Kabeldeutschland disconnect!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabeldeutschland disconnect!

Beitrag von Fabian »

Neos hat geschrieben:Also mein Internet war nun gerade ca 20 sec wieder weg und das hier kam dabei her raus.
Frequenz Power 6,2 dBmV (66,2 dBuV)
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Stromaufwärts
Frequenz Power 47,2 dBmV (107,2 dBuV)
Die Werte sind in Ordnung. S/N von 39 dB ist ein Indiz dafür, dass das Netz sehr stabil ist. Wichtig sind die oben fett markierten Werte.

Neos hat geschrieben:Und als das Internet weg war kam ich für die zeit auch kurz nicht auf die Modem Seite drauf.
Mit Router oder ohne, also

Modem >> Router >> Rechner

oder

Modem >> Rechner ?

Falls der Fehler im "Modem >> Router >> Rechner" Betrieb aufgetreten ist, brauchst du wahrscheinlich einen anderen Router.

Sonst bleibt als Fehlerquelle nur dein Rechner oder das Modem. Von schadhaften Modems habe ich allerdings hier im Forum noch nichts gehört.
Neos
Newbie

Beitrag von Neos »

Also vorhin war es nochmal eine längere Zeit weg, ich habe dann sofort schnell beim Modem nochmal geguckt und es haben auf einmal auch ein paar "Lichter" also an dem Modem weniger geblinkt. Es kann aber auch vielleicht sein das ein Kabel locker ist weil Als ich das eine Kabel nochmal richtig reingesteckt hatte ging es eigentlich wieder nur ich weiß nicht ob es da gerade Zufall war. Vom Pc auf den Router hatte ich vollem Zugriff nur auf das Modem komm ich nicht drauf.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Fabian hat geschrieben:Von schadhaften Modems habe ich allerdings hier im Forum noch nichts gehört.
Dann hast Du nicht genau genug gelesen.
Das gab es schon mehrfach.
Meistens wurde der Fehler zunächst auf den User geschoben
und erst nach massiver Reklamation letztlich doch das Modem getauscht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
beKai
Newbie

Beitrag von beKai »

Das problem habe ich auch. Immer Disconnects vermehrt beim Skypen und Online Gamen. In der Zeit des Disconnects funktioniert das Telefon, auf das Modem kann ich allerdings nicht zugreifen.

Bin Direkt angeschlossen. Die Werte sind gut und KD Mitarbeiter können natürlich auch nichts sehen.

Kann es sein, dass das Modem abschmiert wenn zu viele Verbindungen aufgebaut werden?

Von Skype zu Skype also online habe ich dann alle 3-5 Minuten Disconnects.
Telefonier ich jedoch auf Festnetz funktioniert es tadellos. Die Qualität ist aber natürlich schlechter.
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Neos hat geschrieben: Als ich das eine Kabel nochmal richtig reingesteckt hatte ging es eigentlich wieder nur ich weiß nicht ob es da gerade Zufall war. Vom Pc auf den Router hatte ich vollem Zugriff nur auf das Modem komm ich nicht drauf.
Welches Kabel meinst du denn ?
Neos
Newbie

Beitrag von Neos »

Hm also anscheint hat es doch nix mit dem Kabel zutun weil das nur das Vom Telefon war was ins Modem ging. Der Rest ist eigentlich richtig fest...aber trotzdem kann ich nicht auf das Modem zugreifen sobald das Internet weg ist. Bei mir ist es ja immer unterschiedlich wann es weg ist mal länger mal muss ich den Router 5-10 min auslassen dann geht das Internet auch wieder oder es geht nach ein paar Minuten/Sekunden schon wieder.
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Wenn die Verbindung nach Aus- und Einschalten des Routers behoben ist, stimt etwas mit deiner Hardware nicht.
Ähnliche Probleme hatte ich mit einem D-Link Router. Aus- und Einschalten behob auch da das Problem.
Neos
Newbie

Beitrag von Neos »

Hm und was soll ich jetzt da gegen machen? Oder wie könnte ich das raus finden ob es daran liegt?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Den PC direkt mit dem Modem verbinden.
Tritt das Problem wieder auf, liegt es am PC | Andernfalls am Router.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
beKai
Newbie

Beitrag von beKai »

Auf den Router kann er doch zugreifen. Er redet vom Modem.

Ich habe haargenau das gleiche Problem. Sobald ein Disconnect Eintritt habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass er sich schneller wieder einwählt wenn man über den Browser versucht auf das Modem zuzugreifen.

Das ist so als ob das Modem kurz Pause macht und alles stehen und liegen lässt. Sehr merkwürdig