falsche MDR- und ARD-Regionalausgabe
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Admin
falsche MDR- und ARD-Regionalausgabe
KDG schießt mal wieder den Vogel ab. Nun speist man in WSW das analoge Kabelnetz nicht mehr über Antenne sondern über Satellit. Das kann ich ja gerade noch verstehen, schließlich werden ja ab Montag den 23.07.2007 die Sender auf DVB-T umgestellt. Daß man dann aber anstelle von MDR Sachsen+ nur MDR Sachsen als Quelle nimmt ist ja wohl der Hammer. Der MDR bestätigte mir sogar gerade, daß die KDG extra am Anfang des Monats darauf hingewiesen wurde, damit das nicht eintritt!
Und ausgerechnet heute kommt dann eben nicht SachsenSpiegel Reportage um 21.15 sondern Sachsen-Anhalt Spezial, mal ganz zu schweigen vom sorbischen Zweikanalton der auch fehlt.
Das ZDF nimmt man jetzt übrigens von Satellit analog und nicht mehr Löbau.
Und ausgerechnet heute kommt dann eben nicht SachsenSpiegel Reportage um 21.15 sondern Sachsen-Anhalt Spezial, mal ganz zu schweigen vom sorbischen Zweikanalton der auch fehlt.
Das ZDF nimmt man jetzt übrigens von Satellit analog und nicht mehr Löbau.
Zuletzt geändert von Schlesier am 18.07.2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Admin
-
- Ehrenmitglied
-
-
- Admin
Trotz der Meldung am Mittwoch und am Freitag hat sich KD nicht in Bewegung gesetzt, sodass heute der Sandmann nicht auf sorbisch kam. Anbei mal ein Mitschnitt. Linker Ton deutsch, rechter Ton sorbisch. Leider geht der Automatische Zweikanalton mit der MPEG-Datei nicht. Alternativ dazu einfach den Balance-Regler verschieben, oder den linken/rechten Tonauswählen (VLC oder Winamp)
http://www.schlesien-online.de/radio/mi ... dmSorb.mpg
http://www.schlesien-online.de/radio/mi ... dmSorb.mpg
-
- Admin
-
-
- Admin
Tja und es läuft nun wieder das falsche Regionalprogramm gerade! Das ist doch wohl nicht mehr normal! Morgen rufe ich den MDR an.
2005 war KD so schlau und hatte nach einer Kanalumbelegung MDR Info raus geworfen. Als Antwort bekam man nur, dass das eben so ist und kein Platz mehr im Kabelnetz sei. Komisch nur, das man 3 Tage nach meinem MDR-Anruf damals plötzlich eine freie Frequenz gefunden hatte...
2005 war KD so schlau und hatte nach einer Kanalumbelegung MDR Info raus geworfen. Als Antwort bekam man nur, dass das eben so ist und kein Platz mehr im Kabelnetz sei. Komisch nur, das man 3 Tage nach meinem MDR-Anruf damals plötzlich eine freie Frequenz gefunden hatte...
-
- Admin