Kein Internet und Telefon Hilfe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Re: Kein Internet und Telefon Hilfe

Beitrag von kleinermaxi »

Hi,
Es geht alles wieder!
KD hatte alles geblockt wegen Update auf neueste Labor-Version!
Nach Aufspielen der KD Firmware und und erneutes Update auf aktuelle Firmware nach Anleitung von KD sind alle Daten wieder da.
Allerdings gibt es Probleme beim anlernen der DECT- Telefone: Die Box reagiert auf Tastendruck nicht immer und auch der Seitenaufbau auf der Benutzeroberfläche der FritzBox ist sehr langsam und Verzögert.
Die Techniker gehen mitlerweilen davon aus das es nicht an der Firmware sondern am Modem und der FritzBox liegt, also ein Hardware-Defekt.
Morgen soll ein Techniker kommen und alles Tauschen und Testen, wir haben ja schließlich auch noch die Geschwindigkeits Probleme!
Jetzt grad mal ein Download von 1526 und ein Upload von 1144 und ein Ping von 20. Nicht gerade so doll und das obwohl KD sagt das die werte die sie empfangen Top sind und keine Störung vor liegt????

Mal sehen was passiert, bin schon ganz gespannt.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

kleinermaxi hat geschrieben: KD hatte alles geblockt wegen Update auf neueste Labor-Version!
also selbst schuld ;)
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Ja, eigentlich schon
obwohl AVM sagt das es nur die Firmware von AVM gibt und keine direkt auf Kabel Deutschland zugeschnittende.
Ausserdem läuft bei KD alles über die MAC Adresse der HomeBox, diese ist bei KD registriert und nur diese wird unterstützt und die ist nicht zu ändern.

AVM sagt das definitiv auch die Labor Versionen genutzt werden können, es dafür aber von KD kein support gibt bei Problemen. Da alles über die MAC BZW. die CWMP-Account adresse läuft was mir auch von KD bestätigt wurde.

Demnach muss es an der Neuen Labor-Version liegen, die muss also Fehlerhaft sein und AVM will das schnellstens ändern.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

also ich hab aktuell die Firmware-Version 54.05.04-19656 drauf, und keine probleme
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Die hatte ich auch drauf und dann waren sofort alle telefonnummern weg und somit kein telefon mehr.

Wie gesagt, wir vermuten das ich defekte hardware erhalten hab denn wie ich inzwischen 3x bemerkt hatte startet die fritzBox ohne aufvorderung neu!! und ist für ca. 3 Minuten Offline.

Heute abend allein 3x.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

ein "trick" ;)

Normale Firmware instalieren .. warten bis alles läuft ...

Dann bei "Internet" -> "zugangsdaten"
die Verbindungseinstellungen von DHCP auf manuell stellen ..
irgendeine fantasie einstellung nutzen

ich hatte diese hier genutzt

[ externes Bild ]

das ganze übernehmen .. (unten bei Internetzugang nach dem Übernehmen das häkchen raus)

dann direkt gleich wieder umstellen auf DHCP

.. vorteil

KD Rufnummern bleiben erhalten (man kann auch updaten)
und die Rufnummern sind nicht mehr in ihren einstellungen Blockiert

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi,
ich hab die Firmware von der Homepage von KD installiert und dann die normalen Updates gemacht. funktioniert soweit auch alles wieder gut nur das der Zugriff auf die fritzBox seiten sehr langsam ist.
Zudem startet die FritzBox ca. 3x am Tag Neu!

Naja, ich hoffe der Techniker kommt bald.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hallo,
also Techniker war jetzt da!!

Ergebnis:

Installation von vor 2 Wochen nicht ordnungsgemäß durchgeführt.
Im Keller eine Doppelte weiche mit zu geringer Dämpfung verbaut! Diese wurde getausch.

An der Multidose zusätzlich installierte Dämpfung entfernd.

Alter Dämpfwert lag bei 30 und ist jetzt auf 45 erhöht wurden. Laut Techniker lag hier das Problem.
Auf Grund dessen ist vom Modem z.b. der FritzBox neu starten ausgelöst wurden! Wie auch immer.

FritzBox wurde auch getauscht da diese anscheinend nicht ganz in Ordnung ist. Taste DECT drücken blieb ohne ergebnis...

Mal sehen was jetzt so ist, ich bin gespannt.