Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hallo,
mein Internet braucht seit dem 23.04.2011 Morgens ungefähr 20 Sekunden um eine Seite aufzubauen. Manchmal ist esauch komplett weg. Spielen geht garnicht mehr, da man wegen den Pings (die ca. bei 300~999 liegen dürften) andauernd gekickt wird. Um etwas von einer Gesamtgröße von 40Mb downloaden zu können, würde ich so um die 1 1/2 Stunde benötigen. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt maximal 9 kb/s. Einfach der Hammer, oder? Meine Frage wäre also: Wie kann ich das Problem beheben?
Hoffe auf schnelle Antworten
Mit freundlichen Grüßen,
xxt04stxx
Und das über die Feiertage. Ich sollte vielleicht noch anhängen, dass wir 2 Computer benutzen. Einer ist direkt über das Modem per Lankabel verbunden und der andere ist per D-Lan mit den Modem verbunden. Es lief bisher immer super und seit gestern aber, ist der direkt verbundene sozusagen schneller drann. Er lädt die Seiten fast so wie immer nur der mit den D-Lan verbundene hat seine Probleme.
Paco hat geschrieben:Na wenn es nur Wlan betrifft, dann wird wohl auch dort der fehler zu suchen sein.
wo schreibt er was von Wlan?
hast du den Dlan Adapter mal stromlos gemacht?
noch ne andere frage: du sagst, 1 pc ist direkt per Kabel ans Kabelmodem angeschlossen, wie hast du den Dlan den angeschlossen? an den USB Port oder wie?
Schon wieder so ein Flickwerk mit 2 Geräten am Kabelmodem, wenn der PC am LAN funktioniert muss man wohl oder übel den Fehler in seinem Netzwerk suchen. D-Lan ist Glückssache, es gibt mehr als genug Elektrogeräte dies es prächtig stören können. Allen voran Schaltnetzteile und gleich danach die normalen Steckdosenleisten.
ich habe genau das selbe Problem auch seit ca. dem 23. Sobald ich per Lan direkt am Router hänge wie im moment funktioniert das Internet einwandfrei. Jedoch über D-Lan oder aber auch W-Lan bricht der Download komplett ein ~3 kb/sec. Der Upload bleibt jedoch da wo er soll.
Den Router hab ich schon vom Strom genommen auch hab ich die Kabel ein aus gesteckt, bisher hat leider nichts geholfen und wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige.
Vllt die Channel-Frequenz dicht ..mal einen anderen Channel suchen der nicht so belegt ist ...oder alles halt per LAN verkabeln ...ich halte von W-LAN rein garnix,nur damit ich ne Strippe spare ? aber das iss eh Ansichtssache.