Umzug - Verkabelung in der neuen Wohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug - Verkabelung in der neuen Wohnung
Hallo zusammen,
ich werde bald umziehen.
Nun habe ich in der neuen Wohnung eine komplett neue Situation was die Lage der Dosen und die neue Lage des Modems betreffen wird. Es geht um Internet und TV.
Nachdem ich heute mit dem Vermieter gesprochen habe, meinte er, dass es kein Problem sei die Kabel zu verlegen. Er möchte sie am liebsten außerhab des Hauses entlang vermieten. Gut, soweit ist das mir ja egal wenn dies möglich ist. Allerdings ist die Frage wie weit man von der Dose mit einem Koaxkabel weggehen kann um dort dann das Modem anzuschließen? Gehen da locker 20, 30 Meter?
Wenn ja, welches Kabel soll ich kaufen? WIe siehts bei TV aus? Geht da auch der Weg ohne Probleme? Und welches Kabel soll ich dort kaufen?
Oder legt Kabel Deutschland mir sogar kostenfrei eine neue Dose in den anderen Raum?
Danke für die Antworten.
Mfg
BaNaNaBeck
ich werde bald umziehen.
Nun habe ich in der neuen Wohnung eine komplett neue Situation was die Lage der Dosen und die neue Lage des Modems betreffen wird. Es geht um Internet und TV.
Nachdem ich heute mit dem Vermieter gesprochen habe, meinte er, dass es kein Problem sei die Kabel zu verlegen. Er möchte sie am liebsten außerhab des Hauses entlang vermieten. Gut, soweit ist das mir ja egal wenn dies möglich ist. Allerdings ist die Frage wie weit man von der Dose mit einem Koaxkabel weggehen kann um dort dann das Modem anzuschließen? Gehen da locker 20, 30 Meter?
Wenn ja, welches Kabel soll ich kaufen? WIe siehts bei TV aus? Geht da auch der Weg ohne Probleme? Und welches Kabel soll ich dort kaufen?
Oder legt Kabel Deutschland mir sogar kostenfrei eine neue Dose in den anderen Raum?
Danke für die Antworten.
Mfg
BaNaNaBeck
-
- Insider
Re: Umzug - Verkabelung in der neuen Wohnung
uh wenn ich mich recht entsinne, 3 meter ab Multimedia Dose. Also eher neues Kabel ab HÜP/Verteiler. Kathrein LCD 111
-
- Newbie
Also dann das Kathrein LCD 111 kaufen und von der bisherigen Verteilerdose weglegen und im Zimmer dann einfach eine neue Multimediadose setzen. Auf was müsste ich bei der Dose achten?
-
- Insider
optimaler wäre halt Kabel bis zum Hausverteiler/Hüp ud nicht "an der alten Dose anpinnen"
-
- Newbie
Okay. Dann muss ich mal mit dem Vermieter sprechen.
Was für eine Dose sollte ich denn dan am besten kaufen?
Was für eine Dose sollte ich denn dan am besten kaufen?
-
- Insider
Am besten nichts kaufen, das bringt alles der Techniker mit.
-
- Newbie
Naja, das kostet doch wenn er die Dose verlegen muss. Oder soll ich einfach nur das Kabel ziehen und den rest ihn machen lassen?
-
- Insider
Die Installation ist kostenlos, dazu gehört auch das verlegen des Kabels und das setzen der MMD.
-
- Newbie
Ja, auch wenn ich schon Kunde bin und nur umziehe?
-
- Insider