Einen schönen guten Morgen an alle Nachteulen,
seit einigen Stunden habe ich ein wahrhaft lustiges Phänomen, dass ich (ganz im Gegensatz zu sonst) nicht beheben kann: meine Internetverbindung (32 MBit) wird konsequent alle 60 Minuten getrennt. Im Laufe des gestrigen Samstag habe ich mich an die KD-Hotline gewendet, der technische Support hat lediglich "....einige nicht so gute Werte festgestellt...", aber das Problem schien behoben zu sein. Leider war dem nicht so und ich habe durch systematisches Protokollieren nach dem dritten Verbindungsabbruch erkennen dürfen, dass die Trennung alle Stunde wiederkehrt.
Es handelt sich um das Modem uVee 2200, als "Router" nutze ich eine Firewall von CheckPoint (425, unlimited Nodes), bei der in den letzten Jahren nie was umgestellt wurde. Lease-Time für DHCP kann somit auch nicht das Problem sein. Was sich für mich als nicht erklärbar darstellt ist der Umstand, dass ich zum Zeitpunkt der Trennung auch keinen Zugriff auf das Modem nehmen kann, bis ich es von der Stromversorgung getrennt habe. Danach ist es via Browser über 192.168.100.1 ganz regulär ansprechbar.
Ist dieses Problem irgendjemand schon bekannt? Ich habe in den letzten Stunden Google zigfach bemüht, aber ausser bei Unitymedia scheint dieses Problem nicht sonderlich geläufig zu sein.
Grüße,
Vengalo
Ungewollte Trennung alle 60 Minuten...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Ungewollte Trennung alle 60 Minuten...
0800 5266625 anrufen und Störung aufgeben. Da wird nur Kabel D helfen können.