Freischaltung Samsung-TV mit ACL und D02-Karte klappt nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Freischaltung Samsung-TV mit ACL und D02-Karte klappt nicht
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen, nachdem ich hier viele nützliche Hinweise erlesen konnte.
Jetzt bin ich jedoch am Ende meines Lateins und bitte Euch deshalb um Rat, denn ich bekomme keine Freischaltung hin.
Ausgangssituation:
Kabel Digital Home für 2,90 Euro pro Monat
Hardware:
Fernseher Samsung UEC7700 mit CI+
ACL (3.09)
D02-Karte (erhalten per Seriennummergenerator)
Problem(e):
Nr.1
Trotz Anruf bei der Hotline wegen des Freischaltsignals kann ich keine verschlüsselten Sender empfangen.
Ich war an der Hotline so ehrlich und sagte auf Nachfrage nach dem Reciever, dass ich ein ACL habe.
Der Hotliner nuschelte etwas vor sich hin (unterstützen wir nicht, ich soll doch ein Modul von KD kaufen usw.), tippte aber
für mich hörbar etwas in seinen Computer ein und sagte, ich solle auf RTL stellen und 45 Minuten warten.
Nichts geschah.
Wer weiß, was er eingetippt hat, zum Beispiel: 'Achtung- auf keinen Fall freischalten, Kundin hat ein ACL...').
Der Bildschirm blieb dunkel.
Problem Nr.2
Mein Samsung zeigt ein recht merkwürdiges Verhalten, was die Erkennung des CI angeht:
Erkannt wird es immer, aber wenn ich dann die entsprechenden Informationen/Optionen abrufen will, kommt der Ladebalken und
springt um auf 'verschlüsseltes Signal' oder ich fliege komplett aus dem Menü raus.
Das habe ich jetzt gefühlte 100x gemacht und so langsam reicht es mir.
Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.
Ist das ACL mit der Firmware 3.09 und der D02-Karte nicht tauglich für mein Vorhaben; hat der Hotliner die Freischaltung
gesperrt (auch übers Kundencenter geht es nicht) oder ist es noch was ganz anderes?
verzweifelte liebe Grüße
Undine
ich hoffe, mir kann jemand helfen, nachdem ich hier viele nützliche Hinweise erlesen konnte.
Jetzt bin ich jedoch am Ende meines Lateins und bitte Euch deshalb um Rat, denn ich bekomme keine Freischaltung hin.
Ausgangssituation:
Hardware:
ACL (3.09)
Problem(e):
Nr.1
Trotz Anruf bei der Hotline wegen des Freischaltsignals kann ich keine verschlüsselten Sender empfangen.
Ich war an der Hotline so ehrlich und sagte auf Nachfrage nach dem Reciever, dass ich ein ACL habe.
Der Hotliner nuschelte etwas vor sich hin (unterstützen wir nicht, ich soll doch ein Modul von KD kaufen usw.), tippte aber
für mich hörbar etwas in seinen Computer ein und sagte, ich solle auf RTL stellen und 45 Minuten warten.
Nichts geschah.
Wer weiß, was er eingetippt hat, zum Beispiel: 'Achtung- auf keinen Fall freischalten, Kundin hat ein ACL...').
Der Bildschirm blieb dunkel.
Problem Nr.2
Mein Samsung zeigt ein recht merkwürdiges Verhalten, was die Erkennung des CI angeht:
Erkannt wird es immer, aber wenn ich dann die entsprechenden Informationen/Optionen abrufen will, kommt der Ladebalken und
springt um auf 'verschlüsseltes Signal' oder ich fliege komplett aus dem Menü raus.
Das habe ich jetzt gefühlte 100x gemacht und so langsam reicht es mir.
Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.
Ist das ACL mit der Firmware 3.09 und der D02-Karte nicht tauglich für mein Vorhaben; hat der Hotliner die Freischaltung
gesperrt (auch übers Kundencenter geht es nicht) oder ist es noch was ganz anderes?
verzweifelte liebe Grüße
Undine
-
- Insider
Re: Freischaltung Samsung-TV mit ACL und D02-Karte klappt ni
Mutmaßung: Dein ACL läßt den erforderlichen Freischaltimpuls nicht durch.
-
- Insider
Das ist Kabel Digital FreeAusgangssituation:
ACL mit 3.09?Hardware:
ACL (3.09)
Das ist aber dann schon das Classic.
Evtl. ist ihm die Software zu alt.
Ansonsten: welche Einstellungen hast du am AlphaCrypt?
Ich persönlich würd mir ein andres ACL mal zum testen besorgen.
Geh halt evtl. mal in nen Saturn oder MM oder EP, oder was auch immer und teste da mal.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Hallo undine,
Du brauchts einen Kabelreceiver womit Du die D02 freischalten kannst!
