Ich bin erst heute dazu gekommen, den Receiver (Philips DCR 5000) zu testen, das Ergebnis (leider): alle HD-Sender, sowohl auf 522 als auch auf 626 Mhz funktionieren fehlerlos.guggstdu hat geschrieben:Hi,
eben nochmal mit KD telefoniert und ihnen mitgeteilt, dass das Problem sehr wechselhaft und nicht reproduzierbar ist.
Nach den Standardfragen zu Receiver und Analogprogrammen wurde ich mal kurz auf die Seite gelegt. Danach hat mir der freundliche MA mitgeteilt, dass er dieses Problem an ein internes team weitergibt, dass sich damit befassen wird. Evtl. ruft mich dieses team nochmal an und/oder macht einen Termin mit mir aus. Nun muss ich doch mal meinen alten 1000er humax ausgraben und an den TV hängen. Der freundiche MA hat nämlich mehrfach nach dem verwendeten Reciever gefragt. Ich denke mir einfach mal, er weiß bzw. vermutet, dass ich mit einem CI-Modul arbeite. Da das AC-light von KD weder unterstützt noch supportet wird, wollte ich ihm das natürlich nicht auf die Nase binden.
Das AC-Classic ist heute eingetroffen, konnte es aber noch nicht testen, da das Bild mal wieder optimal ist.
@Thobe,
konntest Du den receiver testen und wie war das Ergebnis?
Es scheint also tatsächlich am AC-light zu liegen. Ich hab letzte Woche beim googeln in nem anderen Forum gelesen (Seite finde ich leider nicht mehr), dass dort jmd das selbe Problem hatte und ein Update des AC light Moduls auf v.1.2 geholfen hätte. Kann da was dran sein? Wenn ja, funktioniert eine D02-Karte auch mit der v.1.2?