Welcher HD Reciever für KabelDeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Welcher HD Reciever für KabelDeutschland
Dankeschön für die Tolle INFO
-
- Insider
Hättest du's doch gleich gesagt
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Da Du ja ein Samsung hast, nimm auf jeden Fall den internen Receiver mit CAM Modul. Die Philips Receiver sind meiner Meinung nach Mist (habe den DCR 9001/22 als "Staubfänger"), denn die Bildqualität geht so, da ist der interne vom Samsung besser, und die Kanalliste/Bouquets lassen sich auch nicht gerade komfortabel beim Philips neu sortieren.Stylight hat geschrieben:LE46c530F1w
Diesen habe ich
er hat ja einen CI-Slot, also einfach eine Karte und finisch oder lieber doch ein Reciever
deswegen frager ich ja euch was besser ist von der Bildanpassung
gut stromverbrauch darauf muss jman ja auch ncoh achten also doch eine Karte, weil sonst gefälllen mir die Philips Geräte auch gut
ICh hatte fast schon immer nur Philips-Geräte außer mein neuer Fernseher.
Ich würde Dir allerdings das alphacrypt light empfehlen, da es billiger ist und ich eh etwas gegen CI+ habe. Nachteil KDG wird diese vermutlich irgendwann im CI+ Slot deaktivieren, wann das weiß keiner. Sollte Dir das zu riskant sein, dann nimm das CI+ CAM.
Du kannst dann auch mit dem Samsung auf HDD aufnehmen-> Google mal nach SamyPVR oder SamyGo, dann findest Du eine Reihe von nettem Spielzeug für Deinen Samsung !!!
cu
spiderbirdy
-
- Newbie
Von dem CI+ Modul von KD kann ich nur abraten hatte es jetzt 3 Monate in benutzung und habe mich nur damit rumgeärgert.
Mein TV ist ein SamsungLE46C530, das umschalten der Sender hat ne gefühlte ewigkeit gedauert einfachmal schnell durch zappen keine Chance. Auch sind die Disney Sender sowie Select nicht empfangbar. Benutze jetzt seit 2 Tagen den Reciver von Sagem ist im gegensatz zum CI+ Modul bei weitem besser.
Mein TV ist ein SamsungLE46C530, das umschalten der Sender hat ne gefühlte ewigkeit gedauert einfachmal schnell durch zappen keine Chance. Auch sind die Disney Sender sowie Select nicht empfangbar. Benutze jetzt seit 2 Tagen den Reciver von Sagem ist im gegensatz zum CI+ Modul bei weitem besser.
-
- Newbie
Gut danke für die Infos
also samygo und samypvr ist schwer zu finden
Ich habe jetzt noch Nr Frage also das sagembrauch ich nicht wann nehme ichmal auf:)
gibt ja alles im inet vlt bekomme ich das samygo hin
ja also ichnehme den humax 1000
habe mit KD ein deal ich nehme Digital plus die Karte wenn mir das zu langsam ist dann kann ich das Teil zurück geben
also beim humax1000 eine Frage bei eBay steht oft für sat ist der nur für Sat oder kann ich denauch für Digital nutzen?
also samygo und samypvr ist schwer zu finden
Ich habe jetzt noch Nr Frage also das sagembrauch ich nicht wann nehme ichmal auf:)
gibt ja alles im inet vlt bekomme ich das samygo hin
ja also ichnehme den humax 1000
habe mit KD ein deal ich nehme Digital plus die Karte wenn mir das zu langsam ist dann kann ich das Teil zurück geben
also beim humax1000 eine Frage bei eBay steht oft für sat ist der nur für Sat oder kann ich denauch für Digital nutzen?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Der Humax PR-HD 1000 ist ein SAT-Receiver und ist nicht für Kabel verwendbar. Wenn Du aber den Humax PR-HD 1000 C nimmst, liegst Du wahrscheinlich richtig. Das C steht für Cable. Also beim Kauf darauf achten, sonst ist Ärger auf Deiner Seite vorprogrammiert. Der Link führt zum korrekten Modell mit Kabeltuner, kann Du Dir natürlich auch über einen andren Händler/Anbieter beziehen, wahrscheinlich günstiger. Und achte noch auf die Bemerkung meine Nachposters (rumble_ef), das habe ich leider übersehen.
Zuletzt geändert von Hulupaz am 15.04.2011, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Kabelexperte
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man beim Humax PR-HD1000C auch noch drauf achten, dass er nicht im Kabel-BW-Gebiet verwendet wurde, sonst hat er ein NDS-Update bekommen und kann kein Nagra mehr.
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte auch zuerst den den Humax PR-HD 1000C.
Das Gerät ist grundsolide und durchaus zu empfehlen. Wenn man allerdings seinem Spieltrieb freien Lauf lassen möchte und trotzdem Wert auf einfache Bedienung und Qualität legt, kommt man m.E. um eine Linux-Box nicht herum.
Ich habe auf eine Dreambox DM800HD mit 500GB Festplatte gewechselt und bin mit dem Gerät super zufrieden. Etwas anderes ausser Dreambox kommt mir nicht mehr ins Haus.
Wenn man allerdings nur schauen will und möglichst wenig Geräte rumstehen haben möchte (wobei die Dreambox ja nun denkbar klein ist), ist der einfachste Weg wohl über das CI+ Modul direkt in den Fernseher.
Das Gerät ist grundsolide und durchaus zu empfehlen. Wenn man allerdings seinem Spieltrieb freien Lauf lassen möchte und trotzdem Wert auf einfache Bedienung und Qualität legt, kommt man m.E. um eine Linux-Box nicht herum.
Ich habe auf eine Dreambox DM800HD mit 500GB Festplatte gewechselt und bin mit dem Gerät super zufrieden. Etwas anderes ausser Dreambox kommt mir nicht mehr ins Haus.
Wenn man allerdings nur schauen will und möglichst wenig Geräte rumstehen haben möchte (wobei die Dreambox ja nun denkbar klein ist), ist der einfachste Weg wohl über das CI+ Modul direkt in den Fernseher.
-
- Insider
Ich nutze den Humax PR-HD 2000C und bin sehr zufrieden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hier der link für die diversen Spielereien, die uns Samsung Besitzern dank des "Linux" basierten OS im TV ermöglicht werden:
http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/index.php
http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/index.php