2. Smartcard: Digital Home dabei - muss ich kündigen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PeterCo
Newbie

Re: 2. Smartcard: Digital Home dabei - muss ich kündigen?

Beitrag von PeterCo »

weihnachtsmann hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben: Mich nervt eher das man keine zweitkarte haben kann es sei denn man zahlt alles doppelt mit Home+ usw. man ist echt angearscht wenn man eine grosse Wohnung mit mehreren TVs hat

Wer will schon immer den Receiver umhertragen

3 smartkarten kriegst du: wer bitteschön garantiert den KDG, das du nicht die 3 Karten mit 3x Home Paket ( wovon du nur 1x Home bezahlst ) nicht an deine Nachbarschaft weitergibst ? ergo, 1ner zahlt, 2 schauen "umsonst das Pay TV" > wirtschaftlich gesehen vollkommen sinnlos...
Auch Sky verlangt für die Multi-Room-Option nicht noch einmal den vollen Preis der bestellten Pakete. Und mit dieser Begründung könnte man auch bei den schnellen Internet-Anschlüssen den Betrieb von Wlans verbieten - wer bitteschön garantiert denn KD, dass nicht in einem Mehrfamilienhaus sich verschiedene Familien zusammentun, einmal buchen aber ein Dutzend tatsächliche Verbraucher anhängen?
exkarlibua
Insider

Re: 2. Smartcard: Digital Home dabei - muss ich kündigen?

Beitrag von exkarlibua »

PeterCo hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben: Mich nervt eher das man keine zweitkarte haben kann es sei denn man zahlt alles doppelt mit Home+ usw. man ist echt angearscht wenn man eine grosse Wohnung mit mehreren TVs hat

Wer will schon immer den Receiver umhertragen

3 smartkarten kriegst du: wer bitteschön garantiert den KDG, das du nicht die 3 Karten mit 3x Home Paket ( wovon du nur 1x Home bezahlst ) nicht an deine Nachbarschaft weitergibst ? ergo, 1ner zahlt, 2 schauen "umsonst das Pay TV" > wirtschaftlich gesehen vollkommen sinnlos...
Auch Sky verlangt für die Multi-Room-Option nicht noch einmal den vollen Preis der bestellten Pakete. Und mit dieser Begründung könnte man auch bei den schnellen Internet-Anschlüssen den Betrieb von Wlans verbieten - wer bitteschön garantiert denn KD, dass nicht in einem Mehrfamilienhaus sich verschiedene Familien zusammentun, einmal buchen aber ein Dutzend tatsächliche Verbraucher anhängen?
Schlechter Vergleich, weil du beim Internetanschluss Bandbreite mietest. Je mehr sich dann da dranhängen, desto weniger steht dem einzelnen Nutzer zur Verfügung, für den Provider macht es aber keinen Unterschied.

Beim Pay-TV dagegen geht es um Lizenzgebühren, die je Anschluss/Karte/Vertrag an die jeweiligen Lizenzgeber zu entrichten sind.

Nichstdestotrotz könnte man es analog zu Multiroom auch bei KDG sehr wohl mit zumindest reduzierten Zweitangeboten versuchen.