Bestandskunde in Nürnberg auf 100 Mbit geht net

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lebkoungcitybou
Newbie

Bestandskunde in Nürnberg auf 100 Mbit geht net

Beitrag von Lebkoungcitybou »

Servus,

kann wer helfen,möchte als Bestandskunde in Nbg auf 100 Mbit wechseln,geht aber net,es kommt die Meldung

Lieber Kunde,

Leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten. Mit Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis- Leistungsverhältnis.

Mach ich aber einen Verfügbarkeitscheck,bekomme ich als Neukunde die 100 Mbit angeboten....;-(
Is echt net Lustig,würd mich über Infos freuen............

Thx

Artur
lebkoungcitybou

Nefkom 18000er Leitung , leider sind Bestandkunden nichts mehr Wert ,bye bye
[img]http://speed.io/pics/1354/7367/speed.io.png[/img]
EdeVau
Kabelfreak

Re: Bestandskunde in Nürnberg auf 100 Mbit geht net

Beitrag von EdeVau »

Wenn Du bereits eine Homebox hast, dann kannst Du nicht wechseln.
Zum Ablauf des Mindestverzehrs kannst Du (auch die Homebox) kündigen und dann die 100 MBit abschliessen.
Die dann noch vorhandene Homebox ist dann aber als Router für diese Geschwindigkeit eher nicht mehr geeignet.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Lebkoungcitybou
Newbie

o.k,des heisst also,meine Frau muss ihren im Dezember 2009 geschlossenen Vertrag kündigen,und Sie muss dann gleich einen neuen Vertrag abschliessen?Was is wenn Sie zum 1.6.2011 kündigt der neue Vertrag aber erst später Zustande kommt,ohne tele und IT des geht schon allen wegen dem Beruf net !Is des etz so kompliziert oder mach ich des nur kompliziert?
Als Franke sag ich etz amol *Allmächt na*

Danke schon mal für die erste Info........
lebkoungcitybou

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Man muss mindestens 6 Monate ohne KDG Produkt sein damit man als Neukunde gilt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Lebkoungcitybou hat geschrieben:o.k,des heisst also,meine Frau muss ihren im Dezember 2009 geschlossenen Vertrag kündigen,und Sie muss dann gleich einen neuen Vertrag abschliessen?Was is wenn Sie zum 1.6.2011 kündigt
Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht nach 12 Monaten gekündigt wird. Daher ist der Termin so nicht machbar.
der neue Vertrag aber erst später Zustande kommt,ohne tele und IT des geht schon allen wegen dem Beruf net
Dann seid ihr sicherlich auch auf die Rufnummern angewiesen. Da ist Kündigung und Neuabschluss sowieso suboptimal, erst recht, wenn sich der Vertragspartner damit ändert: Die Portierung zwischen 2 Personen kann nur einmalig durchgeführt werden, eine Weiterportierung zu anderen Anbietern ist dann nicht möglich.
Ohne Homebox oder Homebox 2.0 sind eh nur 2 Nummern vernünftig nutzbar, daher auch da aufgemerkt.
!Is des etz so kompliziert oder mach ich des nur kompliziert?
Wenn man den vollen Neukundenbonus abgreifen will, muss man schon verzichten und bangen.

Willst du nur 100MBit haben, rate ich entweder zu Geduld(Bis eine Homebox für 100MBit-Anschlüsse kommt) oder zum Verfahren: Kündigen und dann mit der Kündigungshotline auf 100MBit tricksen. Aber auch hier: Die Komfortfunktionen der Homebox(ISDN) sind derzeit nicht am 100MBit-Anschluss buchbar.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Newty hat geschrieben:Kündigen und dann mit der Kündigungshotline auf 100MBit tricksen. Aber auch hier: Die Komfortfunktionen der Homebox(ISDN) sind derzeit nicht am 100MBit-Anschluss buchbar.
Eben genau das meinte ich oben.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Warum du im Moment noch nicht wechseln kannst, hast du ja jetzt bereits erfahren. Da ich deinen Postings nicht entnehmen kann, dass du es unbedingt auf den Neukundenpreis absiehst und Ihr Vertraglich erst einmal noch bis Dezember 2011 gebunden seit, wäre die in meinen Augen beste Variante einfach abzuwarten und zu wechseln sobald der Test für die HomeBox2 abgeschlossen ist.

Ihr zahlt dann zwar etwas mehr (aktuell wären es 32,90 Euro Grundentgelt im ersten Jahr + 5,- Euro Aufpreis für die HomeBox2) allerdings spart ihr euch den Aufwand Kündigung und Neuabschluss sowie eine ggf. nicht funktionierende Portierung.
Lebkoungcitybou
Newbie

ja es geht net um einen Bonus,es geht um die Leistung von 100 Mbit.....................
lebkoungcitybou

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Lebkoungcitybou hat geschrieben:ja es geht net um einen Bonus,es geht um die Leistung von 100 Mbit.....................
Dann kurz: 100MBit gibt es derzeit nur für Kunden ohne Homebox - die derzeit eingesetzte Hardware ist für 100MBit nicht geeignet.
Die Homebox ist aber zwingend für die Benutzung von Telefonie mit mehr als 2 Nummern notwendig(Ich weiß, dass man 2 Nummern auch auf eine Leitung legen kann, aber davon hat man auch nichts, da eben keine Unterscheidung stattfindet).

Wenn du nur 2 Leitungen und 2 Rufnummern brauchst, dann kannst du kündigen und dann auf 100MBit wechseln, dann aber ohne Homebox - die beiden analogen Anschlüsse am Modem werden dann aktiviert.
Wenn du mehr als 2 Rufnummern unterscheiden willst(Bsp: 1x Privat, 1x Büro, 1x Fax), gibt es derzeit keine Lösung, da musst du abwarten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Lebkoungcitybou
Newbie

sorry für meine kurze antwort vorhin,war bzw bin gerade aweng im Stress :hirnbump: ,
dann warte ich eben noch aweng,weil ich brauch scho 2 nummern und mei fax,
danke für die antworten :prost:
lebkoungcitybou