Umfrage: Gründe für 100 Mbit Anschluß

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rumble_ef
Kabelexperte

Re: Umfrage: Gründe für 100 Mbit Anschluß

Beitrag von rumble_ef »

Für den Upstream steht nur 5-65 MHz zur Verfügung, eine Abschaltung von irgendwelchen anderen Kanälen bringt da leider gar nix.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das scheint nicht ganz richtig zu sein.

Code: Alles auswählen

Channel 1: 

Channel ID:   
Upstream Frequency: 45800000 Hz 
Modulation: 16 QAM 
Bit Rate: 25600 kBits/sec 
Power Level: 101.7 dBuV 
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

45,8 MHz - inwieweit widerspricht das meiner Aussage?
Vo.IP
Newbie

Beitrag von Vo.IP »

Ich bräuchte den 100er Anschluss auch nur wegen des Upstream. Auch wenn ich nicht wirklich Ambitionen auf die Cloud habe, so ist doch eine sinnvolle Nutzung dieser und anderer Dienste nur mit höherer Uploadgeschwindigkeit sinnvoll.
Derzeit benutze ich hauptsächlich Fernzugriff auf meinen stationären Rechner zu Hause, das klappt zwar gut, aber das könnte auch schneller gehen.
cremaster
Newbie

Beitrag von cremaster »

da ich viel downloade und es gerne auch schnell fertig habe, habe ich den 100 mbit anschluss, und das mit rapidshare ist schwachsinn, gibt noch so viele andere server mit schnellen leitungen 1 gbit oder 10 gbit etc...
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

molli2000 hat geschrieben:Moin ihr Lieben,
wollt von den 100 Mbit-Umsteigern einfach gerne mal die Gründe wissen, da mir außer Rapidshare keine Server bekannt sind, die diese
Bandbreite auch nur annähern unterstützen.
Euch schon mal besten Dank!

Wer einen Vserver besitzt, kommt sehr wohl in den Genuss, das die Bandbreite bis zum letzten ausgenutzt wird. Lade ( upload von Mods, Fastdownload,Maps Materials usw. ) oder downloade ( Backup des Servers ) ich meine Homepage, Hlstatsx, Gameserver, Source-Datenbanken, so geht dies mit voller Bandbreite. Es stimmt schon, das die meisten FTP-Server ein Downloadlimit ( Limit der Bandbreite ) haben, oder das man nicht zu viele Dateien gleichzietig up-bzw.downloaden kann, aber dies entfällt bei einem eigenen Vserver. Für den reinen Internetverkehr ist der 100 Mbit Anschluß nicht nötig, nur wer eben andere Projekte hat, wie Gameserver usw., ist mit diesem Anschluss bestens bedient. Schön, wäre es allerdings, wenn der Upload noch höher wäre, so wie bei VDSL mit 20 Mbit, was ja vielleicht auch in nächster Zeit kommt ?
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Die Cloud und der höhere Upstream wäre hier mein Argument, aber momentan wird hier nichtmal 32/2 sauber erreicht. Ich möchte mal behaupten das die Contentanbieter (Filme, Musik) bereits die Geschütze auf die Cloud gerichtet haben. Denn mit einer guten Cloud könnten die User darüber Filesharing machen, also sorgen die Provider für schmalere Upstreams damit dies ausgebremst funktioniert.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s ... tml?page=4

Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Provider auf Dauer auch kein VoIP Schmarotzen, also nutzen anderer Anbieter zulassen werden. Eine Kurzrecherche ergab das es anscheinend noch keine Regulierierung in diesem Bereich gibt, also jeder Provider per Firewall andere VoIP Dienstleister abknipsen kann.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
michel
Fortgeschrittener

Beitrag von michel »

Ich weiss nicht, was ihr alle mit dem höheren Upstream macht ;-) Mir ist schneller Download ausschlaggebend ...

[ externes Bild ]
maltehansen
Newbie

Beitrag von maltehansen »

So wirds bei mir ab Dienstag auch aussehen, wenn der Herr Antennentechniker nicht an den Verteiler im Keller muss :|
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Antenne!? :fingerzeig: