Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Kann mir jemand Zweitgerät empfehlen für G09 Karte?

Beitrag von cable_guy »

xerv hat geschrieben: es gibt schon gründe:
2. ausschließen aller nicht zertifizierten recviver (ACL + EMUs)
Die G02 und G09 Karten laufen aber in Dreamboxen mit einigen Softcams. Das bringt also nicht viel.
Im U***** funktionieren auch fast alle NDS Karten. Schade wäre das nur für Alphacrypt Nutzer.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

cable_guy hat geschrieben:
Die G02 und G09 Karten laufen aber in Dreamboxen mit einigen Softcams. Das bringt also nicht viel.
Im U***** funktionieren auch fast alle NDS Karten. Schade wäre das nur für Alphacrypt Nutzer.
tatsache oder gerücht ?

Bzgl. U***** hab ich immer wieder gelesen das es mit G09 karten nicht laufen soll. Bei dreambox hab ich mich nicht informiert. aber die kann man wohl vernachlässigen. es gibt sicher mehr ACL nutzer als dremboxer ;-)

mich würd aber auch ärgern weil ich grad nochmal investiert hab in ACL + box.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

cable_guy hat geschrieben:
Zur Dreambox kann ich sagen, dass es mit einer bestimmten Softcam geht, bei der man aber noch umständlicher halber eine Logfile editieren muss. Der Grund warum noch kein Update für die Softcam gemacht wurde ist der, dass einfach noch kein Bedarf besteht. Sollten irgendwann irgendwelche Sender nur mit Gx Karten laufen und es somit Bedarf gibt, ist es denke ich nur eine Frage von Tagen bis es ein Update gibt.
Gruß brasstube
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ich denke auch wenn der "druck" groß genug wird dann kommt auch eine massentaugliche lösung. sei es softcam oder Hackermodul.

was lernen wir daraus ? die könnten sich den ganzen käse sparen und lieber in gutes programm investieren. aber das ist wohl nur wunschdenken :brüll:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

xerv hat geschrieben:ich denke auch wenn der "druck" groß genug wird dann kommt auch eine massentaugliche lösung. sei es softcam oder Hackermodul.

was lernen wir daraus ? die könnten sich den ganzen käse sparen und lieber in gutes programm investieren. aber das ist wohl nur wunschdenken :brüll:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass "Softcam oder Hackermodul" irgendwas mit massentauglich zu tun haben. Da geht es um ein paar Tausend Anwender.
Die knapp 9 Mio. Nutzer bei KDG (und entsprechend bei UM) sind in ihrer breiten Masse ja schon mit der Anwendung von Standardprodukten überfordert, und wollen sich da auch gar nicht mit befassen.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

wenn die masse überfordert ist könnte man ja die grundverschlüsselung gleich ganz weglassen die STB in keller stellen und beim analog signal bleiben ;-)
ich meine eher damit das man nicht viel programmieren muss. das flashen des U***** zb. ist ja wohl wirklich simpel. das sollte jeder mit etwas computer erfahrung schaffen. bzw einspielen ein fertigen linux image ist ja wohl auch nicht sooo schwer. sicher meine mutter könnte es nicht aber dafür würde ja ich das machen ;-)
Erhabenes Kamel
Newbie

Beitrag von Erhabenes Kamel »

Vielleicht eine Alternative :

Coolstream ZEE, es funktionieren alle G* + D* Karten ( gleichzeitig, 2 Schächte )
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

brasstube hat geschrieben:Nein, die SC ist nicht an den Receiver gebunden. Sie ist nur bei KD mit deinem Receiver registriert.
Also funktioniert!
anscheinend doch gebunden weil EPG bei mir nicht funktioniert , so kann ich auch nicht aufnehmen und programmieren

hat auch jemand in einem anderen thread behauptet das Ebaygeräte nicht EPG funktioniert

Finde es trotzdem äusserst unlogisch das "EPG Freigeschaltet" in den einstellungen steht , und kann ja auch alle Programme empfangen warum sollte man dann EPG sperren??
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DanielBeier hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Nein, die SC ist nicht an den Receiver gebunden. Sie ist nur bei KD mit deinem Receiver registriert.
Also funktioniert!
anscheinend doch gebunden weil EPG bei mir nicht funktioniert , so kann ich auch nicht aufnehmen und programmieren

hat auch jemand in einem anderen thread behauptet das Ebaygeräte nicht EPG funktioniert

Finde es trotzdem äusserst unlogisch das "EPG Freigeschaltet" in den einstellungen steht , und kann ja auch alle Programme empfangen warum sollte man dann EPG sperren??

Meine Antwort, welche du hier zitiert hast war ja auch zu einer anderen Frage!

Und zwar ob die Smartkarte an einem Receiver gebunden ist und in einem anderen Gerät betrieben werden kann....
Die Geschichte mit Sagemcom und ebay ist ja hier schon gross und breit im Forum behandelt worden. Dass es immer noch Leute gibt, die sich dort etwas kaufen, was dem Verkäufer gar nicht gehört, ist mir ein Rätsel!
Gruß brasstube
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

hab dazu keine anderen threads gefunden aufjedenfall heisst funktionieren bei mir das auch "alles" funktioniert
kann zwar grade so damit leben aber schon nervig wenn man keine infos zu den filmen abrufen kann und so auch keine aufnahmen programmieren kann

Und wegen Ebaygerät Kann mir doch egal sein , ich bin ja nicht der verkäufer ,hab also nix illegales gemacht , der Verkäufer hat ja den ärger wenn die das Gerät zurückwollen , kein Plan was daran ein Rätsel ist , wir leben eben in einer halblegalen Welt :P
die werden da ja sowieso massig angeboten und gehn weg wie warme semmeln , ist ja auch ein supergünstiger preis für ein zweitgerät :-)