Ich denke mir mal die Firmware vom ACL ist zu alt.
Updaten auf x.19 oder x.20.
x steht für die 1. -> AC light, bzw. die 3. -> AC classic.
Geht am besten über einen Sat-Reveiver. Hoffentlich hast Du da eine Möglichkeit?
Einstellungen ACL siehe hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
mfg peter
Geht am besten über einen Sat-Reveiver. Hoffentlich hast Du da eine Möglichkeit?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Normalerweise nicht...Peter65 hat geschrieben:Hallo undine,
Evtl. wenn es so eine alte SW ist, aber normalerweise wird kein Receiver benötigt.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
hallo 2rangerfan0,
ja, das ist wohl Kabel Digital Free, auf der Webseite steht:
Ihr Produkt: Kabel Digital Home
Ich habe nochmal nachgesehen- auf dem Modul steht:
Alpha Crypt Light
Zu den Einstellungen:
bei Info steht: Typ CA (bedingter Zugriff)
ansonsten: 1.09
Loaderversion: EuroBootV2.05L
Application Version: 3.09
unterstützt Sat.-Update: ja
compiliert: 14.08.2006
Den Rest der Einstellungen versuche ich gerad rauszukriegen, aber ich fliege immer wieder nach wenigen Sekunden aus dem Menü.
Also könnte es durchaus sein, das die Firmware zu alt ist und noch Hoffnung besteht, das Problem zu lösen?
ja, das ist wohl Kabel Digital Free, auf der Webseite steht:
Ich habe nochmal nachgesehen- auf dem Modul steht:
Alpha Crypt Light
Zu den Einstellungen:
bei Info steht: Typ CA (bedingter Zugriff)
ansonsten: 1.09
Loaderversion: EuroBootV2.05L
Application Version: 3.09
unterstützt Sat.-Update: ja
compiliert: 14.08.2006
Den Rest der Einstellungen versuche ich gerad rauszukriegen, aber ich fliege immer wieder nach wenigen Sekunden aus dem Menü.
Also könnte es durchaus sein, das die Firmware zu alt ist und noch Hoffnung besteht, das Problem zu lösen?
-
- Insider
Steht des im Kundencenter?ja, das ist wohl Kabel Digital Free, auf der Webseite steht:
Ich würde aufpassen...
Wie lange hast du den Digital-Vertrag schon?
Ja, aber wenn ne 3er-Version drauf is, ist es aufs Classic geupdated worden.Ich habe nochmal nachgesehen- auf dem Modul steht:
Alpha Crypt Light
Entweder des, oder as AC hatn Knietscher.Also könnte es durchaus sein, das die Firmware zu alt ist und noch Hoffnung besteht, das Problem zu lösen?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Peter65 hat geschrieben:Hallo undine,
mfg peter
Hallo Peter,
wenn ich das richtig lese, ist meine alte Version doch aber eigentlich geeignet?
Ich selbst habe keine Möglichkeit über einen Sat-Reciever einUpdate durchzuführen, aber ich kann nächste Woche mal einen Kollegen fragen, ob der das machen kann.
-
- Newbie
ein Knietscher???2rangerfan0 hat geschrieben:Steht des im Kundencenter?ja, das ist wohl Kabel Digital Free, auf der Webseite steht:
ja
Wie lange hast du den Digital-Vertrag schon?
seit knapp 1 Woche
Ja, aber wenn ne 3er-Version drauf is, ist es aufs Classic geupdated worden.Ich habe nochmal nachgesehen- auf dem Modul steht:
Alpha Crypt Light
ist das nun gut oder schlecht- ich will ja nur eine Freischaltung...
Entweder des, oder as AC hatn Knietscher.Also könnte es durchaus sein, das die Firmware zu alt ist und noch Hoffnung besteht, das Problem zu lösen?
Ich weiss zwar nicht genau, was das ist, aber könnte das erklären, das mein Samsung mir bei Abfrage der Daten immer die Zunge rausstreckt???
-
- Insider
Du weißt ned, wasn Knietscher is?
Halt, wenn irgendwas ned passt - nimmer richtig geht ^^
Aber geh mal in nen MM, Saturn, o.ä. und frag, ob die evtl. deine Karte mal im nen ACL testen können (dazu muss das Geschäft natürlich nen Kabelanschluss haben, aber frag mal!)
Halt, wenn irgendwas ned passt - nimmer richtig geht ^^
Aber geh mal in nen MM, Saturn, o.ä. und frag, ob die evtl. deine Karte mal im nen ACL testen können (dazu muss das Geschäft natürlich nen Kabelanschluss haben, aber frag mal!)
V13 + HD01
V13 + HD01