Die Firmware wurde einzig und allein für den Zweck des KDG-Fix released. Weitere Änderungen gibt es nicht.Gargi hat geschrieben: @support:
Weißt Du zufällig, was man alles mit der neuen Firmware ausgebessert hat? Irgendwie fehlt mir bei sowas immer eine changelog, da mich doch immer mal die Fixes und Änderungen interessieren.
Pierre
Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe
-
- Newbie
Oki, danke für die Rückmeldung!
-
- Newbie
trotz update: ist mir jetzt mehrmals passiertglennd hat geschrieben:CC Error Status 3
Musste wieder kaltstart machen
-
- Newbie
So ein Käse, hatte vorhin auch wieder den Fehler und musste das CI+ Modul wieder entfernen und wieder einstecken.
Die Updates bringen ja absolut nix. Langsam fühl ich mich hingehalten...
Die Updates bringen ja absolut nix. Langsam fühl ich mich hingehalten...
-
- Newbie
Also als erstes, wer einen PC mit nem TV vergleicht, der ist wirklich ein "alter Bastler", das ist ja noch schlimmer wie Äpfel und Birnen zuvergleichen.Gargi hat geschrieben:Würde ich mal nicht sagen. Ich versuche halt einwenig abzuwiegen und auch auf der fairen Ebene zu bleiben. Wenn ich ein Gerät habe, wo ich schnell mal ein Monatsgehalt hinlege, dann habe ich persönlich sicherlich auch andere Ansprüche und sehe da genauer hin als bei einem Gerät, wie meinem 46 Zoller von Toshi, den ich für 700 bekommen habe. Klar, auch eine Stange Geld, aber ich weiß, dass ich da an manchen Punkten auch einen Kompromiss eingehen muss . Das sind hier vielleicht die Lautsprecher. Den Fehler mit dem Modul ist natürlich auch in meinen Augen ein Manko, und ein glasklarer Fehler (von wem auch immer). Wie das aber in Foren läuft weiß ich allzu gut, da ich selbst der technische Administrator eines der größten Filmforen / Heimkinoforen europaweit bin ( http://forum.cinefacts.de ) und dort seit sehr vielen Jahren aktiv bin.Fülle hat geschrieben:Du bist wirklich ein Traumkunde der IndustrieGargi hat geschrieben:...
So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit seinen Sachen. Oft wird halt im Netz nur das Negative gepostet. Mit meinem Posting schwimme ich dann halt gegen den Trend ...
Gargi
Du wirst immer einen Überhang zu Problemmeldungen haben als denn ein "Hurra ich bin zufrieden". Ist so, das wissen aber auch die Firmen. Leider lässt man sich aber auch zu schnell von einem Produkt mal deswegen abschrecken und verunsichern. Da hilft eben gerade was Technik betrifft (und das weiß ich auch als PC Freak nur zu gut), nur eine ordentliche Umtauschoption mittlerweile und die eigenen Erfahrungswerte. Und Umtauschen tu ich oft. Was auch für mich ein alamierendes Zeichen ist, dass gerade was die Qualitätssicherung betrifft im meinen Augen da einiges in den letzten Jahren nachgelassen hat. Vielleicht eben auch deswegen, weil man sich das gerne spart und die Umtäusche dann über diesen Weg wieder wett macht und einkalkuliert. Vielleicht sind die Umtauschquoten trotz eines eventuellen Wegfalls der Qualitätssicherung nicht wirklich arg gestiegen. Wer weiß.
Aber ich habe das schon kommen sehen (als alter PC Bastler), dass genau diese Problematik sich jetzt auch verstärkt in der weiteren Unterhaltungselektronik einzieht (Blu-ray Player, TV etc.), denn das sind halt jetzt nicht mehr einfach nur Platinen, ne Röhre und ein paar Schaltungen, da stecken Microprozessoren und Software dahinter. Also nichts anderes als Computer und damit halt auch die entsprechenden Probleme und Ärgernisse.
Viele Grüße!
