Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
deepnight73
Newbie

Re: Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver

Beitrag von deepnight73 »

keiner ne idee??
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das fällt mir manchmal auch auf, dass die Uhr nachts nicht angezeigt wird. Aber in der letzten Zeit ist die Uhr immer an.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
deepnight73
Newbie

hm, hast du an den einstellungen irgendwas verändert?

versteh das nicht, das abschalten der uhr soll nur im energiesparmodus ablaufen, der is bei mir aber deaktiviert.....
midge
Newbie

Beitrag von midge »

Hallo,

mein humax hat noch ne ganz andere Macke. Wenn man ihn aus dem Standby starten will, hängt er sich auf. Grundsätzlich. Da hilft nur noch Steckerziehen. Zum Kotzen!
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

deepnight73 hat geschrieben:hm, hast du an den einstellungen irgendwas verändert?

versteh das nicht, das abschalten der uhr soll nur im energiesparmodus ablaufen, der is bei mir aber deaktiviert.....
Ich hab' zumindest irgendwo in den Einstellungen "automatische Freischaltung" deaktiviert, weil meine Senderliste ab und zu dadurch gelöscht wurde.

Die Uhr flackert bei mir komischerweise auch, wenn mein Fernseher ausgeschaltet ist. Hast du das auch?

Ansonsten abgesehen von der schlechten Bildqualität bei den SD Sendern (Kompressionsartefakte) keine Probleme.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kdberlin
Newbie

Beitrag von kdberlin »

Hallo,

nachdem ich zuviele Negativ erfahrung mit dem Sagem HDD Reciver hatte. Habe ich mir jetzt den Humax 200c Reciver geholt alles soweit gut nur ein Problem besteht, das Gerät startet immer auf Kanal 103 ich mache ihn abends z.b auf der 5 aus und beim nächsten start steht er wieder auf 103 das macht mich wahnsinnig. Gibt es irgend ein möglichkeit das zu ändern habe bisher nichts in der einstellung gefunden.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber sicher ;)

Du musst nur den Startkanal deaktivieren.
Geht im Menü.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kdberlin
Newbie

Beitrag von kdberlin »

Juhu :anbet: vielen Dank.....
deepnight73
Newbie

DarkNike hat geschrieben:
deepnight73 hat geschrieben:hm, hast du an den einstellungen irgendwas verändert?

Ich hab' zumindest irgendwo in den Einstellungen "automatische Freischaltung" deaktiviert, weil meine Senderliste ab und zu dadurch gelöscht wurde.

Die Uhr flackert bei mir komischerweise auch, wenn mein Fernseher ausgeschaltet ist. Hast du das auch?

Ansonsten abgesehen von der schlechten Bildqualität bei den SD Sendern (Kompressionsartefakte) keine Probleme.
is automatische freischaltung nich was mit payTV?

achja, und nein, hab kein flackern, betreibe aber auch kein TV da dran, sondern n 24" TFT.
und von mangelnder bildquali hab ich noch nix bemerkt, eher im gegenteil....
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

kdberlin hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich zuviele Negativ erfahrung mit dem Sagem HDD Reciver hatte. Habe ich mir jetzt den Humax 200c Reciver geholt alles soweit gut nur ein Problem besteht, das Gerät startet immer auf Kanal 103 ich mache ihn abends z.b auf der 5 aus und beim nächsten start steht er wieder auf 103 das macht mich wahnsinnig. Gibt es irgend ein möglichkeit das zu ändern habe bisher nichts in der einstellung gefunden.
Ja, man kann das m.W. irgendwo abstellen, so dass der Receiver mit dem zuletzt ausgeschalteten Kanal startet.

Übrigens ist meine Erfahrung mit dem Receiver, dass er empfindflich ist auf Störsignale, Fremdspannung etc. auf dem HDMI-Kabel, ich habe ihn mal an einem Umschalter gehabt, was zu regelmäßigen Abstürzen geführt hat.

Ich habe ihn dann ohne Umschalter eingesetzt, so dass er keine Spannungen mehr von anderen Geräten aufgefangen hat, und dann lief er.