Fritzbox 7390 am KD Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
welle
Newbie

Fritzbox 7390 am KD Anschluss

Beitrag von welle »

Hallo

Ich habe seit längerer Zeit digitales Fernsehen von KD. Nun möchte ich mit meinem Internetanschluss auch wechseln und am 27.4. ist Anschaltung.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir die Fritzbox 7390 gönne oder nicht. Geliefert wird das kostenlose Modem. Kann mir da einer was zu sagen ob sich der Aufpreis lohnt? Telefoniert wird nur über ein Telefon. Irgendwann in der Zukunft soll auch bei uns 100mbit möglich sein.

lg welle
flohri
Fortgeschrittener

Re: Fritzbox 7390 am KD Anschluss

Beitrag von flohri »

@welle,

Du kannst die FB 7390 bedenkenlos als Router einsetzten. Du schreibst ja, dass nur ein Telefon am Moden angeschlossen werden soll. (Voice over Cable).

Du könntest Dir bitte überlegen, ob Du eventuell mit der Homebox von KD (das ist eine Fritzbox 7270) preislich günstiger kommst. Achtung! Die "KD Homebox" ist aber nur bis höchstens 40, 50 MBIts ausgelegt. Diese gibt es für Neukunden für 89,- €. Da Dein Vertrag noch nicht aktiv ist, könntest Du versuchen, das Serviceteam zu bitten, das sie den Vertrag wenn noch möglich, auf "mit Homebox" (VOIP) ändern. Du bekommst dann einen neuen Vertrag und zwei weitere Telefonnummern. Bist aber schon als Bestandskunde im System vorgemerkt, könnnte es sein, daß Du den Bestandskundenpreis von 98,- € zahlen müsstest. Ob der Installationstermin gehalten werden kann, müsstest Du erfragen.

Viel Freude bein surfen und telefonieren.
Flohri
welle
Newbie

Beitrag von welle »

Was ist aber wenn die 100mbit kommen? Den die 7390 kann ja VDSL und mehr. Aber doch nicht die 7270?! oder?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

100mbit + fritzbox Features geht nur mit der 6360 welche dir von kdg für 5 eu im Monat zur Verfügung gestellt werden kann.
welle
Newbie

Beitrag von welle »

Oder man kauft sich das Ding selber oder? Ist das Dingens denn empfehlenswert?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Die 6360 enthält ein Kabelmodem, daher wird das Gerät in Deutschland nur durch die Kabel Internet Provider vertrieben. Sprich Selbst kaufen geht nicht. Selbst wenn würdest du beim durchschnittspreis für ne neue fritte von 200€ locker mal 2 Jahre brauchen bis das Mieten teurer als kaufen wird. Bis dahin gibts bestimmt schon was "schönes neues" ;)
welle
Newbie

Beitrag von welle »

Aber warum findet man davon nix auf der KD Homepage. Zumindest habe ich da nichts gefunden sonst hätte ich mir das Ding dazu bestellt.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Weil die 6360 derzeit nur im Test ist im Pilot Projekt. Mach dir doch bitte die Mühe und lies erstmal ein wenig hier im Forum. der Thread ist nun wirklich leicht zu sehen auf der ersten Seite-
welle
Newbie

Beitrag von welle »

ja okay ich hatte mich nur gewundert weil ich das Modem nicht gefunden habe bei KD.
JensF
Newbie

Beitrag von JensF »

Hallo,

ich möchte mich gerne auch in diese Diskussion einbringen weil ich eine Frage bezüglich der 7390 und des Kabel Anschlusses habe.
Ich habe eine 7390 und am Montag kommt ein Techniker der mir hier alles vorbereitet.

Nun ist meine Frage ob ich meine 7390 ohne Probleme weiterhin nutzen so wie ich es gerade ganz normal über das Internet mache?

Als kann ich sie als Router nutzen und auch weiterhin als DECT Basisstaion???

Werden dann in die Box ganz normal die Benutzerdaten eingegeben oder funktioniert das dann irgendwie anders??? Bin in Sachen Kabel was Telefon und Internet angeht leider nicht so bewandelt, daher würde ich mich über antworten freuen.

** Gruß Jens **