Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Re: Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

Beitrag von DanielBeier »

2rangerfan0 hat geschrieben:Beim S HD3 nützt dir ein ACL nix, ansonsten gibts zum Thema ACL in "Digitales Fernsehen" einen guten Thread- ins Helpdesk darfst dich auch mal bemühen :wink:

Wie du die G02 oder G09 im S HD3 zum Laufen kriegst, steht im SKY-Bereich z.B. im Thread vom "S HD3".

Aber die SuFu ist da denk ich besser.
also erst schreibst du ich brauch ein AC und jetzt das es nichts nützt??

Ist halt nervig wieder 10000 threads zu durchsuchen wo genau das steht was ich suche , wirst du mit sicherheit auch nicht sofort finden

Und ist es so schwer ganz simpel und einfach zu schreiben ob es funktioniert oder nicht und was ich tun muss damit es funktioniert?

Wennn du schreibst es ist recht kompliziert dann hat es sich ja erledigt und ich lass es sein
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

also erst schreibst du ich brauch ein AC und jetzt das es nichts nützt??
Beim S HD3 nützt nichts, weil der keinen CI-Slot hat.
Der ist eh ein Spezial-Receiver im Moment.
Im Endeffekt ist er so was wie ein zertifziertes Gerät, bloß KD nimmt ihn nicht an.
Ist halt nervig wieder 10000 threads zu durchsuchen wo genau das steht was ich suche , wirst du mit sicherheit auch nicht sofort finden

Und ist es so schwer ganz simpel und einfach zu schreiben ob es funktioniert oder nicht und was ich tun muss damit es funktioniert?

Wennn du schreibst es ist recht kompliziert dann hat es sich ja erledigt und ich lass es sein
Es ist weder kompliziert noch sonst was.
Aber du musst auch verstehen, dass ich nicht alles im Kopf hab und ehrlich gesagt auch nicht die komplette Arbeit für dich übernehmen möchte.

In Meiner Gutmütigkeit helfe ich dir.
Aber wenn du die richtigen Schlagwörter eingibst, findest du es sofort...

390150002 + fünf Ziffern deiner Wahl = "offizielle" CI+ -Modul - Seriennummer
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DanielBeier
Fortgeschrittener

"""Beim S HD3 nützt nichts, weil der keinen CI-Slot hat.
Der ist eh ein Spezial-Receiver im Moment.
Im Endeffekt ist er so was wie ein zertifziertes Gerät, bloß KD nimmt ihn nicht an.""""

hallo

hättest du gleich gesagt das der Receiver nicht funktioniert als Zweitgerät für meine G09 Karte hätten wir uns das alles sparen können

Du hast dich aber so angehört als ob es nun mal doch irgendwie geht mit ev. aufwand

Danke trotzdem für die mühe

Muss dann wohl warten bis mal ein "anderer" Receiver meine Karte schluckt

"""390150002 + fünf Ziffern deiner Wahl = "offizielle" CI+ -Modul - Seriennummer""""

bringt ja nun nix da kein Ci Slot
2rangerfan0
Insider

ES GEHT DOCH MIT DER G09!!!

Aber du musst die SN eines CI+ -Moduls angeben, damits geht!
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ihr schreibt wohl aneinander vorbei.

der threadstarter will ein zweitgerät das mit der G09 kann.

antwort:

-Sagemcom (nur mit diesem geht auch select video)
-Sky S 3 HD = Humax 3000C
-CI+ Modul von KDG oder SMIT (mit tv oder CI+ Reciver)

der Sky kann doch von hausaus mit der G09 karte umgehn !? oder irre ich mich da ? also keine tricks mit seriennummer notwendig.

was rangerfan sagen will ist wie du auf eine G02 (sky-karte) auch die digital free sender bekommst. (mit seriennummer trick vom CI+ Modul)
aber das muss hier doch gar nicht passieren. weil G09 karte vorhanden.

also wie beschrieben wenn du die G09 karte betreiben willst bleiben nur die 3 möglichkeiten.
-den sagemcom gibts auch bei ebay aber das ist graumarkt weil die leihreciver eigentlich niemand verkaufen darf.
-der sky S3 kann nur mit dieser spezial festplatte aufnehmen. (sky+)
-für das CI+ modul brauchst ein neuen TV mit CI+ schnittstelle, bei manchen TV kann man jetzt auch ne USB-festplatte anschliessen zum aufnehmen.
-bzw in kombination mit CI+ Modul kann man theoretisch alle DVB-C empfanger benutzen die eine CI+ schnittstelle haben.
zb diesen TechniStar K1 , auch von panasonic und samsung gibts welche.

der vorteil vom CI+ ist das theoretisch reciver nicht mehr zertifziert werden müssen. da die zertifizierung über den CI+ "standart" erfolgt.
trotzdem gibts wohl immer noch probleme das CI+ Modul nicht mit CI+ Schacht laufen will...

frage beantwortet oder ?
2rangerfan0
Insider

Wenn er schon eine freigeschaltete G09 hat, dann isses kein Problem...
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn er schon eine freigeschaltete G09 hat, dann isses kein Problem...
davon geh ich aus schreibt er zumindest im 1. beiträg.

also such dir ein DVB-C HD reciver mit CI+ Schacht und kauf die ein CI+ modul von KDG oder smit dann läuft das ganze auch mit deiner karte.

fernsehn könnte so einfach sein :wand:
2rangerfan0
Insider

Hab ich gelesen, dachte nur, dass er vielleicht noch ne andre G0x bekommen hat, weil die eine G09 ja im Sagemcom ist...
V13 + HD01
DanielBeier
Fortgeschrittener

nein habe NUR die G09 und möchte die abends austecken und in einem anderen zweitgerät was ich noch kaufen möchte weiterbenutzen (im schlafzimmer)

G09 ist natürlich freigeschaltet für den sagecom mit kabel HD Home und select Video

naja auf select video könnte ich ev verzichten im Zweitgerät wenns nicht anders geht hauptsache die programme gehen wenigstens (KD Home)

Also wie ich es jetzt rausgehört habe funktioniert der Humax 3000C ohne probleme mit meiner Karte?
2rangerfan0
Insider

DanielBeier hat geschrieben: Also wie ich es jetzt rausgehört habe funktioniert der Humax 3000C ohne probleme mit meiner Karte?
Richtig.
V13 + HD01