![:trippeln: :trippeln:](./images/smilies/trippel.gif)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich habe eine zurzeit funktionierenden.... toi toi toi.. ![:trippeln: :trippeln:](./images/smilies/trippel.gif)
![:trippeln: :trippeln:](./images/smilies/trippel.gif)
-
- Fortgeschrittener
Also das mit der Lichterkette war bei einem Reboot (zumindest bei mir) schon immer. Wenn ich die Kiste Komplet neu gestartet habe gingen immer erst alle Lichter an. Ich habe noch die Version 604.PeterKre hat geschrieben:Seit dem letzten Update am 08.04. hatte ich ja testweise den Energiesparmodus angemacht. Und, was soll ich sagen? Keine Lichterkette...![]()
Toi,toi,toi! Da habe ich gleich Mal eine Frage. Ich hatte den Energiesparmodus gleich am Anfang ausgeschalten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Start des Receivers die Lichterkette und das drehende KD-Symbol kommt bevor er startet. Wie bei einem Reset. War das schon immer so?
Jetzt habe ich neuerdings ein anderes Problem, von dem ich hier noch nichts gelesen habe. Wenn ich auf einem anderen Senderplatz bin und auf den vom Receiver zurückschalten will, bekomme ich manchmal kein Signal. Mehrfaches Ein - Ausschalten des Sagemcom bzw. Fernsehers hilft zwar oft, aber nicht immer. Manchmal hilft nur, alles für eine Stunde auszumachen. Sehr ärgerlich. Die Kabel stecken natürlich alle richtig. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
LG Peter
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
-
- Newbie
Klingonmaster hat geschrieben:Ich habe eine zurzeit funktionierenden.... toi toi toi..
Was hast du dafür getan:
neue Kabel vor und /oder nach der Dose(Ferritkern?).
852 MHz Verstärker?
Kabeldose von nem besonderen Hersteller.
Macht es Sinn einen Techniker der nicht von KD ist kommen zu lassen.?
oder ist das alles wirklich auschließlich ein Softwareproblem des Sagecomß
Ich suche nach Ansätzen die Sensibilität dieser Wunderkiste zu minimieren
möchte aber die Kosten überschaubar halten.
Danke
Andreas
Verkabelt war meine "Bude" bereits neu als ich einzog. Antennenkabel ist 4fach geschirmt und 1,50m lang. Zum Verstärker: da dieser zu sehr verstärkt habe ich mir zusätzlich noch ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Jetzt habe ich Werte so um 65dB und, wie gesagt, zurzeit keine Empfangsprobleme. Und seit dem neuen Update der Firmware auch keine "Ampel" mehr.. ![8) 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![8) 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
-
- Fortgeschrittener
...wie jetzt? Mit angeschaltetem Energiesparmodus?Klingonmaster hat geschrieben:Verkabelt war meine "Bude" bereits neu als ich einzog. Antennenkabel ist 4fach geschirmt und 1,50m lang. Zum Verstärker: da dieser zu sehr verstärkt habe ich mir zusätzlich noch ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Jetzt habe ich Werte so um 65dB und, wie gesagt, zurzeit keine Empfangsprobleme. Und seit dem neuen Update der Firmware auch keine "Ampel" mehr..
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Kabelexperte
Nach dem meine Kiste nach dem Energiesparmodustest vollkommen hinüber ist (selbst der Affengriff funktioniert nicht) hat der KD Technicker nochmal eindringlich davor gewarnt den E-Sparmodus einzuschalten, auch mit dem neuen Update funzt das nicht - ich warte jetzt aufn neuen Receiver... ![:cry: :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
![:cry: :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
-
- Kabelfreak
Lol, in meinen Augen ein Witz, wenn der Energiesparmodus dem normalen Nutzer angeboten wird, kann man wohl davon ausgehen das er einwandfrei funktioniert. Wenn ich dann solche Aussagen sehe...
Dann sollen sie nen schnelles Update bringen was den Modus für alle zentral vorerst deaktiviert, und nicht so ein Quatsch.
Das ist wie, wenn ich ein Auto kaufe, aber die Klimaanalage nicht einschalten darf, weil dann das Auto Feuer fangen könnte.
Dann sollen sie nen schnelles Update bringen was den Modus für alle zentral vorerst deaktiviert, und nicht so ein Quatsch.
Das ist wie, wenn ich ein Auto kaufe, aber die Klimaanalage nicht einschalten darf, weil dann das Auto Feuer fangen könnte.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Kabelfreak
Genau, und die Geschichte geht dann noch weiter.
Wenn der Energiesparmodus unnutzbar ist, ist das so, als wenn mein Auto keinen Zündschlüssel zum Abschalten des Motors mehr hat, denn der Receiver läuft ohne Energiesparmodus total ungehemmt weiter. So nach dem Motto, dieses Auto gibt es nur mit permanent laufendem Motor, für die Spritkosten sind sie selbst verantwortlich. Sie wollen ein anderes Auto mit einer vergleichbaren Ausstattung? Tut uns Leid, wir haben nur diesen udn jede Menge Trabis, also was wollen sie?
Ganz ehrlich, wenn das jetzt das ende vom Lied ist, das uns allen, die den Motor nicht laufen lassen wollen, die Kisten wegsterben, dann warte ich da jetzt einfach drauf. Anschließend klappe ich das Kapitel KD zu!
Bisher läuft mein Gerät jedoch was den Energiesparmodus angeht wie es soll. Ich hoffe es bleibt so.
Wenn der Energiesparmodus unnutzbar ist, ist das so, als wenn mein Auto keinen Zündschlüssel zum Abschalten des Motors mehr hat, denn der Receiver läuft ohne Energiesparmodus total ungehemmt weiter. So nach dem Motto, dieses Auto gibt es nur mit permanent laufendem Motor, für die Spritkosten sind sie selbst verantwortlich. Sie wollen ein anderes Auto mit einer vergleichbaren Ausstattung? Tut uns Leid, wir haben nur diesen udn jede Menge Trabis, also was wollen sie?
Ganz ehrlich, wenn das jetzt das ende vom Lied ist, das uns allen, die den Motor nicht laufen lassen wollen, die Kisten wegsterben, dann warte ich da jetzt einfach drauf. Anschließend klappe ich das Kapitel KD zu!
Bisher läuft mein Gerät jedoch was den Energiesparmodus angeht wie es soll. Ich hoffe es bleibt so.
-
- Kabelfreak
Ich muss auch sagen das mein Energiesparmodus nun schon seit 4 Tagen ohne Christbaum läuft, mal sehen wie lang noch.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V