Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?
Ein ziemlich langer Thread für einen klaren Fakt:
G09 Karten funktionieren nur im Sagemcom, im KD CI+ Modul, und in einem Sky Humax. (wie hier auch schon richtig geschrieben wurde)
Allerdings gibt es noch eine dritte Möglichkeit: Freie Linux-Receiver wie die Dreambox mit Softcam.
Zwar ist das genauso wie ein Alphacrypt nicht erlaubt, wird aber trotzdem oft genutzt.
Allerdings ist das nicht so einfach, weil man sich erst damit beschäftigen muss.
G09 Karten funktionieren nur im Sagemcom, im KD CI+ Modul, und in einem Sky Humax. (wie hier auch schon richtig geschrieben wurde)
Allerdings gibt es noch eine dritte Möglichkeit: Freie Linux-Receiver wie die Dreambox mit Softcam.
Zwar ist das genauso wie ein Alphacrypt nicht erlaubt, wird aber trotzdem oft genutzt.
Allerdings ist das nicht so einfach, weil man sich erst damit beschäftigen muss.
-
- Fortgeschrittener
und "dank" CI+ was vermutlich bald standard wird auch in jedem beliebigen(zumindest theoretisch) dvb-c CI+ reciver mit CI+Modul
ich bin sicher wenn CI+ vom DVB als standard verabschiedet wird sehn wir noch mehr von diesen recivern. ein paar gibt ja jetzt schon.
weiss eigentlich schon jemand welche restriktionen bei KDG mit CI+ schon laufen ? gibts da irgendwo ne übersicht ?
KDG schiebt die schuld ja wohl auf die sender, wenn irgendwas gesperrt ist.
ich bin sicher wenn CI+ vom DVB als standard verabschiedet wird sehn wir noch mehr von diesen recivern. ein paar gibt ja jetzt schon.
weiss eigentlich schon jemand welche restriktionen bei KDG mit CI+ schon laufen ? gibts da irgendwo ne übersicht ?
-
- Fortgeschrittener
ich hab grad mal geschaut bei ebay.
da bekommst du den humax3000c gebraucht um 100 euro. das wäre ja dann wohl die günstigste lösung.
wenn man bedenkt das man sonst ein CI+ modul für 70 euro + CI+ Reciver braucht ....
allerdings kannst du glaub ich tatsächlich nichts aufnehmen weil die USB schnittselle nur mit dieser spezial festplatte von sky geht. dazu brauchts natürlich ein abo dort.
und eigentlich wahnsinn das KDG kein günstigen/einfachen reciver für NDS(G-karten) im angebot hat. für leute die einfach ein 2ten reciver haben wollen.
da bekommst du den humax3000c gebraucht um 100 euro. das wäre ja dann wohl die günstigste lösung.
wenn man bedenkt das man sonst ein CI+ modul für 70 euro + CI+ Reciver braucht ....
allerdings kannst du glaub ich tatsächlich nichts aufnehmen weil die USB schnittselle nur mit dieser spezial festplatte von sky geht. dazu brauchts natürlich ein abo dort.
und eigentlich wahnsinn das KDG kein günstigen/einfachen reciver für NDS(G-karten) im angebot hat. für leute die einfach ein 2ten reciver haben wollen.
-
- Insider
Weil's die eigentlich nicht braucht (und auch nicht gibt). Wer nur einfach im Schlafzimmer fernsehen will, der macht das dann eben über ein TV-Gerät, dass einen CI+ Schacht besitzt. Da braucht er dann nicht noch einen einfachen Extra-Receiver, der "G kann". Daher wird für solche Geräte wohl gar kein Markt entstehen.xerv hat geschrieben:...
-
- Insider
Da gibt's nichts zu schieben, das ist ja auch so.xerv hat geschrieben:...
-
- Kabelfreak
Die SKY Festplatte gibts auch in der Bucht.... Ist aber teuer (100 - 120 €)xerv hat geschrieben:ich hab grad mal geschaut bei ebay.
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Die meisten TV Geräte haben aber kein Ci Schacht , haben ja nur ganz neue und teure TV Geräteexkarlibua hat geschrieben:Weil's die eigentlich nicht braucht (und auch nicht gibt). Wer nur einfach im Schlafzimmer fernsehen will, der macht das dann eben über ein TV-Gerät, dass einen CI+ Schacht besitzt. Da braucht er dann nicht noch einen einfachen Extra-Receiver, der "G kann". Daher wird für solche Geräte wohl gar kein Markt entstehen.xerv hat geschrieben:...
Und grad im Schlafzimmer kauft man sich ja eher ein günstiges Gerät
<aber noch ne andere Frage
ist die G09 karten an meinem Sagecom RC188 gebunden? Wegen Seriennummer oder so? Also wenn ich bei ebai ein zweitgerät kaufe nimmt das Gerät die karte an??
Oder muss man da was mit Seriennummer freischalten
-
- Kabelfreak
Nein, die SC ist nicht an den Receiver gebunden. Sie ist nur bei KD mit deinem Receiver registriert.
Also funktioniert!
Also funktioniert!
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
naja soooo lange gibts ci+ fernseher auch nicht . ich hab meinen 2010 gekauft. das model von samsung gabs damals mit normal CI oder CI+ da wurde grad umgestellt !exkarlibua hat geschrieben:Weil's die eigentlich nicht braucht (und auch nicht gibt). Wer nur einfach im Schlafzimmer fernsehen will, der macht das dann eben über ein TV-Gerät, dass einen CI+ Schacht besitzt. Da braucht er dann nicht noch einen einfachen Extra-Receiver, der "G kann". Daher wird für solche Geräte wohl gar kein Markt entstehen.xerv hat geschrieben:...
also ich seh schon ein bedarf für einen NDS reciver für 2. fernseher oder 3. fernseher, welche wohl manchmal auch noch die guten alten röhren sind.
und das es keinen gibt kann auch nich gelten, KDG hätte zu sagemcom locker sagen können baut uns auch eine abgespeckte verison ohne festplatte usw.
exkarlibua hat geschrieben:Da gibt's nichts zu schieben, das ist ja auch so.xerv hat geschrieben:...
klar, aber KDG hat CI+ eingeführt nicht die sender. aber was mich mehr als die schuldfrage interesiert: welche CI+ schickane ist ist schon scharf geschaltet ?
-
- Kabelfreak
Ja, Timeshift ist nur 90 min. möglich....xerv hat geschrieben:klar, aber KDG hat CI+ eingeführt nicht die sender. aber was mich mehr als die schuldfrage interesiert: welche CI+ schickane ist ist schon scharf geschaltet ?
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... l-faq.html
Gruß brasstube