Gargi
Zum Beispiel, in Autos stecken auch Microprozessoren und Software, aber Gott sei Dank läuft das nicht mit Windows oder Linux etc., sonst naja das kann sich jeder selbst ausmalen was für ein Kaos das wäre bzw. würde das nie problemlos funktionieren!
Was ist für Dich eine faire Ebene? Das die Kunden nun schon seit fast einem Jahr hingehalten werden? Oder die Kundenfreundlichkeit? Ich hätte von den Updates (auch wenn sie nichts bringen)nichts mitbekommen, wenn ich hier nicht gelandet wäre!
Ich denke das Problem ist nur Hardware-seitig zulösen,das ist aber zu teuer, und deswegen wird hier so eine Salami-taktik aufgeführt in der Hoffnung das die Kunden sich selbst nen Receiver kaufen, um endlich Ruhe zuhaben! So nach dem Motto, naja der TV war so günstig ..........
über die Lautsprecher habe ich noch gar nicht gesprochen, naja der TV war so günstig........
.............nein der TV war nicht günstig sondern anscheinend billig.
Und zuguterletzt, wenn es kein Problem gäbe, wären Ich und Andere sicherlich nicht in diesem Forum und würden negative über Toshiba reden, sondern hätten besseres zutun.
Warum gesteht Toshiba den Fehler nicht einfach ein, und bietet den geschädigten Kunden einen Einkaufsgutschein 20-30€ ? Dann wäre der "Käse gegessen".
Ich stelle mir gerade die Toshiba Mitarbeiter in Ihrem Labor vor, wie Sie mitlerweile schon über ein dreiviertel Jahr an dem Problem arbeiten !?!
Ein Schelm wer da böses denkt.......
.....schöne Ostern
-
- Newbie
Hiho! Ob das eine Hinhaltetaktik ist weiß ich nicht. Allerdings scheint die angebotene Firmware in der Tat nicht zu funktionieren, da wir auch diese Woche mit der neuen Firmware diesen Error mit dem Modul bekommen haben. Die hier in den letzten Tagen gebrachten Fehlermeldungen kann ich damit auch bestätigen.
Naja, ich glaube nicht, dass das ein Hardwareproblem ist, denn sonst müsste das bei allen Modulen passieren. Aber mal sehen. Wenn ich nächste Woche Zeit habe, dann telefoniere ich mal einwenig rum. Mal gespannt was Toshiba und Kabel dazu sagt. Ich hätte schon gerne eine Lösung über den eingebauten Tuner und keine externe Box (sowas langweilt mich).
Ebenso frohe Ostern (und sowas lassen wir uns doch nicht wegen einwenig Scheiß Technik verhageln, oder )
cu
Gargi
Naja, ich glaube nicht, dass das ein Hardwareproblem ist, denn sonst müsste das bei allen Modulen passieren. Aber mal sehen. Wenn ich nächste Woche Zeit habe, dann telefoniere ich mal einwenig rum. Mal gespannt was Toshiba und Kabel dazu sagt. Ich hätte schon gerne eine Lösung über den eingebauten Tuner und keine externe Box (sowas langweilt mich).
Ebenso frohe Ostern (und sowas lassen wir uns doch nicht wegen einwenig Scheiß Technik verhageln, oder )
cu
Gargi
-
- Newbie
Hier mal eine positive Rückmeldung zur neuen Firmware:
Hatte bislang 1-3 Fehlermeldungen pro Tag. Seit ich aber die neue Firmware vor etwa einer Woche installiert habe, mit anschließendem Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen, ist es bei mir bislang zu keinen weiteren Fehlermeldungen mehr gekommen.
Wieso es bei mir funktioniert hat und bei anderen nicht, weiß wahrscheinlich noch nicht mal Toshiba selbst
Hatte bislang 1-3 Fehlermeldungen pro Tag. Seit ich aber die neue Firmware vor etwa einer Woche installiert habe, mit anschließendem Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen, ist es bei mir bislang zu keinen weiteren Fehlermeldungen mehr gekommen.
Wieso es bei mir funktioniert hat und bei anderen nicht, weiß wahrscheinlich noch nicht mal Toshiba selbst
-
- Newbie
Hallo, habe die neue FW jetzt seit einer Woche installiert, incl. Hardware reset. Scheinbar haben sich die "error4" Ausfälle reduziert, hatte bis heute drei Ausfälle.
@glennd "CC error3", hatte ich noch nie!
Wie läuft es bei Euch?
@glennd "CC error3", hatte ich noch nie!
Wie läuft es bei Euch?
-
- Newbie
Habe mit dem 40XV733G mehrmals täglich das Problem gehabt mit der Meldung "CI-Modul entfernt". Meistens kam nach ner halben Minute automatisch wieder "CI-Modul eingesetzt" und es lief weiter. Doch häufig half es nur, die Karte aus dem Fernseher zu ziehen und neu einzustecken. Außerdem kam bei jedem Anschalten des Fernsehers ebenfalls erstmal die Meldung "CI-Modul entfernt" und paar Sekunden später dann "CI-Modul eingesetzt". Das allein hat schon ziemlich genervt, weil vom Einschalten bis zum ersten Bild ca ne Minute vergangen ist. Vor ner Woche habe ich dann die automatische Softwareaktualisierung durchgeführt, ohne spürbare Veränderung. Vor 3 Tagen habe ich dann die neue Firmware installiert und anschließend auch die Voreinstellungen zurückgesetzt. Seitdem kommt die Meldung "CI-Modul entfernt" nach dem Einschalten nicht mehr. Die Karte wird standardmäßig erkannt und es kommt nach wenigen Sekunden sofort das TV-Bild. Im laufendem Programm hatte ich bis jetzt auch keine Probleme mehr. Sonst kam die Meldung gefühlt jede Stunde. Sollte ich doch nochmal die Meldung bekommen, schreibe ich nochmal hier rein. Ansonsten würde ich erstmal sagen, dass das Problem bei mir behoben wurde.
-
- Newbie
Hallo!
NAchdem ich den TV nun intensiv genutzt habe, komme ich zum Schluss, dass das Firmware-Update begrenzt wirksam ist. Die alten Fehler erscheinen nicht mehr.
Ab und zu passiert folgendes: Entweder erscheint noch direkt nach dem Einschalten das Fenster "Ci-Modul eingesetzt" oder es erscheint nach dem Einschalten, sofern das Programm ein verschlüsseltes ist, das Fenster, das der Kanal verschlüsselt sei, ohen das das Modul erkannt wird. Da hilft nur Modul 'raus und wieder 'rein. Nach dem Entfernen erscheint aber das Fenster, dass das Modul entfernt wurde...
Manchmal wird der verscxhlüsselte Kanal auch nicht nach dem Umschalten von einem unverschlüsseltem zu einem verschlüsseltem Kanal nicht entschlüsselt. Auch dann hilft nur Karte 'raus und wider 'rein. Wenn es dann aber läuft, gibt es keine Probleme.
Ciao,
Thomas
PS: der TV wurde nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...
NAchdem ich den TV nun intensiv genutzt habe, komme ich zum Schluss, dass das Firmware-Update begrenzt wirksam ist. Die alten Fehler erscheinen nicht mehr.
Ab und zu passiert folgendes: Entweder erscheint noch direkt nach dem Einschalten das Fenster "Ci-Modul eingesetzt" oder es erscheint nach dem Einschalten, sofern das Programm ein verschlüsseltes ist, das Fenster, das der Kanal verschlüsselt sei, ohen das das Modul erkannt wird. Da hilft nur Modul 'raus und wieder 'rein. Nach dem Entfernen erscheint aber das Fenster, dass das Modul entfernt wurde...
Manchmal wird der verscxhlüsselte Kanal auch nicht nach dem Umschalten von einem unverschlüsseltem zu einem verschlüsseltem Kanal nicht entschlüsselt. Auch dann hilft nur Karte 'raus und wider 'rein. Wenn es dann aber läuft, gibt es keine Probleme.
Ciao,
Thomas
PS: der TV wurde nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...