EPG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

EPG

Beitrag von tvglotzer »

Guten Abend!

Ich habe seit ewiger Zeit das problem, dass der EPG bei einigen Sendern (vor allem aber KINOWELT) nur für maximal zwei Sendungen funktioniert. Daher habe ich mal eine Sendung für den nächsten Tag per Hand programmiert. Leider hatte die Sendung Jugendschutz und diesen konnte ich nicht deaktivieren, da dies bei mir nur über den EPG möglich ist.

Nun meine Frage: ist es allgemein so, dass bei einigen Sendern der EPG so hinterherhinkt oder ist das eine Fehlfunktion des Receivers? Habe einen Telestar dranhängen. Haben andere hier im Forum auch diese Probleme?
weihnachtsmann
Insider

Re: EPG

Beitrag von weihnachtsmann »

wirklich nur bei einigen Sendern, wenn ja welche? oder doch bei allen?

welches Produkt hast du denn bei Kabel bestellt?

ps: ( beim normalen EPG ist nur die laufende und max. noch die nächste Sendung ersichtlich, für den Rest brauchst du EPG+ ( bis zu 14 Tage Vorschau )
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

weihnachtsmann hat geschrieben: ps: ( beim normalen EPG ist nur die laufende und max. noch die nächste Sendung ersichtlich, für den Rest brauchst du EPG+ ( bis zu 14 Tage Vorschau )
Das gilt nur für den Humax 9900C und den Sagemcom, sowie dessen Nachfolger bzw Parallelhardware im Produktbereich Digital+.

Alle anderen Geräte sollten den "normalen" EPG, der unverschlüsselt ausgestrahlt wird, empfangen - auf allen Sendern. Die Verschlüsselung ist zu 99,99% nicht ursächlich.
Ansatz wäre, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann zu schauen, ob der EPG wieder normal empfangen wird.
Wie der EPG in deinem Gerät verarbeitet wird, ob also der EPG gespeichert(zu einer bestimmten Zeit, zB nachts oder zur Laufzeit) wird und von dort abgerufen wird oder jedes mal nach dem Einschalten neu geladen wird, kann ich nur spekulieren
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Es ist tatsächlich nur bei einigen kleineren Spartensendern. Es ist ein Technisat Diginova PRK. Reset habe ich gemacht, der EPG erneuert sich auch jede Nacht. Er funktioniert auch bei den meisten Sendern mehrere Tage im Voraus ..
Werner123
Newbie

Beitrag von Werner123 »

:wand: Vesteh ich das richtig...
hab mir ein RCI88 320 bei ebay gekauft und es kann sein,
dass dieser ein Leihgerät ist und dann kein EPG hat.

Oder zeigt er zumindest z.B. die Zwei nächsten Sendungen an?
Wie ist das bei euch (wenn einer den auch bei ebay gekauft hat)???

Dass er kein EPG hat, damit kann ich leben...
programmiere ich halt alle Sendungen manuell.

Aber wie sieht es jetzt mit meiner KD/SKY Smartcard aus.
Bei Sky-Film, muss ich bei sehr vielen Sendungen ein PIN (Jugendschutz) eingeben.

Wenn ich jetzt eine Sendung mit Jugendschutz manuell programmiere,
kann man da trotzdem den Jugendschutz eingeben....

oder geht das wirklich nur über EPG???

Und kann man den Jugendschutz wirklich nicht komplett abschalten??

Danke für Eure Antworten.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jeder Sagemcom, der nicht in einem regulären Digital+ Vertrag läuft, zeigt nur now/next an. Die geräteherkunft ist erstmal egal, wichtig ist nur, dass auf der karte eben Digital+ freigeschaltet ist. Dies erhält man nur, wenn man den Sagemcom mietet.

Der jugendschutz wird grundsätzlich beim abspielen gefragt, egal, ob automatisch oder manuell programmiert und ist nicht abschaltbar
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Jetzt gibts ein neues Problem! das Display zeigt jeden Morgen 5 ld an. Der EPG lädt nicht mehr (ausser ich aktualisiere ihn von Hand). Ich schmeiss ihn bald weg ...
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

tvglotzer hat geschrieben:Jetzt gibts ein neues Problem! das Display zeigt jeden Morgen 5 ld an. Der EPG lädt nicht mehr (ausser ich aktualisiere ihn von Hand). Ich schmeiss ihn bald weg ...
Wowereit.
Kauf Dir n Neuen, der hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver aufgeführt ist ...
kabelmensch.de
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Werner123 hat geschrieben: Aber wie sieht es jetzt mit meiner KD/SKY Smartcard aus.
Bei Sky-Film, muss ich bei sehr vielen Sendungen ein PIN (Jugendschutz) eingeben.

Wenn ich jetzt eine Sendung mit Jugendschutz manuell programmiere,
kann man da trotzdem den Jugendschutz eingeben....

oder geht das wirklich nur über EPG???

Und kann man den Jugendschutz wirklich nicht komplett abschalten??

Danke für Eure Antworten.
JS kann man bei zertifizierten Receivern nicht abschalten.
Den Pin gibt man eigentlich beim angucken der aufgenommenen Sendung ein und nicht beim Programmieren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250