Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerKanzler
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2009, 14:09

Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von DerKanzler »

hallo leute und frohe ostern

nun ich habe kabeldeutschland seit sommer 2009 und hatte nie probleme

jetzt habe ich windows7 neu installiert (nicht das erste mal) aber meine leitung eiert auf einmal nur so dahin

hier mal die modem daten:

Downstream
Frequency Power -7.2 dBmV (52.8 dBuV

Signal to Noise Ratio 34 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 47.7 dBmV(107.7 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16


speedtest

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-04-25 18:41:31)
Download: 2443 Kbit/Sek
Upload : 599 kbit/Sek
Verbindung : 708 Verb/Min
Ping Test: 81 ms
----------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
----------------------------------------------------------

[ externes Bild ]
------------------------------------------------------------------------

[ externes Bild ]
----------------------------------------------

mein ping is unter aller sau

ich kenne das gar nicht...habe ne 32er leitung und sonst immer voll speed mit leichten schwankungen

hat vielleicht jemand ne idee?
kann mir nicht vorstellen das es am treiber liegt?!
was sagen denn die modemwerte?..sind die ok?

ich habe auch verschiedene browser ausprobiert...im grossen und ganzen die selben werte

ich komme aus dem raum landshut...vielleicht isses ja auch ein örtliches problem

dankeschön
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von Thyrael »

Schliess doch mal deinen Rechner direkt ans Modem an und teste nochmal, danach hast du schon einige Fehlerquellen (z.B. Fritzbox, Rechner, Verkabelung, Einstellungen) ausgeschlossen oder bestätigt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von RcRaCk2k »

Der Traceroute zeigt, dass deine Internet-Leitung volle Kanne ausgelastet ist.

Schau mal in die FritzBox unter INTERNET -> ONLINE-MONITOR ob die Verbindung von dir so ausgelastet wird. Wenn die Fritz!Box keine Aktivitäten zeigt, dann liegt es wohl an einem überlastetem Segment seitens Kabel Deutschland.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 719
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von SBKmaik »

08005266625

Der DS-Pegel liegt ausserhalb der Norm.(min. 56 dBµV)

Guckst du hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=16882
:kaffee:
DerKanzler
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2009, 14:09

Re: Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von DerKanzler »

so..ersteinmal sorry das ich nicht gleich geantwortet habe

so..die verbindung ist jetzt etwas besser geworden und liegt bei 20mbit

doch der upload ist immer noch sehr niedrig..gleicher wert wie gestern

dann habe ich mein kabel direkt mit dem modem verbunden und hier auch kein unterschied

habe wie vorgeschlagen auch bei der fritzbox nachgesehen und habe diese merkwürdigen aufzeichnungen gefunden

26.04.11 07:25:10 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxxx, DNS-Server: 83.xxxx und 83.xxxx, Gateway: 0.0.0.0
25.04.11 18:40:10 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.6xxxxx, DNS-Server: 83.xxxxx und xxxxx, Gateway: 0.0.0.0
25.04.11 05:55:10 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxx, DNS-Server: 83.xxxx und 83.xxxxx, Gateway: 0.0.0.0
24.04.11 17:10:10 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxxx, DNS-Server: 83.xxxxx und 83.xxxxx, Gateway: 0.0.0.0
24.04.11 04:25:10 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxx, DNS-Server: xxxxxx1 und 83.xxxxx, Gateway: 0.0.0.0
23.04.11 16:25:09 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxxx, DNS-Server: 83.xxxxx und 83.xxxxx5, Gateway: 0.0.0.0
23.04.11 03:40:09 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxx, DNS-Server: 83.1xxxxxxund 83.xxxxxxx5, Gateway: 0.0.0.0
22.04.11 14:55:09 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxxxx, DNS-Server: 83.xxxxx und 83.xxxx, Gateway: 0.0.0.0
22.04.11 02:55:08 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxx, DNS-Server: 83.1xxxx und 83.xxxxx, Gateway: 0.0.0.0
21.04.11 14:10:08 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxxxx, DNS-Server: 83.1xxxxxx und 83.1xxxxxxx, Gateway: 0.0.0.0
21.04.11 02:10:06 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 91.xxxxx, DNS-Server: 83.1xxxxxx und

das die verbindung so oft erneuert wurde hatte ich glaube ich noch nie
die x habe ich reingesetzt

mein ds pegel sollte man den bei kabeldeutschland beanstanden?...ist das der wert 52,8 bei mir?zur zeit liegt er bei 53,3
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 719
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von SBKmaik »

Der DS(Empfangspegel) muss zw. 56 und 73 dBµV liegen
Der US(Sendepegel) muss zwischen 98 und 110 dBµV liegen.
Der SN/R muss mindestens bei 33,1 liegen.
Alles Ausserhalb liegt ausserhalb der Norm und hat eigentlich einen Entstörauftrag zu folge.
:kaffee:
DerKanzler
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2009, 14:09

Re: Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von DerKanzler »

danke..ich werds mal bei kabeldeutschland beanstanden
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 719
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Provider Problem (Internet) oder bin ich schuld?

Beitrag von SBKmaik »

DerKanzler hat geschrieben:danke..ich werds mal bei kabeldeutschland beanstanden

Und wie ist die Lage?
:kaffee: