Need help, W-Lan abgerechnet ohne Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Need help, W-Lan abgerechnet ohne Bestellung

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben: es ist die Kabel Deutschland GmbH.
eigentlich hat man die Verträge mit der

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG (KDVS)

Man kann es aber auch:

Kabel Deutschland Verwaltungs GmbH (Komplementärin der KG)

nennen oder auch

Kabel Deutschland Holding AG

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Irgendwie stinkt die ganze Sache ein wenig :) Habt ihr das nicht gerochen?
markus70 hat geschrieben:Im meinem Vertrag wurde dies dann auch vermerkt (Kabelmodem 0€ ...).
Kabelmodem != WLAN
markus70 hat geschrieben:Es wurde mir das Kabelmodem installiert und ein update der Modem-Firmware geladen, 10 Minuten später war der "Techniker" wieder weg.
Firmware-Update? Nun, seit wann geht das? Hat er vielleicht ein Firmware-Update an einem Gerät Namens DLINK gemacht?

Also für mich hört sich das alles sehr suspekt an ;)
Hast du denn ein Gerät namens DLINK hinter dem Kabelmodem?
PS: Das Kabelmodem nennt sich entweder (ARRIS, THOMSON, MOTOROLA)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

RcRaCk2k hat geschrieben:Firmware-Update? Nun, seit wann geht das?
Nach dem Provisionieren wird das Modem neu gestartet und braucht dann ca 5min, bis es betriebsbereit ist.
Evtl war das gemeint.
markus70
Newbie

Beitrag von markus70 »

O-Ton Techniker:" ...Ich spiele ihnen ebend die aktuelle Firmware ein .... " und damit meinte er nicht den W-Lan D-Link Router den ich nicht erhalten habe, sondern das Kabelmodem Cisco EPC 3212 was via USB an seinem Laptop hing.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Dann hattest du wohl einen sehr kompetenten Techniker :)

Ist schon dreist, was einem so alles geboten wird... Überall versucht man in letzter Zeit verstärkt den unwissenden Leuten Sachen aufzudrücken, die nie verkauft wurden, mit der Hoffnung, der Kunde überreist das sowieso nicht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

Ich habe auch kein WLAN-Router bestellt und im meinem Vertrag wurde dies dann auch vermerkt:
Geräte zum Abschluss * Kabelmodem zur unentgeltlichen Nutzung*
vom Techniker habe ich nur ein Modem Arris 602 erhalten, aber trotzdem wurde mir W-LAN-Router Gigabit Ethernet für - 39,95 € in Rechnung gestellt!

den Support kontaktiert und eine Antwort erhalten wo ich mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht fühle :wand:
W-LAN-Router: Laut unseren Informationen wurde bei der Installation am XX.XX.2011 der W-LAN-Router durch den Techniker auf Ihren Wunsch an Sie ausgehдndigt. Deswegen ist der W-LAN-Router berechnet worden.
auf Ihren Wunsch ? Geht’s noch?

mir bleibt nur auuf eine Kopie des Installationsberichts zu warten
sunday

Beitrag von sunday »

Da hilft nur lesen, was man unterschreibt und sich SOFORT die Kopie geben lassen.
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

Vermutlich habe ich dafür unterschrieben, dann bin ich selber Schuld und übernehme dafür die Kosten, aber erst nachdem ich die Kopie bekomme.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

866110 hat geschrieben:Vermutlich habe ich dafür unterschrieben, dann bin ich selber Schuld und übernehme dafür die Kosten, aber erst nachdem ich die Kopie bekomme.
du wirst unterschrieben haben, ohne Unterschrift reicht der Techniker den Installationsbericht erst gar nicht ein, weil er es nicht bezahlt bekommt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Andere Sache... Man unterschreibt etwas und hat keine Sofort-Kopie? ... Na dann kann der Techniker das Kreuz bei "W-LAN Router" auch dann machen, wenn er bereits aus der Haustür raus ist... Doofe Sache.

Links: