Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

Beitrag von DanielBeier »

Hallo habe einen Sagecom RC188-320 mit einer neuen G09 karte

leider läuft die nicht in meinem Schlafzimmer zweitgerät :-( (toll schon wieder extra ausgaben)

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen wo diese Karte funktioniert mit allen funktionen wie HD , select Video usw. ?

Wichtoig ist sollte günstig sein da nur als zweitgerät , daher muss Festplatte nicht unbedingt sein aber nett wäre es schon odedr USB aufnahmemöglichkeit wenn es solche gibt

Es gibt zwar Listen mit kompatiblen KD Geräten , allerdings steht da nie dran für welche Smardkarten die funktioniern und ob das alte oder neuere sind,
Klingonmaster

Re: Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

Beitrag von Klingonmaster »

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hi DanielBeier,
was hast Du denn für Zweitgerät ?

Wenn das Gerät mit D09'er Karten klarkommt, einfach eine 2.SC bestellen und fertig ist.

Is billiger als ein neues Gerät !

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Klingonmaster

Hi Peter,

es geht um eine G09...

Aber hast ja Recht, ne 2. Karte wäre die einfachere Lösung.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Peter65 hat geschrieben:Hi DanielBeier,
was hast Du denn für Zweitgerät ?

Wenn das Gerät mit D09'er Karten klarkommt, einfach eine 2.SC bestellen und fertig ist.

Is billiger als ein neues Gerät !

mfg peter
aber dann monatliche kosten also nicht wirklich billiger

Und ja ist Technisat mit D09 Karte die ich allerdings zurückschicken soll , allerdings will ich ja HOME auch benutzen und´ zweitkarten liefern ja nur die standard programme wie RTl,ZDF usw , die kann ich auch über normales kabel schauen da brauch ich ja keine karte für
übrigends da ich HD programme habe fallen einige programme weg bei der D09 Karte ,zb. kein national geographic oder TNT Filme mehr (nur mit G09 karte möglich und HD Receiver)

zweiter nachteil , würde auch gerne Select Video usw benutzen und HD Tv (muss aber nicht unbedingt)
Zuletzt geändert von DanielBeier am 11.04.2011, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Klingonmaster hat geschrieben:Guckst Du hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
ist ja krass kein einzigstes Gerät funktioniert mit der G09 :-(

ausser das sagecom
DanielBeier
Fortgeschrittener

Klingonmaster hat geschrieben:Hi Peter,

es geht um eine G09...

Aber hast ja Recht, ne 2. Karte wäre die einfachere Lösung.
Wie gesagt hab keine Lust nochmal 12 oder 20 Euro zu zahlen im Monat nur weil ich noch im schlafzimmer KD Home schauen will
Klingonmaster

DanielBeier hat geschrieben:ist ja krass kein einzigstes Gerät funktioniert mit der G09 :-(

ausser das sagecom
Nicht ganz, der S HD 3 von Humax funzt mit der G09, der ist zwar nicht für KDG, aber für Sky. (Sollte ich hier falsch liegen bitte posten!!!)
Ist Dein TV im Schlafzimmer LCD, eventuell noch mit CI-Slot??
DanielBeier
Fortgeschrittener

Klingonmaster hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben:ist ja krass kein einzigstes Gerät funktioniert mit der G09 :-(

ausser das sagecom
Nicht ganz, der S HD 3 von Humax funzt mit der G09, der ist zwar nicht für KDG, aber für Sky. (Sollte ich hier falsch liegen bitte posten!!!)
Ist Dein TV im Schlafzimmer LCD, eventuell noch mit CI-Slot??
denke nicht , hab auch null plan was und wozu dieses CI Slot gut sein soll , hat nur den normalen smardcard einschub

wegen reciever meinte ich ja wenn der für SKY ist wird er wohl nicht mit KD funktionieren , suche aber sowieso was günstiges um 150 Euro ca.
Klingonmaster

Wenn Dein TV einen Slot hat.... Welchen TV hast Du denn? (Genaue Bezeichnung bitte, steht hinten dran)