Hi undine,
Du mußt um die HD-Sender sehen zu können die KD-Home HD Option buchen.
Die HD Sender sind im einfachen KD-Home nur als SD-Variante drinne.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Haste schon versucht, hat aber nicht geklappt, warum?
Welche Seriennummer haste den bei der Bestellung der D02-Karte angegeben?
Ich vermute mal die der Nokia D-Box 2?
Das Teil kann aber kein HD, deswegen dafür keine Freischaltung!
Du brauchst eine Seriennummer eines HD-fähigen KD-zertifizierten Receivers!
Hier eine Liste der zugelassenen Receiver:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Tipp: Humax oder Phillips.
Sag denen da an der Hotline, Du hast Dir den ... gekauft und willst KD Home HD bestellen.
Müßte eigentlich funktionieren!
Ach ja: Glückwunsch zur erfolgreichen Freischaltung!
mfg peter
Freischaltung Samsung-TV mit ACL und D02-Karte klappt nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Freischaltung Samsung-TV mit ACL und D02-Karte klappt ni
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Jop.
Um eine D02 zu bekommen, hast du wohl die SN einer Nokia Dbox 2 angegeben.
Die kann natürlich kein HD - deshalb wurde auch nur Home SD freigeschaltet.
Generier dir die SN des Humax PR-HD 1000C und gib diese bei der Hotline an (sag, du hast dir jetzt nen HD-Receiver zugelegt, damit du die Home HD-Sender sehen kannst), damit sie dir Home HD freischalten.
SN: siehe den rot unterlegten Link
Um eine D02 zu bekommen, hast du wohl die SN einer Nokia Dbox 2 angegeben.
Die kann natürlich kein HD - deshalb wurde auch nur Home SD freigeschaltet.
Generier dir die SN des Humax PR-HD 1000C und gib diese bei der Hotline an (sag, du hast dir jetzt nen HD-Receiver zugelegt, damit du die Home HD-Sender sehen kannst), damit sie dir Home HD freischalten.
SN: siehe den rot unterlegten Link

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Will sie doch gar nicht!Peter65 hat geschrieben: Sag denen da an der Hotline, Du hast Dir den ... gekauft und willst KD Home HD bestellen.
...
Sie will nur während der 2 Testmonate auch die HD Versionen sehen.
Also nix bestellen, nur den Receivereintrag ändern lassen!
Ist zwar nicht gerade glaubhaft, wenn man gerade eben erst den Digitalanschluss mit "dBox bestellt hat, aber den meisten Hotlinern wird das wohl egal sein.
-
- Newbie
Hallo zusammen,
nochmal eine Rückmeldung von mir.
Es ist genau, wie exkarlibua es sagt: ich wollte die HD-Sender aus dem 2-monatigen Test (Zwangs)-Abo, also KD Home HD, auch sehen.
Um die D02-Karte zu erhalten, ging ich wie in: "Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner" vor und das hat ja soweit auch geklappt.
Vielleicht habe ich was übersehen, aber da stand: um eine D02-Karte zu bekommen soll die Seriennummer der Nokia Dbox 2 angegeben werden.
Das ist wohl der Knackpunkt,
entweder mein Fehler oder gabs zum Zeitpunkt der Erstellung der FAQ noch keine HD-Receiver?
Na, jedenfalls habe ich mit der HL gesprochen und die meinten, wenn ich einen zertifizierten HD-Reciever habe, soll ich nochmal die neue Nummer angeben und sie würden mir eine neue Karte schicken (14,90 +9,90 Versand).
Aufbuchen der HD-Option auf die jetzige Karte geht nicht.
Das würde dann wahrscheinlich die D09 werden, die dann mit dem gerade mit Eurer Hilfe geupdatenen ACL (Version 3.23 glaube ich)
nicht mehr zurecht kommt...
Das tue ich mir jetzt nicht mehr an und ich bin froh, erstmal so weit gekommen zu sein.
Ich danke Euch dafür nochmal ganz, ganz herzlich!!!
Liebe Grüße
undine
Es ist genau, wie exkarlibua es sagt: ich wollte die HD-Sender aus dem 2-monatigen Test (Zwangs)-Abo, also KD Home HD, auch sehen.
Um die D02-Karte zu erhalten, ging ich wie in: "Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner" vor und das hat ja soweit auch geklappt.
Vielleicht habe ich was übersehen, aber da stand: um eine D02-Karte zu bekommen soll die Seriennummer der Nokia Dbox 2 angegeben werden.
Das ist wohl der Knackpunkt,

Na, jedenfalls habe ich mit der HL gesprochen und die meinten, wenn ich einen zertifizierten HD-Reciever habe, soll ich nochmal die neue Nummer angeben und sie würden mir eine neue Karte schicken (14,90 +9,90 Versand).
Das würde dann wahrscheinlich die D09 werden, die dann mit dem gerade mit Eurer Hilfe geupdatenen ACL (Version 3.23 glaube ich)
Das tue ich mir jetzt nicht mehr an und ich bin froh, erstmal so weit gekommen zu sein.
Liebe Grüße
undine

-
- Insider
Da es ja in deinem Fall nur um die beiden Freimonate geht lohnt sich wirklich keinerlei Aufwand.undine hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das ist wohl der Knackpunkt,entweder mein Fehler oder gabs zum Zeitpunkt der Erstellung der FAQ noch keine HD-Receiver?
Liebe Grüße
undine
Aber es kann ja sein, dass sich nochmal andere Wünsche entwickeln, und dann müsstest du dort solange anrufen bis du an einen Hotliner kommst, der dich nicht auf die Rolle schieben will.
Es gibt sehr wohl HD Receiver, die die D02 Karte verarbeiten können, also eigentlich fast alle. Und es ist überhaupt nicht einzusehen, dass du 25 € abdrücken solltest für etwas, das nicht notwendig ist. Schließlich wirfst du die dBox ja nicht weg, sondern nutzt sie als Gelegenheitsempfänger wo auch immer. Der Hauptempfänger ist aber dann ein z.B. Humax 1000C.
Wie gesagt, für später mal!
Der Punkt ist, dass man die D02 Karte wirklich nur noch beko