Hallo,
Zwei Fragen -
Erstens- an was ist die Smartcard von KDG (Digital Home) gebunden?
- gar nicht
- an meinen Kabelanschluß (KD analog-Mietnbenkosten)
- an das Ci+ Modul
- an das Gerät,wo das Ci+ Modul drin steckt
Kann ich also
- Die Karte bei mir in einem anderen Modul nutzen
- Karte mit Modul bei mir in einem anderen Gerät nutzen
- Karte evtl mit Modul evtl mit Gerät bei meinem Nachbarn nutzen, der auch mit KDG (analog) versorgt ist
- selbiges nicht bei meinem Nachbarn sondern an einem beliebigen Ort in Deutschland (der KD analog hat) nutzen.
Zweitens-
wenn ich KD HD-Option nutze, werden wie ich gelesen hab, die entsprechenden SD-Sender nicht mehr empfangbar sein. Bezieht sich das auf das Gerät, wo die Karte drinsteckt oder auf meinen kompletten Anschluß (Also was ist dann mit einem 2. angeschlossenen Fernseher - ohne Karte bzw mit Zweitkarte ohne HD-Option,nur digital)-, kann ich dort die SD Sender sehen?
Vielen Dank
Loreno
An was ist die KD Karte gebunden? HD Empfang-SD abschaltung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: An was ist die KD Karte gebunden? HD Empfang-SD abschalt
Du kannst die Smartcard in Verbindung mit einem entsprechenden CI+ Modul oder NDS Receiver an jedem KDG-Anschluss nutzen.loreno hat geschrieben: Erstens- an was ist die Smartcard von KDG (Digital Home) gebunden?
Was verstehst du unter empfangbar? Die Sender sind weiterhin verfügbar, sie werden nur nicht mehr entschlüsselt. Das bezieht sich aber nur auf die entsprechende Smartcard, auf der Kabel Digital Home HD gebucht ist. Mit einer Smartcard, auf der KAbel Digital Home SD gebucht ist, klappt es natürlich weiterhin. Ganz ohne Smartcard oder ohne Kabel Digital Home SD Abo klappt es aber natürlich nichtloreno hat geschrieben: Zweitens-
wenn ich KD HD-Option nutze, werden wie ich gelesen hab, die entsprechenden SD-Sender nicht mehr empfangbar sein. Bezieht sich das auf das Gerät, wo die Karte drinsteckt oder auf meinen kompletten Anschluß (Also was ist dann mit einem 2. angeschlossenen Fernseher - ohne Karte bzw mit Zweitkarte ohne HD-Option,nur digital)-, kann ich dort die SD Sender sehen?
-
- Newbie
Alles klar,
vielen Dank.
Loreno
vielen Dank.
Loreno
-
- Insider
Die Kurzfassung:
Du kannst das Smartcard/Modul überall verwenden, wo es einen KDG-Kabelanschluss gibt
Freigeschaltet ist eben das, was du gebucht hast.
Hast du KD Free und SKY Welt gebucht, ist das überall freigeschaltet, wo du deine Karte einsteckst (solange KDG-Gebiet).
Du kannst das Smartcard/Modul überall verwenden, wo es einen KDG-Kabelanschluss gibt
Freigeschaltet ist eben das, was du gebucht hast.
Hast du KD Free und SKY Welt gebucht, ist das überall freigeschaltet, wo du deine Karte einsteckst (solange KDG-Gebiet).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01