Telefon an Kabelbuchse gebunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Telefon an Kabelbuchse gebunden?
Ich wollte mir evtl. das Paket Internet&Telefon 100 bestellen. Momentan bin ich noch bei Alice.
Nun habe ich folgende Frage dazu:
Unser jetziges Telefon ist auf dem Flur, da dort auch die Telefonbuchse ist. Unsere Kabelbuchse ist im Wohnzimmer hinter unserem TV Rack versteckt, so das wir von dort aus auch unser TV Signal bekommen. Nun möchte ich aber unbedingt unser jetziges Telefon behalten und auch weiterhin im Flur nutzen. Was kann ich tun, damit unser Telefon nicht zwingend an die Kabel Buchse im Wohnzimmer gebunden ist?
Danke für die Hilfe....
Nun habe ich folgende Frage dazu:
Unser jetziges Telefon ist auf dem Flur, da dort auch die Telefonbuchse ist. Unsere Kabelbuchse ist im Wohnzimmer hinter unserem TV Rack versteckt, so das wir von dort aus auch unser TV Signal bekommen. Nun möchte ich aber unbedingt unser jetziges Telefon behalten und auch weiterhin im Flur nutzen. Was kann ich tun, damit unser Telefon nicht zwingend an die Kabel Buchse im Wohnzimmer gebunden ist?
Danke für die Hilfe....
-
- Insider
Re: Telefon an Kabelbuchse gebunden?
Wie wäre es mit einem entsprechend langem tae Kabel.
-
- Insider
Oder ein DECT-Gerät kaufen, die Basis hinterm TV versenken und mit einer Ladeschale im Flur abstellen.koaschten hat geschrieben:Wie wäre es mit einem entsprechend langem tae Kabel.
-
- Fortgeschrittener
Oder im Flur eine zweite FB auffstellen, da das alte Telefon anstöpseln und mittels WLAN Verbindung zur ersten FB aufbauen.
-
- Fortgeschrittener
Wie meinst Du das genau?
Kann ich meine jetzige Basis Station hinter dem TV verstecken und dann ein zusätzliches Mobilteil dazukaufen ( Ladeschale) und in den Flur stellen? Nur mit dem integrierten AB gibt es dann wohl Probleme, da dieser ja in der Basis steckt...?
Kann ich meine jetzige Basis Station hinter dem TV verstecken und dann ein zusätzliches Mobilteil dazukaufen ( Ladeschale) und in den Flur stellen? Nur mit dem integrierten AB gibt es dann wohl Probleme, da dieser ja in der Basis steckt...?
-
- Fortgeschrittener
Kholdan Brehn hat geschrieben:Oder im Flur eine zweite FB auffstellen, da das alte Telefon anstöpseln und mittels WLAN Verbindung zur ersten FB aufbauen.
FB ?
-
- Insider
Fritzbox meint er. Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber, wenn das Telefon unberührt dort stehen bleiben soll, wo es ist, leider auch die einzige Lösung, die ich so adhoc hätte.
Du brauchst dafür 2 Fritzboxen. Die eine sitzt am Modem und wandelt den analogen Anschluss auf VoIP(SIP) um und erlaubt WLan-Geräten, den Anschluss so zu nutzen.
Die zweite Fritzbox verbindest du dann mit dem WLan und dem VoIP von Box 1. Dann kannst du "einfach" dein Telefon anstecken.
Mit der Anrufbeantworter wird es, wenn du die Basisstation optisch versteckst, ist das einzige Problem der Bedienung, da man nicht an die Tasten kommt, das stimmt
Du musst das Gerät ja nicht wirklich hinters TV-Gerät "werfen", sondern kannst es ja dezent und bequem irgendwo hinstellen.
Hier könnte man aber zum Beispiel übers Mobilgerät abfragen oder auf eine virtuelle Lösung "im Netz" umstellen.
Du brauchst dafür 2 Fritzboxen. Die eine sitzt am Modem und wandelt den analogen Anschluss auf VoIP(SIP) um und erlaubt WLan-Geräten, den Anschluss so zu nutzen.
Die zweite Fritzbox verbindest du dann mit dem WLan und dem VoIP von Box 1. Dann kannst du "einfach" dein Telefon anstecken.
Mit der Anrufbeantworter wird es, wenn du die Basisstation optisch versteckst, ist das einzige Problem der Bedienung, da man nicht an die Tasten kommt, das stimmt
Du musst das Gerät ja nicht wirklich hinters TV-Gerät "werfen", sondern kannst es ja dezent und bequem irgendwo hinstellen.
Hier könnte man aber zum Beispiel übers Mobilgerät abfragen oder auf eine virtuelle Lösung "im Netz" umstellen.
-
- Kabelexperte
-
- Fortgeschrittener
Newty hat geschrieben:Fritzbox meint er. Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber, wenn das Telefon unberührt dort stehen bleiben soll, wo es ist, leider auch die einzige Lösung, die ich so adhoc hätte.
O.k, dann ist mir nun vieles klarer.
Ich denke, dass mit der Fritz Box Lösung wäre dann doch etwas übertrieben.
Einfachste Lösung wäre also, jetziges Telefon mit AB ( Basisstation) Nähe der TV Buchse stellen und z.b eine zweite dazugekaufte Ladestation in einen anderen Raum aufstellen? Wird die dazugekaufte Ladestation eigentlich nur an das Stromnetz angeschlossen?
-
- Fortgeschrittener
old hat geschrieben:Oder du kaufst dir ein FRITZ!Fon
Hm, würde ich dann meine jetzige FB an die KD Hardware an der TV Buchse im Wohnzimmer anschliessen und könnte das oben genannte Telefon in den Flur ohne Kabel anschliessen?