Man darf nicht vergessen das es da auch automatisierte prozesse gibt.
Das system macht sich gern selbstständig bei leuten ohne einzugsermächtigung , oder bei leuten die papierrechnung bekommen.
Kündigungsvordruck
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Re: Kündigungsvordruck
Ja, das denke ich auch, wird wohl die automatische Geldmachmaschine sein, die da läuft. Ist nur auffällig, da die ganze Zeit eine Einzugsermächtigung bestand und diese auch genutzt wurde. Mein Anwalt hat diese Ermächtigung erst mit dem letzten Schreiben widerrufen. Seitdem gab es nichts mehr einzuziehen! Ich bin, wie geschrieben noch nicht mal mehr Kunde bzw. Abonnent. Das hindert KDG aber offensichtlich nicht daran, auch aus der letzten verbliebenen Möglichkeit noch Geld schlagen zu wollen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes "Kundendasein" bei KDG: Du wirst, von Anfang an, behandelt wie eine Kuh, die man melken will und nicht wie ein Kunde! Die monopolartige Stellung verleitet offensichtlich zu einer Art gierigen Arroganz.
-
- Kabelexperte
Nach einer Kündigung hast du keine möglichkeit mehr dich im Kundenportal anzumelden
um deine Rechnung einzusehen, entsprechend bekommst du eine per post
Und Briefrechnungen kosten halt
um deine Rechnung einzusehen, entsprechend bekommst du eine per post
Und Briefrechnungen kosten halt
-
- Newbie
Also ich kann mich, nach wie vor, ohne Probleme im Kundenportal anmelden. Aber es stimmt, ich bekam tatsächlich noch eine Rechnung per Post.
Ein bisschen nachdenklich macht mich das ganze außerdem:
Im März bekam ich eine Rechnung (nicht per Post, obwohl ich schon im Januar gekündigt hatte) über den Gesamtbetrag von 30,75 Euro. Da war die umstrittene Smart Card mit 35 Euro belastet und eine Gutschrift von 4,25 Euro verrechnet. Ergibt 30,75 Euro. So weit so gut. Nun bekomme ich im April eine Rechnung, bei der mir die 35 Euro wieder gut geschrieben werden und ich soll nun 3,25 Euro zahlen . Also nochmal langsam zum mitschreiben:
30,75 Euro zu zahlen minus 35,00 Euro Korrekturrechnung ergibt ein Guthaben von 4,25 Euro.
Ich sollte also nach Adam Riese 4,25 Euro bekommen, stattdessen fordert KDG 3,25 Euro von mir. Wie rechnen die Oder- rechnen die überhaupt? Ich komme fast zu der Meinung, dass da ein Ablass festgelegt wird, pi mal Daumen...
Naja, ich warte mal ab. Wenn noch eine Forderung kommen sollte- mein Anwalt macht das dann schon. Von mir bekommt KDG jedenfalls keinen cent mehr!
Ein bisschen nachdenklich macht mich das ganze außerdem:
Im März bekam ich eine Rechnung (nicht per Post, obwohl ich schon im Januar gekündigt hatte) über den Gesamtbetrag von 30,75 Euro. Da war die umstrittene Smart Card mit 35 Euro belastet und eine Gutschrift von 4,25 Euro verrechnet. Ergibt 30,75 Euro. So weit so gut. Nun bekomme ich im April eine Rechnung, bei der mir die 35 Euro wieder gut geschrieben werden und ich soll nun 3,25 Euro zahlen . Also nochmal langsam zum mitschreiben:
30,75 Euro zu zahlen minus 35,00 Euro Korrekturrechnung ergibt ein Guthaben von 4,25 Euro.
Ich sollte also nach Adam Riese 4,25 Euro bekommen, stattdessen fordert KDG 3,25 Euro von mir. Wie rechnen die Oder- rechnen die überhaupt? Ich komme fast zu der Meinung, dass da ein Ablass festgelegt wird, pi mal Daumen...
Naja, ich warte mal ab. Wenn noch eine Forderung kommen sollte- mein Anwalt macht das dann schon. Von mir bekommt KDG jedenfalls keinen cent mehr!
-
- Insider
Vorschlag:Also nochmal langsam zum mitschreiben:
30,75 Euro zu zahlen minus 35,00 Euro Korrekturrechnung ergibt ein Guthaben von 4,25 Euro. Ich sollte also nach Adam Riese 4,25 Euro bekommen, stattdessen fordert KDG 3,25 Euro von mir.Wie rechnen die
Guthaben nach Vertragsende: ......+ 4,25 Euro
SC-Berechnung ......................- 35,00 Euro
Pauschale für Rücklastschrift.......- 7,50 Euro
Erstattung SC.......................- 35,00 Euro
Forderung...............................3,25 Euro
-
- Newbie
Das klingt plausibel! Ich frage mich nur, warum das Kind nicht beim Namen genannt wird? Da steht nichts von einer Pauschale- da steht überhaupt nichts! Ist das eine neue Form einer Quiz-Sendung? Rate den Betrag- oder Rätseln mit Kabel
Muß man Mitarbeiter sein um die Rechnungen zu verstehen?
Muß man Mitarbeiter sein um die Rechnungen zu verstehen?