Ludwigshafen - Motorola Modem startet dauernd neu
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ludwigshafen - Motorola Modem startet dauernd neu
Hallo, seit heute morgen geht hier Internet/Telefon nicht mehr.
Das Motorola Modem ist in einer Dauerschleife.
Es startet, die grünen LEDs gehen nach und nach an, dann gibt es kurz Internet und dann startet es wieder neu.
Auf die Modemseite komme ich nur bis zur Eingabe von user/pass ... immer wenn das Internet kurz verfügbar ist, nimmt er erst die Logindaten, schafft es aber nicht schnell genug sich vor dem reboot einzklinken.
Totalschaden?
Kann man das Modem irgendwie zurücksetzen?
Danke, Gruss ...
Das Motorola Modem ist in einer Dauerschleife.
Es startet, die grünen LEDs gehen nach und nach an, dann gibt es kurz Internet und dann startet es wieder neu.
Auf die Modemseite komme ich nur bis zur Eingabe von user/pass ... immer wenn das Internet kurz verfügbar ist, nimmt er erst die Logindaten, schafft es aber nicht schnell genug sich vor dem reboot einzklinken.
Totalschaden?
Kann man das Modem irgendwie zurücksetzen?
Danke, Gruss ...
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Ludwigshafen - Motorola Modem startet dauernd neu
Eher nen Fall für die Hotline, Zwecks Störungsmeldung.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
-
- Newbie
Das war das erste was ich gemacht hatte ... angeblich gibts hier keine Störung, die Modems der Nachbarn wären okay ...
-
- Kabelfreak
Ok..während das Motorola sich Verbindet komme ich auch nicht in das Modem hinein.
Es gibt noch die Möglichkeit das Modem zurückzusetzen,
an der Rückseite eine Öffnung (da steht nix daneben) groß genug um vorsichtig mit einer aufgebogenen Büroklammer das Modem zu Reseten, mindesten 10sec, bei weniger machts nur nen neustart
Evtl. hilft es, ansonsten bleibt nur eine Störung aufzugeben.
Es gibt noch die Möglichkeit das Modem zurückzusetzen,
an der Rückseite eine Öffnung (da steht nix daneben) groß genug um vorsichtig mit einer aufgebogenen Büroklammer das Modem zu Reseten, mindesten 10sec, bei weniger machts nur nen neustart
Evtl. hilft es, ansonsten bleibt nur eine Störung aufzugeben.
Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Ehrenmitglied
Das ist aber irrelevant, die Nachbarn haben ja auch net die Störungshotline angerufen sondern du, das ihr euch manchmal mit sowas abspeisen lasst ist mir unbegreiflich. Besteht einfach drauf das die Störung aufgenommen wird, wenn das Modem ständig neustartet wird das kein Problem mit deinem Rechner sein.Sternenfeuer hat geschrieben:... angeblich gibts hier keine Störung, die Modems der Nachbarn wären okay ...

-
- Kabelexperte
Die prüfung der Modems der Nachbarn, ist aber eher unüblich, weil absolut nicht aussagekräftig.
Seltsam was einige da machen
Seltsam was einige da machen

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Heute ist Karfreitag.. da sagt man gerne mal, dass die Modems bei den Nachbarn laufen 

Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelexperte
Bin ich anderer Meinung.Paco hat geschrieben:Die prüfung der Modems der Nachbarn, ist aber eher unüblich, weil absolut nicht aussagekräftig.
Wenn man sich die Modemwerte an der C-Linie ansieht, kann man schon mal beurteilen, ob dort bereits eine Störung vorliegt.
-
- Kabelexperte
Wird aber so nicht gemacht, .. es kann u.U. vieleicht sinnvoll sein wenn sich der fehler auf keinem anderem weg mehr eingrenzen lässtold hat geschrieben:Bin ich anderer Meinung.Paco hat geschrieben:Die prüfung der Modems der Nachbarn, ist aber eher unüblich, weil absolut nicht aussagekräftig.
Wenn man sich die Modemwerte an der C-Linie ansieht, kann man schon mal beurteilen, ob dort bereits eine Störung vorliegt.
aber gleich von anfang an so vorzugehen ist nicht vorgesehen.
im grunde ist es ja Ok wenn andere modems quasi auch betroffen wären, könnte man das ganze als NE3 störung aufnehmen,
aber wenn die anderen Modems nicht betroffen sind, kann man daraus nicht schließen das der fehler zwingend beim User liegen muss.
Wobei "Nachbarn" ja viel bedeuten kann, Nachbarhäuser oder Nachbarn im selben Haus, den dann wäre es D-Linie oder NE4 (im selben Haus)
@nauke, schaust du über Kabel auch Fernsehen ?
-
- Kabelfreak
nein mache ich nicht, man hat mir KabelTV mal in einen 40erWohneinheitenblock verdorben, das war aller letzte Qualität seit dem bin ich SAT-Fan,@nauke, schaust du über Kabel auch Fernsehen ?
Es bedeutet aber nicht das KabelTV Müll sein muss.!!!
Ach der Grund deiner Frage, verrate es mir?
Gruß
Nauke100
Nauke100