Ludwigshafen - Motorola Modem startet dauernd neu

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paco
Kabelexperte

Re: Ludwigshafen - Motorola Modem startet dauernd neu

Beitrag von Paco »

Ich fragte weil du sonst mal hättest schauen können Kabel Analog
wenn dort störungen sichtbar sind hat das meißt direkten einfluss.
Sternenfeuer
Newbie

Beitrag von Sternenfeuer »

Huch, hier gings ja rund :-)

Die Dame vom Amt wollte mir ja morgen gleich einen Techniker schicken, ich hab mich da nicht abspeisen lassen.
Aber jetzt die Gute Nachricht, nachdem ich heute Abend das Modem zum testen eingesteckt hatte, ging wieder alles. War wohl doch eine Störung im Netz ... den Techniker hab ich gleich mal abbestellt ...
Danke für die vielen Tips! :anbet:
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

@Paco jäp schon klar, nur, mein Modem geht ja, Sternenfeuer sein Modem hatte ja ein Blackout..... :flöt:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

nauke100 hat geschrieben:@Paco jäp schon klar, nur, mein Modem geht ja, Sternenfeuer sein Modem hatte ja ein Blackout..... :flöt:
ups dann hatt ich das falsch gelesen ;)
Sternenfeuer
Newbie

Kurzes Update:
Modem verhaspelte sich vorgestern wieder. Ich hab den Mac direkt an das Modem geschlossen, den kurzen Zeitpunkt abgewartet zwischen online und reset, bin ins Interface und hab das Teil resettet. Das hat 20 Minuten gedauert, dann ging wieder alles ... bis heute alles wieder gut.
Techniker kommt morgen trotzdem ... wenn die mir das Modem tauschen - welches nehmen? Wieder Motorola oder auf ein Thomson bestehen? Geben die mir evtl. gleich eins für 100MBit, dass will ich nämlich bestellen sobald das mit der FB läuft ....
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Der Techniker hat "eines" dabei was er dir gibt,
da hast du keine große Auswahl, du bekommst halt das was er dabei hat.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

1. gilt die Antwort über mir. Aber wenn man ein bestimmtes will, dann kann man ja mal mit einem Geldschein winken :fahne:

2.
Sternenfeuer hat geschrieben:Geben die mir evtl. gleich eins für 100MBit, dass will ich nämlich bestellen sobald das mit der FB läuft ....
Du weisst aber schon, dass die Homebox dann nicht mehr zu dem 100MBit DOCSIS3-Modem passt, oder?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Sternenfeuer
Newbie

Ja, weiss ich, daher warte ich bis die ne neue "Homebox" mit anbieten ... kann sich ja nur noch um Jahre handeln :-)
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

Thyrael hat geschrieben:
Sternenfeuer hat geschrieben:... angeblich gibts hier keine Störung, die Modems der Nachbarn wären okay ...
Das ist aber irrelevant, die Nachbarn haben ja auch net die Störungshotline angerufen sondern du, das ihr euch manchmal mit sowas abspeisen lasst ist mir unbegreiflich. Besteht einfach drauf das die Störung aufgenommen wird, wenn das Modem ständig neustartet wird das kein Problem mit deinem Rechner sein. :wink: Vielleicht hilft ja der Reset.
Was ich mir vorstellen kann ist, das er bei der Hotline gefragt hat ob es eine Störung gibt, da sein Modem offline ist. Die Dame oder der Herr von der Hotline schaut dann nach anderen Modems auf der Clinie bzw. am Verstärkerpunkt an dem der Kunde dran hängt und schaut ggf. noch in die Großstörungsliste. Sind jedoch Modems am Verstärkerpunkt online so gibt es keine "Großstörung" bzw. "Störung" und die Frage des Kunden ob eine Störung vorhanden ist ist für den Call Agent geklärt. Der Call Agent denkt halt nicht im kleinen Maßstab sondern bei solchen Fragen im Großen Maßstab. ;)

Sicherlich hat hier der TO eine Störung vorliegen und diese sollte auch behoben werden. Hier handelte es sich sicherlich nur um ein Missverständnis in der Hotline. Hätte er angefangen mit: Ich habe eine Störung hätte der CA bestimmt anders reagiert.
Paco hat geschrieben:Geben die mir evtl. gleich eins für 100MBit, dass will ich nämlich bestellen sobald das mit der FB läuft ....
Nein, 100MBit Modems gibt es nur dann wenn Du einen Vertrag dafür hast. Wenn er es tauscht wirds entweder ein Motorola, Thomson, Webstar, Ubee oder Arris Modem werden.

mfg
Nimda.E
Zuletzt geändert von Nimda.E am 29.04.2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

wenn das Modem ständig neustartet wird das kein Problem mit deinem Rechner sein.
Leider kann es hin und wieder, auch wenns in sehr seltenen Fällen ist vorkommen. Zwar liegt es in meinem
Beispiel nicht am Rechner sondern am Lan Kabel. Wenn ein Gerät, darunter auch Modems, neustarten. Dann
liegt es meistens an Verbindungsproblemen. Aber die Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

Beispiel
Techniker kommt morgen trotzdem ... wenn die mir das Modem tauschen - welches nehmen? Wieder Motorola oder auf ein Thomson bestehen?
Im eigentlichen Sinne sind alle Modems i.O. In Vergindung mit HB würde ich jedoch Thomson & Arris bevorzugen. Aber generell sind alle gleich gut.

mfg
Nimda.E