Ich suche dringend Hilfe !!!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
emby
Newbie

Ich suche dringend Hilfe !!!

Beitrag von emby »

Schön guten Tag an die Community!

Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich umgezogen und habe natürlich für meine neue Wohnung Internet/Phone 32 bei KD gebucht.
Hat eigentlich alles gut geklappt außer, dass der Techniker extra eine kleine Anlage montieren musste, da ich der erste Kunde von KD im
Hause bin. Doch Gestern habe ich eine Auftragsbestätigung von KD bekommen, dass ich Kabel Digital Home für 17,90 gebucht habe und 49,90 Bereitstellungsentgelt zahlen muss. Leider habe ich dieses nicht bestellt. Ich brauche eigentlich nur die normalen Sender wie Sat. 1,Pro 7, Rtl,etc. pp.
und keine Smartcard oder sogar Receiver. Die Sache ist, dass am Wochenende öfters mein Freund vorbei kommt und sein SKY Receiver inlusive SKY Smartcard mitbringt zum Bundesliga schauen.

Welches Abo trifft denn auf mich in diesem Fall zu?
Gar keins oder ist Kabel Digital Home schon richtig?
Wenn ich Kabel Digital Home kündige, kann ich denn überhaupt noch
Rtl, etc. über Kabel empfangen???

Gibt es hier vielleicht jemanden der sich die gleichen Fragen gestellt hat??

Vielen Dank schonmal im vorraus für gut gemeinte Antworten.

LG EMBY
2rangerfan0
Insider

Re: Ich suche dringend Hilfe !!!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kabel Digital Home ist indirekt richtig.

Der 17,90€-Tarif ist der monatliche Tarif für den digitalen Einzelnutzeranschluss.

Darin sind diese Sender enthalten: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html
Home steht noch dabei, weil ZWEI Monate das Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home" gratis mit dabei ist, mit diesen Sendern: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html

Dieses Paket musst du INNERHALB der ersten 4 Wochen nach Vertragsbeginn kündigen, da es sonst für mind. 10 weitere Monate zu 10€ zusätzlich im Monat weiter läuft.

Der "minderwertige" und "schlechte" Analoganschluss wird einzeln von KD nicht mehr vermarktet - und das ist auch richtig so.

Ich weiß ja nicht, was der SKY-Receiver für einer ist, aber evtl. reicht es dann, wenn dein Kumpel nur die Smartcard mitbringt ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
emby
Newbie

Beitrag von emby »

vielen dank 2rangerfan0 für die Antwort.

Also ich finde es so wie es jetzt ist eigentlich am besten. Ich habe keinen Receiver und keine Smartcard. Ich steck einfach das Fernsehkabel in die Buchse und kann Rtl etc. gucken. Das geht ja alles auch ohne Smartcard und Receiver. Was muss ich denn genau machen, dass es so bleibt wie es ist oder bin ich gezwungen Kabel Digital Home zunehmen und denn wieder zu kündigen? Denn habe ich bestimmt aber immer noch die Smartcard an der Backe, obwohl ich die eh nicht brauch.
emby
Newbie

Beitrag von emby »

kann mir sonst keiner helfen???
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

emby hat geschrieben:vielen dank 2rangerfan0 für die Antwort.

Also ich finde es so wie es jetzt ist eigentlich am besten. Ich habe keinen Receiver und keine Smartcard. Ich steck einfach das Fernsehkabel in die Buchse und kann Rtl etc. gucken. Das geht ja alles auch ohne Smartcard und Receiver. Was muss ich denn genau machen, dass es so bleibt wie es ist oder bin ich gezwungen Kabel Digital Home zunehmen und denn wieder zu kündigen? Denn habe ich bestimmt aber immer noch die Smartcard an der Backe, obwohl ich die eh nicht brauch.
Es bleibt nun so wie es ist. An deinem analogen Empfang wird nichts verändert. Wichtig ist nur, dass du Digital Home kündigst, sonst werden aus 17,90 im dritten Monat 27,90

Den Receiver und die Smartcard kannst du dann einfach im Schrank verstauben lassen - oder ausprobieren, wie das Bild dann aussieht, ob du die Bedienung so okay findest - bei einem Flachbildgerät auf jeden Fall mal versuchen. Eine vorzeitige Rücksendung der Leihgeräte würde ich nicht empfehlen, das gibt nur Rebereien bei Vertragsende.
Wenn du den kompletten Vertrag widerrufen würdest, wird ein Filter eingesetzt, dass niemand mehr an deiner Fernsehbuchse schauen kann, weder analog noch digital, auch Sky ist von diesem Filter betroffen und bleibt dann bei dir schwarz, wenn dein Kumpel vorbeikommt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Den Receiver und die Smartcard lässt du aber bitte nicht Schrank verstauben, weil du vom digitalen Fernsehen einfach mehr hast und es die ZUKUNFT ist!
Du hast schon ein viel besseres Bild, als analog... Und noch viel mehr ;)

Ab morgen werben sogar die ganzen großen TV-Sender für Digital, weil ja nächstes Jahr am 30. April ALLE analogen Sat-Sender abgeschaltet werden.
Da siehst du - analog ist ein Auslaufmodell ;)
Auch wenn Kabel Deutschland des anders sieht... :evil:
V13 + HD01
emby
Newbie

Beitrag von emby »

so die antworten waren sehr hilfreich und ausschlussreich für mich.

Ich habe mich entschieden nur den digitalen Kabelanschluss zu nutzen und digital home zu kündigen.
Das reicht aus, wenn man freund mal vorbeikommt und ansonsten hat mein Fernseher noch Dvb-T ;)
2rangerfan0
Insider

gut ;)

DVB-T hat aber nur Sinn, wenn

- der Sendemast nicht zu weit weg ist
- du keine Stahlbetonwände hast ^^

Bei uns zum Beispiel bräuchte man noch mind. eine Dachantenne, weil der nächste DVB-T -Turm bei Amberg bzw. am Ochsenkopf steht ^^
Und Weiden strahlt DVB-T nicht ab - wir liegen direkt in der Mitte der zwei Türme ---> schwaches DVB-T -Signal :D
V13 + HD01