2. Receiver für digitalen Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: 2. Receiver für digitalen Empfang

Beitrag von Luedenscheid »

2rangerfan0 hat geschrieben:hm-sat ist übrigens direkt bei mir um die Ecke (20km) - da hab ich meinen Receiver her ;)

Aber wenn du die Privaten auch willst und ein zertifziertes Gerät (wenn du nix aufnehmen willst, vollkommen ausreichend), dann nimm den

- Humax PR-HD 1000C
- (Humax PR -HD 2000C)
- Philips DCR 5000/DCR 5001
- Philips DCR 9000/DCR 9001
Ich finde das übrigens nicht gut wie Du Neulingen immer wieder versuchst Geräte von Humax zu empfehlen.
Schlechter Service und alle 100 Jahre mal ein Update für eins ihrer Geräte ohne das die wahren Bugs beseitigt werden!
Wenn der Neue dann auch noch schreibt das er das Gerät vielleicht per HDMI mit seinem AV-Receiver verbinden möchte
könntest Du wenigstens andeuten das Humax das Handshake-Problem nicht gelöst bekommt!
Da Philips seine Receiver-Sparte verkauft hat ist da auch nichts mehr zur Verbesserung zu erwarten.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Cyrox
Newbie

Beitrag von Cyrox »

Hey...

jetzt aber nicht hitzig werden, ist ja nix passiert ;)

das ganz geht wie gesagt ins schlafzimmer, vorrangig gehts mir nur um die aufwertung des grottigen analog-bilds! ich dachte halt dass man das bequem mit nem günstigen, so in die richtung baumarkt-receiver, lösen kann...

und solange die kiste läuft brauch ich auch keine updates ;)
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Cyrox hat geschrieben: ich dachte halt dass man das bequem mit nem günstigen, so in die richtung baumarkt-receiver, lösen kann...

und solange die kiste läuft brauch ich auch keine updates ;)
Leider wirst Du unter dieser Kategorie nur Sat-Receiver finden. Versuch doch mal dir einen einfachen Kabel-Receiver in irgend einem Onlineshop heraus zu suchen
und dann bei eBay schauen ob es den gebraucht gibt?
Selbst bei Amazon kann man einige Geräte gebraucht erwerben.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Cyrox
Newbie

Beitrag von Cyrox »

Alles klar, darauf wirds dann wohl hinauslaufen...

also einfach einen mit CI-Slot finden und dann das AlphaCrypt light rein.

Besten Dank für die Unterstützung :)