Sperrung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thork2
Newbie

Sperrung?

Beitrag von thork2 »

Moin,

Problem:

Wegen einer im nachhinein zu unrecht erhobener Mahnung einer Rechnung vom Finanzamt,

hat mir selbiges kurzfristig vorgestern das Konto gesperrt.

Nach Klärung der Sachlage ist es Heute schon wieder frei - aber - wie der Teufel es will, wurde meine Rechnung von Kabel nicht wie gewohnt am 4. oder 5. des Monats, sondern gestern abgebucht.

Mit dem Ergebnis, das diese von meiner Bank natürlich nicht eingelöst wurde.

Was kann ich jetzt schnellstens tun, um eine Sperrung zu umgehen?

Gruß Thor
Bubblegum
Insider

Re: Sperrung?

Beitrag von Bubblegum »

Durch die Rückgabe der 1. Lastschrift wird es in jedem Fall zu einem Schreiben durch KD kommen - darin steht, ob der Betrag ggf. noch einmal versucht wird abzubuchen. Dann brauchst Du nichts zu unternehmen (vorausgesetzt, der nochmalige Abbuchungsversuch geht durch). Bis zum Wiederholungstermin (bei Dir voraussichtlich 14.05.11) wird keine Sperre eingerichtet werden.

Wenn Du das Schreiben jedoch nicht abwarten willst, ruf bei KD an (kostenfrei unter 0800 / 664 70 70) und frag an, ob nochmal abgebucht wird. Wenn ja, siehe oben - falls nein ist eine neue Einzugsermächtigung erforderlich.

Der Hotliner wird hoffentlich wissen was zusätzlich zu tun ist ...
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Abrufen bei der Hotline die schalten dann wieder gleich frei und buchen nochmal ab.
Allerdings sollte Dein Konto dann auch offen sein.

Wenns ein zweites Mal nicht klappt wirds eng.
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Danke,

alles geklärt - neu abgebucht und gut.

Thor