Bitte helft mir: ich bin doof!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Bitte helft mir: ich bin doof!

Beitrag von weihnachtsmann »

felibu hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten, haben mir sehr geholfen.
Ich denke ich werde mich letztendlich doch für einen VDSL Anschluss entscheiden.
aber Achtung, ohne Entertain Paket drosselt Telekom ab 100GB Datenvolumen auf 16.000kbit/s ( oder 6.000kbit/s , weiß ich nicht mehr so genau )
felibu
Newbie

Beitrag von felibu »

Mal ein kleiner Nachtrag:

Kabel Deutschland konnte mir heute sagen, dass der Anschluss ca. 1-2 Monaten verfügbar sein wird.
Ich habe jetzt VDSL bestellt, ohne Mindestlaufzeit, sodass ich in einigen Monaten bei Kabel Deutschland Internet bekommen kann.
Ich bestelle dann schon im Vorraus, sodass die Phase ohne Internet möglichst klein ist.

VDSL ohne Mindestlaufzeit gibts übrigens bei 1und1.
Ich habe mit denen eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, zumindest hier in Berlin.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

So wie das auf dem Bild aussieht, geht vom Verteiler eine eigene Leitung in deine Wohnung.
Wenn Du nun auf den DVBT-Empfang verzichtest und stattdessen auch deine TV-Programme über KDG beziehst,
solltes es möglich sein, "dein" Kabel am DVBT-Verteiler abzuschalten und auf den HÜP zu legen.
Damit wäre kDG schon in deiner Wohnung.
Nun müsste nur noch die vorhandene TV/Radio-Anschlußdose gegen eine Multimedia-Dose ausgetauscht werden
und Du hättest TV, Radio, Internet und Telefon in deiner Wohnung.
Das alles würde aber ein Techiker im Auftrag von KDG kostfrei einrichten/installieren.
Allerdings würde ich das nicht ohne Wissen des Hauseigentümers/Vermieter machen.
Soweit mir bekannt, führt auf Wünsch KDG die Gespräche mit dem Hauseigentümer.
Meines Wissens gibt es auch noch für TV einen kl. Preisvorteil für Internet-Kunden bei KDG.