dann meinerseits: Mit der Technik telefonieren, ruhig bleiben, wenn man eine Freischaltung raussenden will(er wird höchstwahrscheinlich auch ne Fehlermeldung bekommen), sollte er sagen, dass alles geklappt hat, dann fragen, welche Produkte er freigeschaltet hat, damit er selber darauf kommt, dass er gerade "nichts" freigeschaltet hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
toffelwurst
Newbie

So sieht das Ganze bei mir aus.
[ externes Bild ]

Heute Morgen dann doch irgendwann nochmal zu einem menschlichem Gegenüber durchgestellt worden, dem Herrn die Situation geschildert, dann ewig Ruhe und dann meinte er, er könne das nicht nachvollziehen, meine neue Addresse wäre im System und die Karte auch freigeschaltet, allerdings wollte er das an seine "Kollegen" weiterreichen. An wen auch immer er es weiterfereicht hat, sollte sich im Laufe des Tages nochmal melden, hat dies aber nicht getan....

Wenn das so weitergeht, haben die spätestens am 25. die fristlose Kündigung wegen nichteinhaltung von vertraglichen Leistungen per Einschreiben auf dem Tisch.
Ich arbeite selbst in einem IT-Unternehmen in der Technik, sowas sollte ich mir mal erlauben ich würde noch am selben Tag im Arbeitsamt vorstellig. :motz:
toffelwurst
Newbie

So noch eine kurze Meldung wies jetzt ausgegangen ist.
Nachdem sich weder am Montag noch am Dienstag einer gemeldet hatte, obwohl das ja eigl. angekündigt war habe ich gerade nochmal angerufen und nachgefragt.
Diesmal eine nette Dame am anderen Ende gehabt, die ein wenig mehr Ahnung hatte. Diese entschuldigte sich bei mir, der Grund warum das TV nicht ging war der, dass der Service Techniker von der Kabel Süd AG schlicht vergessen hatte Bericht zu erstatten, dass er am Donnerstag schon da war und so im System mein Umzug als noch nicht abgeschlossen vermerkt war.
Die Dame sendete nocheinmal das Freischaltsignal und siehe da, nach ca. 20 Sekunden auf RTL wieder empfang. Geht doch! :)

Gruß
Andi

PS.
Danke für die zahlreichen Antworten und die Hilfe :)