FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

Nachten hat geschrieben:Wie früher bei der Post wenn Du ein Telefon gemietet hast
Eigentlich eher zu vergleichen mit dem Unterschied: Standard (anbalog) und Universal (ISDN)

Dass es da noch ein Gerät zu gibt, ist technisch bedingt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich verstehe nicht was Du meinst, aber eigentlich ist das Beispiel extrem gut.

Ein Arbeitskollege kam letztens zu mir, weil er wissen wollte was das denn da für ein Posten auf der TK Rechnung seiner Mutter sei. Und das war tatsächlich noch die Miete für ein alte 01LX, was IMHO gar nicht mehr im Einsatz war. Da der Mietvertrag aber nie gekündigt wurde, hat die Telekom tatsächlich schön immer weiter den Beitrag abgebucht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Also gerade noch mal angerufen bei KDG.

Leider ist es nicht möglich daß Bestandskunden eine Homebox2 bekommen zum jetzigen Zeitpunkt.
Ob diese freigegeben wird, oder wann diese freigegeben wird kann keine Aussage getroffen werden.

Ich liebe diesen Laden manchmal.
Eigentlich sollte man jedesmal, nach der Laufzeit kündigen und gleichzeitig neu bestellen als Bestandskunde.............
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Maliboy hat geschrieben:Ein Arbeitskollege kam letztens zu mir, weil er wissen wollte was das denn da für ein Posten auf der TK Rechnung seiner Mutter sei. Und das war tatsächlich noch die Miete für ein alte 01LX, was IMHO gar nicht mehr im Einsatz war. Da der Mietvertrag aber nie gekündigt wurde, hat die Telekom tatsächlich schön immer weiter den Beitrag abgebucht.
OT:
Das ging meinen Eltern genauso. Wir hatten so ein altes Tastentelefon - Jahrelang. Iwann haben wir das weg - das erste Dect und so. Jahre später hab ich mal zufällig die Telefonrechnung in der Hand - und was war drauf? Ein seltsamer Posten.
Ich hab vermutet dass es ne Telefonmiete ist. Auf geratewohl haben wir mal das alte Ding (was zum Glück noch am Dachboden lag - zum "Spielen") abgegeben. Seither ist die Position weg. Ich glaub wir haben 5 Telefone bezahlt über die 15 Jahre wo das lief...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
papa_baerchen
Newbie

Beitrag von papa_baerchen »

Hallo zusammen,

bei mir wird mein neuer Anschluß "100mbit" morgen geschalten.. *freu*.. Bin gespannt ob es soweit alles klappt oder nicht.. Habe mir die neue Homebox2 ( FritzBox 6360 ) zur Miete genommen, nachdem ich bei der Bestellhotline den Typen voll zugequatscht habe ;-). Und die 5 Euro Miete im Monat sind es mir bei weitem wert.
Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, das mir der versprochene Rückanruf nicht durchgeführt worden ist. Hatte noch ne wichtige Frage bzgl. Fremd-Sip-Account zb 1und1. Da wollte sich der Techniker bei mir am näschten Tag nochmals melden, was aber nicht geschah..

Wie gesagt, nun har ich der Dinge die morgen passieren und bin gespannt wenn ich von Arbeit heim komme was Sache is...

Drückt mir die Daumen !!!

:skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

papa_baerchen hat geschrieben:Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, das mir der versprochene Rückanruf nicht durchgeführt worden ist. Hatte noch ne wichtige Frage bzgl. Fremd-Sip-Account zb 1und1. Da wollte sich der Techniker bei mir am näschten Tag nochmals melden, was aber nicht geschah..
Geht offiziell mit der 6360 nicht.
papa_baerchen
Newbie

Beitrag von papa_baerchen »

hmm.. danke für die info. hab ich vorhin leider auch festgestellt.. mit der vorversion der homebox sollte es angeblich noch geklappt haben mit nem trick. diesen gibt es aber bei der 6360 nicht mehr. oder ich bin zu blöd ihn zu finden :naughty:
kennt einer von euch eventuell ne brauchbare lösung ??
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

es soll gehen mit:
- konfig exportieren
- von hand die daten in die backup datei eintragen
- konfig wieder hochladen
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Und warum unterbindet KD das? Für mich wäre das ein Grund dann nicht auf 100 mbit umzusteigen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

vielleicht weil sie wollen das du IHREN Telefon service nutzt den du eeh bezahlst und nicht über IHRE Hardware nen anderen VoIP Anbieter benutzt?

Ich weiss, klingt doof weil Flatrate etc... aber hey, wer weiß schon was in den Köpfen der Technik Legastheniker im KDG Vorstand vorgeht.