CI Plus Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI Plus Modul
Ich irre seid Stunden durchs Internet,jetzt frage ich hier:
Meine Tochter hat einen neuen Fernseher (Acer AT2026M) mit CI plus Schacht und DVB-T Tuner.
Was muss ich beim Kauf eines CI plus-Moduls beachten?
Kann ich irgendeins günstig bei E** schießen und dann die vorhandene D02 Karte reinstecken
oder auf was muss ich achten?
Meine Tochter hat einen neuen Fernseher (Acer AT2026M) mit CI plus Schacht und DVB-T Tuner.
Was muss ich beim Kauf eines CI plus-Moduls beachten?
Kann ich irgendeins günstig bei E** schießen und dann die vorhandene D02 Karte reinstecken
oder auf was muss ich achten?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CI Plus Modul
Auf garnix mußt du achten, weil er laut deiner Beschreibung keinen DVB-C Tuner hat
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Das heißt, dass die digitalen Sender einfach so empfangen werden?
Oder was soll mir das sagen?
Wofür ist der Kartenslot dann gut? Nur, wenn ich eine Sat-Anlage habe??
Oder was soll mir das sagen?
Wofür ist der Kartenslot dann gut? Nur, wenn ich eine Sat-Anlage habe??
-
- Ehrenmitglied
Er kann über Kabel nix empfangen, weil er keinen DVB-C Tuner hat.
Er kann nur über Antenne, die Sender empfangen die er über den DVB-T Tuner bekommt.
Und das kann entweder nix sein (weil dazu eine Antenne aufs Dach muß) oder aber ohne die privaten und nur die ÖR
Der Kartenslot bringt bei DVB-T garnix. Leider gibt es aber ne Verordnung der EU, dass ab einer bestimmten Bildschirmgröße ein CI Slot eingebaut werden muß.
Er kann nur über Antenne, die Sender empfangen die er über den DVB-T Tuner bekommt.
Und das kann entweder nix sein (weil dazu eine Antenne aufs Dach muß) oder aber ohne die privaten und nur die ÖR
Der Kartenslot bringt bei DVB-T garnix. Leider gibt es aber ne Verordnung der EU, dass ab einer bestimmten Bildschirmgröße ein CI Slot eingebaut werden muß.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Ich verstehe gar nix mehr:
Er ist ganz normal an den Kabelanschluss angeschlossen und kann alles empfangen.
Ich dachte, dass man mit der Karte den Empfang verbessern könnte oder zusätzliche Sender? (z. Bsp.findet er kein Sixx)
Wofür ist denn der Kartenslot dann da?
Er ist ganz normal an den Kabelanschluss angeschlossen und kann alles empfangen.
Ich dachte, dass man mit der Karte den Empfang verbessern könnte oder zusätzliche Sender? (z. Bsp.findet er kein Sixx)
-
- Newbie
Ok,Danke!spooky hat geschrieben: Der Kartenslot bringt bei DVB-T garnix. Leider gibt es aber ne Verordnung der EU, dass ab einer bestimmten Bildschirmgröße ein CI Slot eingebaut werden muß.
Das nenne ich mal typisch EU...
-
- Ehrenmitglied
Der wird noch nen Analog Tuner haben.. deshalb empfängst du was.. das ist aber Analog.. und nicht digital. Das Gerät hat nur einen digitalen Antennentuner (so wie man früher auf dem Dach die Antennen zum Empfang von ARD/ZDF hatte). Der Schacht ist eine Verordnung der EU. Alle TVs ab einer bestimmten größen müssen diesen Schacht haben, egal ob er gebraucht wird oder nicht.patata hat geschrieben:Ich verstehe gar nix mehr:
Zuletzt geändert von spooky am 22.04.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Danke für deine Erklärungen und deine Geduld!
So langsam fällt der Groschen, aber wenn man null Ahnung von so was hat...
So langsam fällt der Groschen, aber wenn man null Ahnung von so was hat...
-
- Newbie
@ patata
Wenn du den Acer erst vor kurzem über das Internet bestellt hast besteht vieleicht noch ein offizielles Rückgaberecht?
Wenn du bei einem Händler vor Ort gekauft hast kannst den vielleicht gegen Aufpreis in einen 19 -2 2 Zöller mt DVB-C Tuner und CI Slot eintauschen. Keinen TV mit CI+ Slot!
Dann besorgst du dir ein AlphaCrypt Light für diene vorhandene D02-Smartcard.
Mit den D02 Karten passen auch die AC mit neuerer Firmware. Zum Beispiel: FW 1.19 oder 1.20. Die kannst überall du kaufen oder in der Bucht ersteigern.
Wenn die Rückgabe des Acer nicht meh geht bleibt nur die Möglichkeit einen externen Kabelreceiver zu kaufen/ersteigern der mit der D02 Smartcard funktioniert.
Infos welche Receiver möglich sind findest du hier im Forum/Helpdesk.
Hat der Acer z.B. einen freien HDMI-Anschluss oder wenigstens einen Komponenten -Eingang?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Zum Beispiel:
Humax PR-HD2000C und NA-HD2000C. Oder den Humax PR-HD1000C, der hat auch einen Komponenteneingang (YUV).
Philips DCR 9001/02, DCR 9001/22. Oder die Philips DCR 5000/02 und DCR 9000/02, beide mit YUV
Oder eine der Kabelboxen mit Scart-Anschluss.
Oder ihr bleibt beim analogen Kabelanschluss.
Wenn du den Acer erst vor kurzem über das Internet bestellt hast besteht vieleicht noch ein offizielles Rückgaberecht?
Wenn du bei einem Händler vor Ort gekauft hast kannst den vielleicht gegen Aufpreis in einen 19 -2 2 Zöller mt DVB-C Tuner und CI Slot eintauschen. Keinen TV mit CI+ Slot!
Dann besorgst du dir ein AlphaCrypt Light für diene vorhandene D02-Smartcard.
Mit den D02 Karten passen auch die AC mit neuerer Firmware. Zum Beispiel: FW 1.19 oder 1.20. Die kannst überall du kaufen oder in der Bucht ersteigern.
Wenn die Rückgabe des Acer nicht meh geht bleibt nur die Möglichkeit einen externen Kabelreceiver zu kaufen/ersteigern der mit der D02 Smartcard funktioniert.
Infos welche Receiver möglich sind findest du hier im Forum/Helpdesk.
Hat der Acer z.B. einen freien HDMI-Anschluss oder wenigstens einen Komponenten -Eingang?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Zum Beispiel:
Humax PR-HD2000C und NA-HD2000C. Oder den Humax PR-HD1000C, der hat auch einen Komponenteneingang (YUV).
Philips DCR 9001/02, DCR 9001/22. Oder die Philips DCR 5000/02 und DCR 9000/02, beide mit YUV
Oder eine der Kabelboxen mit Scart-Anschluss.
Oder ihr bleibt beim analogen Kabelanschluss.
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
-
- Newbie
danke für die infos, lulu99,
ich habe hier noch eine sagem d-box stehen, die bis vor kurzem im einsatz war,
aber töchterlein will keine zusätzliche box und ist zufrieden mit ihrem bild.
wollte mich nur erkundigen, wie man mit so einem kartenslot umgeht
ich habe hier noch eine sagem d-box stehen, die bis vor kurzem im einsatz war,
aber töchterlein will keine zusätzliche box und ist zufrieden mit ihrem bild.
wollte mich nur erkundigen, wie man mit so einem kartenslot umgeht