2. Receiver für digitalen Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cyrox
Newbie

2. Receiver für digitalen Empfang

Beitrag von Cyrox »

Hallo,

ich würde gern wissen, welchen Receiver ich mir kaufen kann damit ich einfach die normalerweise freiempfangbaren Sender gucken kann.
Sprich: Wir haben im Wohnzimmer den Sagemcom mit 320 GB HDD und das Vollpaket für 20,90€ im Monat, jetzt würde ich aber gern auch im Schlafzimmer TV in digital Quali gucken, denn analog auf nem LCD machts einfach keinen Spaß...

Jetzt wurde mir bei Abschluss gesagt, dass es kein Problem gibt eine weitere Karte zu bekommen mit der man dann in nem weiteren Raum digital gucken kann... dabei möchte ich keine Pay-TV Sender haben, nur die normalen die eh schon über Kabel zu empfangen sind nur halt in besserer Quali.

Welchen Receiver muss ich mir da kaufen und was hab ich zu beachten?!

Besten Dank schonmal im Voraus!

Gruß

Cy
Papa-Zacher
Newbie

Re: 2. Receiver für digitalen Empfang

Beitrag von Papa-Zacher »

wenn du ein lcd hast und er eine dvb-c reciver hat, brauchst du kein weiteren externen reciver.
besitzt dein lcd ein ci (+)-schacht zur aufnahme eines moduls?
sollte das der fall sein brauchst du nur ein ci (+) modul und eine smartkarte, die du für einmalige 14,90 € freischaltentgelt
für die smartcard + 9,90 € bearbeitungsund & versandpauschale ordern kannst.
weitere monatliche belastungen für die karten kammen auf dich nicht zu , da bis zu 3 smartkarten zusätzlich pro vertrag
kostenfrei für digitalen emfang zur verfühgung gestellt wird.
kannst du aber nur über der kundenhotline bestellen, da im onlineportal ein neuvertrag für 2,90 € im monat vertrieben wird.
:ausgebaut:

Digitaler TV-Kabelanschluss Premium+

[ externes Bild ] -> Samsung LE32B550
[ externes Bild ] -> DENON AVR-1910
Sagemcom RCI88-320 KDG + G09 Digital Home HD + Privat HD
SMiT CI-Plus-CAM von Kabel Deutschland + G09 Digital Free + Privat HD
!!! 27 HD Sender zu verzeichnen !!!
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Also wenn dein LCD im Schlafzimmer schon einen internen DVB-C Tuner besitzt kannst Du die "Öffi`s" schon jetzt und ohne Zusatzgerät sehen.
Brauchst Du aber doch ein externes Gerät gibt es zertifizierte und nicht zertifizierte.
Die Vorgehensweise ist für TV und Receiver hier sehr gut beschrieben:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Eine Übersicht über zertifizierte Receiver findest Du in Helpdesk.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Cyrox
Newbie

Beitrag von Cyrox »

Hey!

danke schon mal für die fixen antworten!
leider hat mein TV nur einen DVB-T Tuner drin ...

Nun würde ich gern mal wissen, ob mir wer sagen kann welcher Receiver denn da am empfehlenswertesten wäre...
Ich möchte so wenig geld wie möglich ausgeben und bin da deshalb auch nicht sehr anspruchsvoll... HDMI wäre aber schon nicht schlecht, denn ab und an Fuba auf ARD in HD wäre doch ganz nett :lol: und würde den dann so auch über den AV-Receiver laufen lassen.

Besten Gruß

Cy
Luedenscheid
Kabelfreak

Welcher da am besten ist, ist wie bei vielen anderen Dingen immer Ansichtssache!
Du möchtest den Ton über einen AV-Receiver abgreifen? Über HDMI oder Audiokabel?
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Cyrox
Newbie

Beitrag von Cyrox »

Ich könnte noch über HDMI, muss aber nicht unbedingt sein...
sollte der receiver ein nicht all zu gutes bild haben dann wäre HDMI ne überlegung wert da ich mit dem AV noch upscalen könnte...

ansonsten halt wirklich kostengünstig, da bin ich auch sehr gern bereit die ansicht anderer zu teilen ;)
Luedenscheid
Kabelfreak

Wie wäre es zu Beispiel mit diesem Teil?
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... eiver.html
Ähnliche Geräte gibt es auch von anderen Herstellern. Dazu noch ein AC-light Modul und eine D02-Karte von KD.

Diese Geräte bieten die Möglichkeit eine externe Festplatte über USB anzuschließen, einfacher kannst Du aus einem Receiver
keinen PVR machen.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

hm-sat ist übrigens direkt bei mir um die Ecke (20km) - da hab ich meinen Receiver her ;)

Aber wenn du die Privaten auch willst und ein zertifziertes Gerät (wenn du nix aufnehmen willst, vollkommen ausreichend), dann nimm den

- Humax PR-HD 1000C
- (Humax PR -HD 2000C)
- Philips DCR 5000/DCR 5001
- Philips DCR 9000/DCR 9001
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Cyrox
Newbie

Beitrag von Cyrox »

Hey!

besten dank für den Tip!

dann wäre ich so bei pi mal daumen 170€ mit allem... is ja doch noch ne stange geld ...
dachte komme da n bissel günstiger ran..!?

naja aber wenn es nicht anders geht ... weil weiterhin analog gucken möcht ich auch nich, meine armen augen :-D

// Edit:
So wie ich das sehe sind die Philips bereits soweit dass ich nur noch die Karte einschieben muss ?!
und aufnahmen sind mir garnet wichtig... dafür hab ich ja die kiste im wohnzimmer ... im schlafzimmer gehts echt nur ums reine gucken ;)
Zuletzt geändert von Cyrox am 14.04.2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja... Bei Ebay nen gebrauchten Kaufen - dann max. 150€ würd ich sagen - MAXIMAL.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01