Humax S Hd 3 - FOX HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Humax S Hd 3 - FOX HD

Beitrag von HaDeTeVau »

Hallo.
Ich habe bisher mit dem Humax Receiver von Sky keine Probleme gehabt. Jetzt hat meine Freundin versucht die Serie Medium auf Fox HD aufzunehmen. Die Aufnahme bleibt kurz nach Beginn der Serie hängen. Alle folgenden Aufnahmen (es kamen mehrere Folgen hintereinander) lassen sich auch nicht abspielen. Ich muss den Receiver vom Strom nehmen, damit er wieder normal funktioniert nach diesem Hänger. Hat jemand ein ähnliches Problem? Liegt das an dem Kabel Deutschland HD Paket und dessen Restriktionen? Oder an Fox HD oder der Sendung Medium speziell? Andere HD Sender nimmt der HD3 problemlos auf. Mit King of Queens auf TNT HD hatte ich z.b. keine Probleme. Oder liegt es am Receiver??? Ich konnte es leider noch kaum eingrenzen. Aber da es jetzt zum 2. mal bei Medium passiert ist, denke ich es liegt irgendwie am Sender...

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Re: Humax S Hd 3 - FOX HD

Beitrag von HaDeTeVau »

Ich formuliere es nochmal anders:

Kann es sein, dass die KDG bei einigen Sendungen die Aufnahme verbietet? Die Sendung "Medium" auf Fox HD lässt sich nicht aufnehmen, bzw. die Aufnahme lässt sich nicht abspielen. Receiver Humax S HD 3. Ansonsten gibt es keine Probleme mit Aufnahmen....

Ich würde mit dem Thema gerne abschliessen. Habe bestimmt 20 Sendungen "Medium" aufgenommen. Beim Abspielen kommt es dann kurz nach Sendungsstart zum Abbruch. Ist es also eine Sperre oder ein Fehler anderer Art? Kann irgendjemand was dazu sagen?
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Mach mal ne EPG-Aktualisierung!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Hab's auch schon manuell getimed. Gleiches Problem. Hat hier jemand schon mal erfolgreich Medium aufgenommen und abgespielt?