Brauche Hilfe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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hotte66
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Brauche Hilfe

Beitrag von hotte66 »

Hallo vielleicht kann jemand mir in diesem Forum helfen.
Habe seit Februar Kabelanschluss 32 Internet und Telefon.
Verwende Modem und Homebox 7270 worüber auch die Telefonie läuft.
Jeden Morgen zwischen 6Uhr und 9Uhr ständige Verbindungsabrüche im ca.5Minutentakt von Internet und Telefon.
Überm Tag keine Probleme
Am Modem leuchten aber alle vier Lampen. Auch Wlanverbindung zwischen 7270 und Modem besteht.
Zweimal war schon der Techniker da hat alles eingeregelt und Verbindungskabel getauscht hat alles nichts gebracht.
Nach erneutem Anruf soll ich nun AVM bitten die Fritzbox durchzumessen.
Was haltet ihr davon.
Liegts nicht wahrscheinlich am Modem
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VBE-Berlin
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von VBE-Berlin »

hotte66 hat geschrieben:Jeden Morgen zwischen 6Uhr und 9Uhr ständige Verbindungsabrüche im ca.5Minutentakt von Internet und Telefon.
Auch am Wochenende, oder nur in der Woche?

So, wie Du es beschreibst, tippe ich evtl. auf Störungen aus der Nachbarschaft.

Industriegebiet?
Physiotherapie oder ähnliches im Huas/Nachbarschaft?

MB-Berlin
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hotte66
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von hotte66 »

Ich habe vergessen, es handelt sich um ein Einfamilienhaus ohne TV von Kabel-Deutschland.
Wie gesagt immer morgens, an jedem Tag auch Wochenende. Weis leider keinen Rat mehr.
Überm Tag keine Probleme.
Werte sind auch bei einem Ausfall immer ok am Modem.
Kann es doch an der Fritzbox liegen.
EdeVau
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von EdeVau »

Hast Du denn mal reines Internet ohne Homebox allein mit den Modem probiert?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
steve0564
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von steve0564 »

hotte66 hat geschrieben: Auch Wlanverbindung zwischen 7270 und Modem besteht.
Das versteh ich grad nicht!! :confused:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
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koaschten
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von koaschten »

PC/Laptop direkt per Kabel ans Modem, statt an die Homebox.
hotte66
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von hotte66 »

Hatte mich falsch ausgedrückt mit der Aussage: Auch Wlanverbindung zwischen 7270 und Modem besteht
Ich meinte Wlan zwischen Laptop und Fritzbox besteht und bricht nicht ab.
Werde es mal ohne Fritzbox probieren und danach berichten.
Kann aber dann meine Telefonie ja nicht mehr nutzen, die ja über die Fritzbox geht.
Stimmt aber die Aussage von Kabel Deutschland, falls es die Fritzbox ist müßte ich diese
direkt über AVM tauschen lassen, muß nicht Kabel Deutschland diese tauschen.
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Paco
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Paco »

Wenn die Fritzbox kaputt ist, und du diese von KD hast (also die HomeBox)
dann kannst du sie "nur" über KD tauschen.

Hast du logfiles ?, geht die FB aus zeigt sie irgendwelche fehlermeldungen
und was macht das Modem.
hotte66
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Re: Brauche Hilfe

Beitrag von hotte66 »

Hallo zusammen, habe hier im Forum gelesen das der Abstand zwischen Modem und Homebox
mindestens 30 cm betragen soll.
Habe gestern meine Homebox neu montiert im Abstand von 1m zum Modem.
Vorher waren beide Geräte fast Gehäuse an Gehäuse.
Und siehe da, mein beschriebener Fehler tritt seitdem nicht mehr auf.
Ist doch komisch oder.
Nach zwei Techniker-Besuche hat dies keiner gemerkt.
Also müssen sich doch beide Geräte in einem solch kurzem Abstand gegenseitig stören.
Auf jedenfall bei mir hats geholfen.
Wollte das nur noch berichten