Festplattenrekorder für Digitalsender von KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Julius-Audi
Newbie

Festplattenrekorder für Digitalsender von KDG

Beitrag von Julius-Audi »

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifelt und die KDG Service Mitarbeiter konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe einen Vertrag von KDG und bezahlen im Monat 2,95€. Ich besitze einen Philips HD Fernseher. Im Fernseher steckt eine CI+ Modul mit einer Karte von KDG.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich möchte Programme aufnehmen (Digitalprogramme) und vor allem die normalen HD-Programme von ZDF und ARD. Kann ich jetzt zu Media oder Saturn gehen und mir einen Festplattenrekorder meiner Wahl kaufen? Ich habe die Information bekommen, dass ich dann nur analoge Programme aufnehmen kann und nicht die Digitalprogramme. Was wären denn passende Geräte für mein Anliegen? Ich wollte nur nicht den von der Kabel Deutschland, da ich dann einen teuren Vertrag haben müsste

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

greets Julius
2rangerfan0
Insider

Re: Festplattenrekorder für Digitalsender von KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wowowow!!!

Wieso DREI Threads hintereinander aufmachen!
Bitte nicht!

@mods: bitte schließen! Danke
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Julius-Audi hat geschrieben: Ich habe einen Vertrag von KDG und bezahlen im Monat 2,95€.

2,90€ :D - sorry ^^

Ich möchte Programme aufnehmen (Digitalprogramme) und vor allem die normalen HD-Programme von ZDF und ARD. Kann ich jetzt zu Media oder Saturn gehen und mir einen Festplattenrekorder meiner Wahl kaufen? Ich habe die Information bekommen, dass ich dann nur analoge Programme aufnehmen kann und nicht die Digitalprogramme.
Vereinzelt gibts schon welche, die auch digitale Sender aufnehmen können, aber lustigerweise nicht in HD :D
Was wären denn passende Geräte für mein Anliegen?

Wenns nur um ARD HD/ZDF HD geht, würde ich dir z.B. den ttmicro C832HDTV empfehlen.
Da müssten sich zumindest die ÖR auf den PC überspielen lassen.

Wenn du noch Twin-Tuner willst, sowie Privatsender auf den PC überspielen (digital), dann wirds schon um einiges teurer.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

du hast nicht genau geschrieben welches TV-model du hast.
prüf doch erstmal ob man direkt an den TV eine USB-Festplatte zum aufnehmen stecken kann. gibts jetzt immer öfter bei neuen modellen.

sonst stimme ich rangerfan zu. wenn du allerdings noch die privaten aufnehmen willst dann brauchst du zum empfohlen revciver noch
ein Alpha crypt light modul (ca. 50-60 euro) und eine 2. passende smartcard am besten D02 für einmal ca 25 euro von KDG.

wie du die D02 bekommst steht hier

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557