Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
glennd
Newbie

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von glennd »

CC Error Status 3
Musste wieder kaltstart machen :(
Ray9
Newbie

Beitrag von Ray9 »

Hallo,
hatte gestern Nacht auch wieder den Fehler! Traurig was Toshiba hier abzieht, vom Imageverlust ganz abgesehen. Die sollten sich schämen so eine Arbeit abzuliefern.
Wie es ausschaut bleibt nur noch, sich einen Receiver zubesorgen um diese "Unendliche Geschichte" zubeenden!
Wenn ich mir überlege wieviele Stunden ich mit dieser Sch... verschwendet habe, zum :kotz:

Gruß Ray9
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

Ray9 hat geschrieben:Hallo,
hatte gestern Nacht auch wieder den Fehler! Traurig was Toshiba hier abzieht, vom Imageverlust ganz abgesehen. Die sollten sich schämen so eine Arbeit abzuliefern.
Wie es ausschaut bleibt nur noch, sich einen Receiver zubesorgen um diese "Unendliche Geschichte" zubeenden!
Wenn ich mir überlege wieviele Stunden ich mit dieser Sch... verschwendet habe, zum :kotz:

Gruß Ray9
Neue E-Mail von Toshiba:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass zumindest die Software für die Modelle der Serien 732, 733 und 733 noch fehlerhaft zu sein scheint.

BITTE INSTALLIEREN SIE DIESE SOFTWARE NICHT.

Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald eine neue Software zur Verfügung steht.
Sollten Sie die Software bereits installiert haben und Probleme entstehen, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Eschholz
"

Tja, installiert habe ich diese bereits. Bisher kam nur ein Fehler zum Vorschein: das Modul wurde nach Umschalten auf Sat1 von ARD HD nicht erkannt. Es war kein Katstart nötig. Moul raus und wieder rein. Dann lief es. Immerhin komfortabler als die Situation zuvor. Im laufenden Betrieb hatte ich bisher keine Probleme.

Tolle Leistung Toshiba. Mal schauen, was diese fehlerhafte Firmware nun so für mich noch bereithält. Eines ist sicher: die Controlling-Abteilung muss bei Toshiba dringend ´verbessert werden.

Ciao, Thomas

PS: mich würde interessieren, worin die Fehler liegen, auf was ich achten muss.
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

Nach kurzer Rückfrage eine neue Antwort von Toshiba:

"Machen Sie sich keine Sorgen.
Wir haben in den letzten 10 Min. herausgefunden, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
Bei einigen Modelltypen muss das TV Gerät nach dem Update noch manuell im Setup „resettet“ werden.
Das geschieht über die Funktion „TV zurückstellen“."

Ich habe das Model 40XV733G, ging aber aus den Mails eben nicht daraus hervor.

Ich übernehme also keine Gewähr!

Ciao,

Thomas
tbiegel
Newbie

Beitrag von tbiegel »

Und noch eine Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

weitere Tests haben ergeben, dass wir unsere Warnung die Software nicht zu installieren zurücknehmen können.

Bei wenigen Modellen konnte es vorkommen, dass die TVs direkt nach dem Update und einem Kanalsuchlauf nicht mehr in den TV Modus zurückgeschaltet werden konnten.
Falls dieser Effekt auftritt, sollte das Gerät im Setup-Menü über „TV zurücksetzen“ manuell „resettet“ werden.
Danach wird das Gerät normal funktionieren"

Ciao,

Thomas
support
Newbie

Beitrag von support »

Wichtige Info an Alle: der TV soll nach dem Update IN JEDEM FALL zurückgesetzt (Werks-Reset) und die Sender neu gescannt werden, sonst kann es zu Problemen kommen, wenn man von einer sehr frühen Version ausgehend, updated (gilt nur für FW Versionen, die mit 10.x beginnen).
Gargi
Newbie

Beitrag von Gargi »

Ich habe gestern auch mal die neue Firmware eingespielt. Ich hatte zwar die letzte Version schon drauf aber dennoch vorsichtshalber mal einen Factory Reset durchgeführt (halte ich auch bei Bios Firmwareupgrades bei meinen Rechnern so, sicher ist sicher ;) ). Soweit geht er noch :D Mal sehen ob es zu den Ausfällen wieder kommt.

@support:
Weißt Du zufällig, was man alles mit der neuen Firmware ausgebessert hat? Irgendwie fehlt mir bei sowas immer eine changelog, da mich doch immer mal die Fixes und Änderungen interessieren.

