Internet ist völlig langsam und fast komplett aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
noisen
Newbie

Re: Internet ist völlig langsam und fast komplett aus

Beitrag von noisen »

Bei mir ist es jetzt auch leider so, dass über Lan nichts mehr geht.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Nicht bezahlt? 3kB hören sich schon sehr verdächtig an, Positionen nicht beglichen zu haben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

also ich habs seit heute auch, dass speed mäßig rein gar nix mehr geht... ok ich muss zugeben bei mir lief mit der rechnung vom letztenmonat was schief, sodass ich nun die letzte und jetzt neue beide zusammen in einer rechnung beglichen muss, allerdings ist ja mein geld noch nicht da (wohl erst morgen) und kann deshalb noch nicht bezahlen...

aber macht kdg da echt nur teilsperre und nicht wie telekom gleich komplett dicht?
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

KDG sperrt nicht "voll" damit du weiterhin dein Telefon nutzen kannst um z.B. bei der Hotline anzurufen oder bei einem Notfall die Feuerwehr.
Es bleibt halt nur soviel speed übrig, das es noch fürs telefonieren (eine leitung) reicht.
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

Also für telefonieren dann aber nur bestimmte Nummern oder? Regulär rausntelefonieren geht nämlich nicht mehr. Hatte gestern ja gleich bezahlt aber ich denke die geben die Leitung erst Montag wieder frei oder?
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Naja die Hotlines von KDG gehen dann noch, und Notrufnummern .. alles andere ist dicht.
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

von wegen kdg schaltet nach geld eingang frei.. die zahlung war bereits letzten mittwoch.. meine leitung ist noch immer zu sprich noch immer kein telefonieren möglich