Von 32 auf 100MBit umbuchen ... Preise im Kundencenter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener

Von 32 auf 100MBit umbuchen ... Preise im Kundencenter

Beitrag von wolkenkrieger »

Moin,

ich hab grad im Kundencenter von 32 auf 100MBit geswitched. Soweit, so gut. Komisch ist nur, dass mir dort auf der HP ein monatlicher Endpreis in Höhe von 32,90 € angezeigt wird - wohlgemerkt: ich war mit Name und Passwort im Kundencenter angemeldet, habe meinen Tarif gesehen und ein Upgrade durchgeführt ... die HP wusste also, dass ich bereits Bestandskunde bin!

Grad eben kommt die Bestätigungsmail und was lese ich? 39.90 € monatlicher Endpreis (mit dem ich ohnehin gerechnet habe also schockiert mich das jetzt nicht wirklich).

Was'n nu? 32,90 €, wie beim Tarifwechsel versprochen oder 39,90 €, wie in der Bestätigungsmail angekündigt?
Newty
Insider

Re: Von 32 auf 100MBit umbuchen ... Preise im Kundencenter

Beitrag von Newty »

wolkenkrieger hat geschrieben:monatlicher Endpreis in Höhe von 32,90 € angezeigt wird - wohlgemerkt: ich war mit Name und Passwort im Kundencenter angemeldet, habe meinen Tarif gesehen und ein Upgrade durchgeführt ... die HP wusste also, dass ich bereits Bestandskunde bin!
Der Preis ist richtig, für Kunden die ein Upgrade von 32 oder 6 auf die 100 fahren - im ersten Jahr :)
Grad eben kommt die Bestätigungsmail und was lese ich? 39.90 € monatlicher Endpreis (mit dem ich ohnehin gerechnet habe also schockiert mich das jetzt nicht wirklich).
Was'n nu? 32,90 €, wie beim Tarifwechsel versprochen oder 39,90 €, wie in der Bestätigungsmail angekündigt?
Die erstes Jahr Rabatte werden nur im Aberechnungssystem gepflegt, nicht aber in der technischen Datenbank, dort stehen immer die Regelpreise...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
wolkenkrieger
Fortgeschrittener

Beitrag von wolkenkrieger »

Newty hat geschrieben:Die erstes Jahr Rabatte werden nur im Aberechnungssystem gepflegt, nicht aber in der technischen Datenbank, dort stehen immer die Regelpreise...
Aha?!

Mal rein hypothetisch ... wenn die mir jetzt doch 39.90 € abbuchen, worauf berufe ich mich dann? Auf die HP und die dort genannten Konditionen oder auf die bestätigungsmail, mit den anderen Konditionen.

Mal ganz ernsthaft jetzt: es kann doch nicht so schwer sein, eine durchgängig stimmige Auspreisung in den Kommunikationsmitteln der KDG zu realisieren. Mal ganz abgesehen davon, dass es dazu ganz grundlegende gesetzliche Regelungen gibt (hab ich mich grad durchgeackert, weil ich einen Shop online gestellt habe und auch dort Bestätigungsmails, etc. versenden muss), bietet solch eine Lapalie schon wieder einen Angriffspunkt für Kritiker.

Und zu Recht, will ich mal anmerken.

ich bin schon etwas länger Kunde bei KDG und demzufolge einiges gewohnt ... aber sowas ärgert mich auch jetzt immer noch.
Powerslave
Newbie

Beitrag von Powerslave »

Moin,
habe mir genau die gleiche Frage gestellt. Diese Woche in der Hotline nachgefragt was der Wechsel als Bestandskunde von 32 auf 100 kostet, Auskunft: 29,90 Wechselgebühr, 32,90 die ersten 12Monate, danach 39,90.
Also im Portal eingeloggt, den vorgeschlagenen Tarifwechsel genommen, es stand da exakt genau so !
In der Mail jedoch 39,90.
Mir geht es dabei auch etwas um das Prinzip, mal abwarten ...
Positiv allerdings: Der Techniker meldete sich am nächsten Tag per Handy und hat für den darauffolgenden Tag einen Termin vereinbart.
Sehr kompetenter Mann und die Leitung rennt ...

Gruß
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Und konntest du auch die 6360 wählen?
Powerslave
Newbie

Beitrag von Powerslave »

Und konntest du auch die 6360 wählen?
Nein, war nicht aufgeführt.
Laut telefonischer Auskunft sei die wohl noch in der "Testphase", ich hätte sie aber für 5,-€ monatlich mieten können.
Kaufen zum Vorzugspreis oder so geht wohl noch nicht.
Es konnte mir auch keiner sagen welcher Wlan Router für 49,90,- im Programm ist, es gäbe wohl nur einen von D-Link.
Naja kaufe auch nicht die Katze im Sack, deswegen habe ich mir einen tp-link tl-wr1043nd besorgt. Der Techniker meinte dann es wird der D-Link Dir-652 ausgeliefert.
Egal erstmal, der TP-Link läuft wunderbar ...

Gruß
momo01
Newbie

Beitrag von momo01 »

hallo =)
kann man irgendwo die dsl geschwindigkeit prüfen bevor man kabel kunde wird
Powerslave
Newbie

Beitrag von Powerslave »

hallo =)
Hmm, ich wüsste nicht wo. Telefonisch sagen die ja auch nur "bis zu xxx mbps"
Kann aber nicht klagen, der Techniker hat es bei 32 mbps und 100mbps nach der Installation vorgeführt,
das es mal schwanken kann empfinde ich als normal.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

momo01 hat geschrieben:hallo =)
Nein kann man nicht, weil hier gehts um Kabel Internet und NICHT UM DSL :motz:

DSL ist ein auf das 2 adrige Kupfer der Telekom aufmoduliertes digitales Signal. Kabel Internet kommt mit dem TV cia Koax Kabel.
Powerslave
Newbie

Beitrag von Powerslave »

Nein kann man nicht, weil hier gehts um Kabel Internet und NICHT UM DSL
Naja, schätze die Frage zielte eher darauf ab, ob man die mögliche Geschwindigkeit voher in Erfahrung bringen kann und nicht auf irgendwelche Übertragungsstandards.