Internetprobleme, definitiv nicht selbstgemacht...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zeppelin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2010, 10:27

Internetprobleme, definitiv nicht selbstgemacht...

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen öfter Mal längere Internetausfälle. Mit länger meine ich dabei schonmal bis zu 3 Stunden.
Mit dem Wlan in der Wohnung ist alles bestens, das läuft konstant und ohne Aussetzer.

Das ganze läuft so, dass man einfach keine Seiten mehr aufrufen kann, und auch das Modeminterface über den Browser nicht mehr erreichbar ist.
Manchmal hilft es das Modem kurz vom Strom zu trennen, manchmal nicht.

Ist es da wahrscheinlich, dass das Ganze irgendwas mit generellen Netzproblemen hier in der Gegend zu tun hat, oder liegt das Problem hier in meiner Wohnung? Was das Ganze wenn dann von meiner Seite ausgelöst haben könnte ist mir schleierhaft, habe absolut nichts am Setup hier bei mir verändert :|

Schöne Grüße
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internetprobleme, definitiv nicht selbstgemacht...

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn du das WEB-INTERFACE des Modems nicht mehr erreichen kannst, dann liegt es an deinem SETUP.

PS: Viele Leute ändern unabsichtlich (sprich, ohne es zu wissen) Ihre Systemkonfiguration. UPDATES, oder der ein oder andere schnelle Klick, könnte hier verantwortlich gewesen sein.

Wenn du auf das WEB-INTERFACE deines ROUTERs kommst, dann sollte man mal die Kabel-Verbindung zwischen ROUTER und KABELMODEM überprüft werden.

Zum Ausschluss eines Problemes mit dem ROUTER ist es empfehlenswert, den Computer mal direkt am KABELMODEM zu betreiben und zu überprüfen, ob das Problem dann immer noch auftritt, oder nicht.

Sende uns auf jeden Fall mal zur Sicherheit deine Modem-Daten, die du unter http://192.168.100.1/ abrufen kannst. Solltest du nach BENUTZER und KENNWORT gefragt werden: motorola | admin
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Zeppelin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2010, 10:27

Re: Internetprobleme, definitiv nicht selbstgemacht...

Beitrag von Zeppelin »

Downstream Value
Frequency 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 57000000 Hz
Ranging Service ID 43
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 151318030
Total Correctable Codewords 37759
Total Uncorrectable Codewords 0
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internetprobleme, definitiv nicht selbstgemacht...

Beitrag von RcRaCk2k »

Zu 99% ein Problem bei dir.

Am Besten ist es, du probierst es mal aus, indem du direkt den PC mit dem KABELMODEM verbindest, und prüfst, ob diese Probleme dann immer noch auftreten. Wenn nicht, dann musst du rumprobieren, wo das Problem bei deiner Konfiguration liegt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs