HD TV bei Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Re: HD TV bei Kabel Deutschland

Beitrag von geWAPpnet »

exkarlibua hat geschrieben:Es gibt auch ältere HD-ready Modelle, die 1080i darstellen können.
JEDER Fernseher mit "HD Ready"-Logo MUSS 1080i darstellen/verarbeiten können. Das ist ja gerade der Witz von "HD Ready", dass dadurch sichergestellt wurde, dass man auch zukünftig jede Variante von HD-Fernsehen nutzen kann, 720p und 1080i. 1080p hingegen können HD-Ready-Fernseher nicht und entsprechend wird es das auch nie von einem Sender geben. Wobei die Panel-Größe bei LCD-Fernseher klassischerweise 1366 * 766 ist und Plasma-Fernseher haben sogar oft nur 1024 * 768, wie Bäri ja auch geschrieben hat. Aber skaliert wird ja "dank" Overscan sogar bei Full-HD-Fernsehern.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

held hat geschrieben:Alles klar.danke - dann nix wie ab zu MediaMarkt
Wenn du nicht im Internet kaufen möchtest, versuch mal beim Saturn den Preis auf den Amazonpreis zu drücken. Hat bei mir schon 2x geklappt. Das geht aber nur bei Geräten die keine Aktionsgeräte sind....
Gruß brasstube
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Mal ne frage!

Wie ist denn eigentlich die Quali der HD sender Von Kabel Deutschland?
Syfy zum beispiel: Gibt die HD Variante einen 5.1 Sound?

Aber Allgemein, wie ist die Quali der HD Sender, merkt man eine großen unterschied?

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Felipe hat geschrieben:Mal ne frage!

Aber Allgemein, wie ist die Quali der HD Sender, merkt man eine großen unterschied?

Danke
die Quali der HD Sender ist genial.. wenn du SyFy einmal in HD (mit entsprechendem HD Material) gesehen hast, dann fallen dir die Augen aus dem Kopf :D
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Kommt auf die Sendung an. Manche Sendungen sehen echt genial aus, allerdings mit vielen Filmkörnern. Manche widerum echt hässlich mit viel Pixelmatsch. Leider bekommen die es nicht hin, Letterbox Sendungen zu zoomen, wie die Privaten.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

spooky hat geschrieben:

Danke
die Quali der HD Sender ist genial.. wenn du SyFy einmal in HD (mit entsprechendem HD Material) gesehen hast, dann fallen dir die Augen aus dem Kopf :D
Verarschst du mich jetzt? :D

Das hört sich jetzt so übertrieben an, von dir, als ob du mitarbeiter der KabelDeutschland bist oder so. :wink:

Wie ist der Sound bei Syfy HD? Gibt es auch Sendungen in 5.1?

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Felipe hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:

Danke
Verarschst du mich jetzt? :D

Das hört sich jetzt so übertrieben an, von dir, als ob du mitarbeiter der KabelDeutschland bist oder so. :wink:

Wie ist der Sound bei Syfy HD? Gibt es auch Sendungen in 5.1?

Danke
Nein bin ich gottseidank nicht.
Zu 5.1 kann ich nix sagen, weil ich kein 5.1 System habe...
Selbst bei FOX HD finde ich die alten LAW & ORDER Folgen sowas von genial auf HD gewandelt, als wenn die gerade erst gedreht wurden.. und die sind schon fast 20 Jahre alt.
Schau mal bei jemanden der KD Home HD hat die Sender an.. dann weißte was ich meine.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Wollte mir gerade kabel Digital Home HD holen und der Mitarbeiter am Telefon, erzählt mir was von neuer Karte und so.

Ich habe immer noch meine alte D02 mit dem Humax 1000c, habe aber mitlerweile von Sky den 2000c, wegen HD und so und es laäuft seit Jahren super. Jetzt sagt der mir, er muss mir eine andere Karte schicken, weil in seinem Computer, bei KabelDeutschland, noch meine Smardcard mit dem 1000c verkuppelt/ verheiratet ist, wie er es genannt hat. Es würde nicht gehen mit den HD Sendern. Ich sagt ihm dann deutlich, dass das blödeinn ist und es technisch aufjedenfall geht. Darauf hin er, ob es technisch geht weiß ich nicht, aufjedefall darf ich das nicht, sonst bekommt er ärger, wenn es mal nicht laufen sollte.

Ich habe dann nur gedankt und meinte, wer nicht will, der hat schon.

Hattet ihr auch solche probleme? Vor einem Monat noch, sagte mir eine Kollegin von KabelDeutschland, dass es mit dem Humax 2000c und der Smardcard aufjedefall gehen wird. Sie sagte was von, wenn bei der Card 05 vorne steht geht das aufjedenfall. Und jetzt erzählt der mir im Computer ist die Card mit einem anderen nicht HD Receiver gebucht. Schwachsinn oder?

Danke
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Felipe hat geschrieben:Wollte mir gerade kabel Digital Home HD holen und der Mitarbeiter am Telefon, erzählt mir was von neuer Karte und so.
(...)
Ich habe dann nur gedankt und meinte, wer nicht will, der hat schon.
Ein klassisches KDG-Problem. Einige Externe Callcenter haben nur Lesezugriff auf die Kundendatenbank und müssen dann ohne Systemrückmeldungen entscheiden, was geht und was nicht - so zumindest kam es mir bisher immer vor. In einem solchen Fall ist das also nur verständlich, dass man dir eine Lösung vorschlagen wollte, die in jedem Fall funktioniert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Vielleicht geht es bei einem Medienberater einfacher...
Gruß brasstube