Kabel Digital Home und nicht zertifizierte Reciver

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Riker William T
Newbie

Kabel Digital Home und nicht zertifizierte Reciver

Beitrag von Riker William T »

Hallo,

ich bin der Neue in eurer Mitte.Ich hätte da mal eine Frage bezüglich nicht zertifizierter Receiver.
Also folgendes Szenario ich habe mir Kabel Digital Home bestellt dazu habe ich ein CI+Modul und eine Smartcard bekommen.
Da ich bereits einen Receiver besitze (AZBox Premium HD+) habe ich auf den von Kabel Deutschland verzichtet ob das jetzt richtig oder falsch war ist jetzt nicht wichtig.
Die öffentlich rechtlichen Sender kann ich HD und Digital anschauen bei den Privaten wird in meiner Box immer verschlüsselt angezeigt .Wer hat das selbe Problem und hat es vielleicht schon gelöst?
Die AZBox ist ein Nicht zertifizierter Receiver von Kabel Deutschland.

Vielen Dank jetzt schon mal
Riker ende
Newty
Insider

Re: Kabel Digital Home und nicht zertifizierte Reciver

Beitrag von Newty »

Riker William T hat geschrieben:(AZBox Premium HD+) habe ich auf den von Kabel Deutschland verzichtet ob das jetzt richtig oder falsch war ist jetzt nicht wichtig.
Ich nehme an, dass du in der Box bereits DVB-C Tuner hast?
Die öffentlich rechtlichen Sender kann ich HD und Digital anschauen bei den Privaten wird in meiner Box immer verschlüsselt angezeigt .Wer hat das selbe Problem und hat es vielleicht schon gelöst?
Und das CI+ Modul in die Box eingesetzt? :) Richtigherum?
Wenn ja, was sagt das CAM-Menü? Generell: Das CI+ Modul ist für einen CI+ Modulschacht gedacht, nicht für den bei dir vorhanden CI-Schacht. Dass kann so - bis auf weiteres - klappen, muss es nicht.

Die für deine Wünsche richtige Konstellation wäre ein AlphaCrypt und deine D02-Karte. Eine unzertifzierte Lösung für eine unzertifizierte Box
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Da die AZ Box nur CI Schächte hat, funktioniert das CI+ Modul und die Karte nicht.
Es würde wie der Vorredner schrieb, nur ein Alphacrypt Light mit D02 gehen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Riker William T
Newbie

Beitrag von Riker William T »

Hallo und Danke für die schnellen Antworten,

natürlich habe ich DVB-C Tuner verbaut (kleines grinsen im Gesicht)
ihr habt insofern recht das es mit dem CI+Modul tatsächlich unmöglich ist die Sender zu entschlüsseln.
Allerdings habe ich gerade eine Möglichkeit,dank des integrierten Kartenslots der Box gefunden die abonnierten Sender zu entschlüsseln und auch zu schauen.

nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wow es gibt nen nds patch für linux?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

spooky hat geschrieben:Wow es gibt nen nds patch für linux?
http://www.nds.com
:undwech:
kabelmensch.de