Guten Tag!
Wie das Thema schon verrät ist mir ein riesen Malör passiert,
meine Mutter und ich wollten ein Baum/Busch artiges Gewächs einpflanzen und
mussten dafür ein ca. 50cm tiefes Loch buddeln. Nach etwa 40 cm kam ein gelbes Warnband
mit der Aufschrift "Achtung Postkabel" ab dem punkt habe ich natürlich aufgepasst,
dann war da aber so eine blöde Wurzel die ich dann mit dem Spaten durchtrennen wollte,
nachteil war nur das direkt unter der Wurzel das Glasfaserkabel verlegt war, war ich vorher nicht gesehen habe.
Meine Frage ist nun, kann man das Kabel reparieren?
oder muss nun ein komplett neues von der Straße bis zum Haus gelegt werden? (hoffe nicht)
Und an wen muss ich mich jetzt wenden?
MfG
slown92
Glasfaserkabel von der Straße zum Haus durchtrennt! HILFE!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Glasfaserkabel von der Straße zum Haus durchtrennt! HILF
Erinnert mich an folgenden Fall: http://www.stern.de/digital/online/inte ... 72750.html
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Es wird sommer .. ..
Wenn du weisst von wem das Kabel ist (als z.B. der Telekom), dann musst du dich an die Telekom wenden,
die werden dann alles weitere veranlassen.
Die können auch am besten sehen wie das ganze zu "flicken" ist .. bei Kupferkabeln ist das weniger problematisch
bei glasfaser weiss ich es ehrlich gesagt nicht so genau, aber ich befürchte fast das es da etwas komplizierter ist.
Wenn du weisst von wem das Kabel ist (als z.B. der Telekom), dann musst du dich an die Telekom wenden,
die werden dann alles weitere veranlassen.
Die können auch am besten sehen wie das ganze zu "flicken" ist .. bei Kupferkabeln ist das weniger problematisch
bei glasfaser weiss ich es ehrlich gesagt nicht so genau, aber ich befürchte fast das es da etwas komplizierter ist.
-
- Newbie
auf keinen fall selber machen , du musst dich an deinen netzbetreiber wenden auch wenn es nicht am öffentlichen grund ist und auf privat liegt (hausanschluss), dazu kommt ein tiefbau unternehmen , und die setzten eine neue verbindungsmuffe.
der schaden selbst geht von eure versicherung ab .
der schaden selbst geht von eure versicherung ab .
-
- Insider
mal ne OT Frage: weiß einer, was sone Muffe kostet ? ( falls mal warum auch immer keine Versicherung haben sollte )
-
- Kabelexperte
tja , gute frageweihnachtsmann hat geschrieben:mal ne OT Frage: weiß einer, was sone Muffe kostet ? ( falls mal warum auch immer keine Versicherung haben sollte )
schau mal hier .. http://www.elektrotools.de/advanced_sea ... 91&x=0&y=0
ich hoff mal GF steht da für glasfaser
ich hab aber kein plan was da genau für eine zum einsatz kommt,
wird d leitung sein also kein ultra fettes gf kabel.