Viele Grüße und auch mal ein Dankeschön an Dich hier, dass Du hier mit reinschaust und Auskunft gibst. Dass Du kein "Fake" bist hat man ja jetzt auf jeden Fall gesehen (mit der Ankündigung der FW für diese Woche).

Pierre
Gargi
Newbie

Beitrag von Gargi »

Fülle hat geschrieben:
Gargi hat geschrieben:...
So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit seinen Sachen. Oft wird halt im Netz nur das Negative gepostet. Mit meinem Posting schwimme ich dann halt gegen den Trend ;-) ...
Gargi
Du bist wirklich ein Traumkunde der Industrie :wink:
Würde ich mal nicht sagen. Ich versuche halt einwenig abzuwiegen und auch auf der fairen Ebene zu bleiben. Wenn ich ein Gerät habe, wo ich schnell mal ein Monatsgehalt hinlege, dann habe ich persönlich sicherlich auch andere Ansprüche und sehe da genauer hin als bei einem Gerät, wie meinem 46 Zoller von Toshi, den ich für 700 bekommen habe. Klar, auch eine Stange Geld, aber ich weiß, dass ich da an manchen Punkten auch einen Kompromiss eingehen muss. Das sind hier vielleicht die Lautsprecher. Den Fehler mit dem Modul ist natürlich auch in meinen Augen ein Manko, und ein glasklarer Fehler (von wem auch immer). Wie das aber in Foren läuft weiß ich allzu gut, da ich selbst der technische Administrator eines der größten Filmforen / Heimkinoforen europaweit bin ( http://forum.cinefacts.de ) und dort seit sehr vielen Jahren aktiv bin.

Du wirst immer einen Überhang zu Problemmeldungen haben als denn ein "Hurra ich bin zufrieden". Ist so, das wissen aber auch die Firmen. Leider lässt man sich aber auch zu schnell von einem Produkt mal deswegen abschrecken und verunsichern. Da hilft eben gerade was Technik betrifft (und das weiß ich auch als PC Freak nur zu gut), nur eine ordentliche Umtauschoption mittlerweile und die eigenen Erfahrungswerte. Und Umtauschen tu ich oft. Was auch für mich ein alamierendes Zeichen ist, dass gerade was die Qualitätssicherung betrifft im meinen Augen da einiges in den letzten Jahren nachgelassen hat. Vielleicht eben auch deswegen, weil man sich das gerne spart und die Umtäusche dann über diesen Weg wieder wett macht und einkalkuliert. Vielleicht sind die Umtauschquoten trotz eines eventuellen Wegfalls der Qualitätssicherung nicht wirklich arg gestiegen. Wer weiß.

Aber ich habe das schon kommen sehen (als alter PC Bastler), dass genau diese Problematik sich jetzt auch verstärkt in der weiteren Unterhaltungselektronik einzieht (Blu-ray Player, TV etc.), denn das sind halt jetzt nicht mehr einfach nur Platinen, ne Röhre und ein paar Schaltungen, da stecken Microprozessoren und Software dahinter. Also nichts anderes als Computer und damit halt auch die entsprechenden Probleme und Ärgernisse.

Viele Grüße!
Gargi
Aristo32
Newbie

Beitrag von Aristo32 »

Fülle hat geschrieben:
Gargi hat geschrieben: Oft wird halt im Netz nur das Negative gepostet. Mit meinem Posting schwimme ich dann halt gegen den Trend ;-)

Also es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst ist und umso mehr freue ich mich dann auf die neue Firmware. Hab's auch vorhin meiner Frau erzählt und die ist jetzt auch schon wieder beruhigter. Wird schon alles werden ;-)

Viele Grüße!

Gargi
Du bist wirklich ein Traumkunde der Industrie :wink:
@fülle dem ist nichts hinzuzufügen...lol... ;-)

ich habe auch das Schreiben von Toschiba/H. Eschholz bekommen, gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte ob die CI+-Probleme mit dem letzten FW-Update gelöst sind ? Möchte nämlich nicht ein unnötige FW-Update machen, da es mit dem Alphacrypt Light im CI+-Schacht ganz gut funktioniert. Würde, falls die neue Firmware funktioniert, im TV-Schacht wieder auf CI+ umsteigen und das Alphacrypt im PC benutzen ...

Grüße
Aristo
Gargi
Newbie

Beitrag von Gargi »

Seit Freitag hatte ich keinen Aussetzer (also seit dem Update). Allerdings kommt der auch nicht bei mir jeden Tag, sondern kann auch mal eine Woche auf sich warten lassen. Ansonsten von der Funktionalität her und dem Bild etc. kann ich nichts Negatives berichten.

cu
Gargi