Kabeldeutschland disconnect!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabeldeutschland disconnect!
Jap richtig und es ist mal häufiger mal gar nicht wies gerade so passt...ich weiß absolut nicht was das ist...
-
- Newbie
Ich habe eben mal geguckt die Lampe beim Modem wo Internet dran steht blinkt auch dauerhaft sobald das Internet draußen ist aber wenn es wieder permanent leuchtet geht das Internet auch sofort wieder.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
ich kenne dein Modem nicht, aber die Internet Lampe wird auch wohl blinken, wenn du das Kabel zum Router herausziehst.
Wie häufig tritt denn der Fehler auf, wenn du den Rechner direkt mit dem Modem verbindest ?
Wie häufig tritt denn der Fehler auf, wenn du den Rechner direkt mit dem Modem verbindest ?
-
- Newbie
Nein also sobald es nen disconnect gibt blinkt die Lampe ganz oft aber wenn es geht ist sie permanent am leuchten also sozusagen aktiv. Hm das habe ich noch nicht getestet müsste ich dazu das Modem komplett vom Router abschließen und den Stecker der normal zum Router geht in den pc stecken?
-
- Insider
Ja, mach mal.Neos hat geschrieben: Hm das habe ich noch nicht getestet müsste ich dazu das Modem komplett vom Router abschließen und den Stecker der normal zum Router geht in den pc stecken?
-
- Newbie
Also ich habe es probiert nur entweder habe ich was falsch gemacht oder es geht nicht weil ich habe das selbst noch nicht direkt gemacht am pc angeschlossen....das Problem war wenn ich das Modem direkt an den Pc anschließe dann kann ich ja das Router Kabel nicht reinstecken aber einzeln komm ich jeweils auf den Router oder Modem drauf (je welcher Stecker nun im pc ist) aber eine Internet Verbindung habe ich nicht weil ich erst Internet bekomme sobald ich den anderen Kabelstecker reinstecke der aber nur unten bei uns im haus ist da es ja nur ein gibt...
-
- Insider
Das ist nicht das Problem, sondern der Versuchsaufbau, der zeigen soll, ob der Fehler dann noch auftritt.Neos hat geschrieben:....das Problem war wenn ich das Modem direkt an den Pc anschließe dann kann ich ja das Router Kabel nicht reinstecken
-
- Newbie
Ja also wenn ich das Modem an den Pc anschließe kann ich drauf zugreifen aber der Router ist halt nicht mit dem Pc verbunden, nur ich kann das nicht direkt testen weil das Internet immer unterschiedlich disconnected.
-
- Insider
Leg den Router an die Seite.
Der wird für den beschriebenen Versuch nicht benötigt. Um mittels Rechner und Modem ins Internet zu kommen, ist kein Router erforderlich.
Der wird für den beschriebenen Versuch nicht benötigt. Um mittels Rechner und Modem ins Internet zu kommen, ist kein Router erforderlich.
Zuletzt geändert von Fabian am 21.04.2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Aber wie genau soll ich das überprüfen? dann müsste ich ja den kompletten tag immer wieder die Seite des Modems aktualisieren weil das ja immer unterschiedlich passiert, eben ist es 2 mal hintereinander passiert sobald der disconnect kommt blinkt so gut wie kein Lämpchen bei dem Modem von Internet nicht etc