Multimediadose Kabel Internet - Umsetzen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dantius
Newbie

Multimediadose Kabel Internet - Umsetzen

Beitrag von Dantius »

Hallo Ihrs,

bin ja recht neu hier... habe mich an KD gewendet, weil ich im Schlafzimmer auch die Möglichkeit haben will, mein Internetmodem anzuschliessen. Also das Kabelmodem, was jetzt im Wohnzimmer steht.

KD sagt: Juckt uns net, wir haben das einmalig verlegt, wenn Sie da was ändern wollen, suchen Sie sich doch mal einen Techniker in Ihrer Umgebung der das kann/macht... ehm.. ok.. wer kennt sich aus und kann mir sagen, mit welchem Aufwand das genau verbunden ist und ob das auch ein NICHT-Technik-Freak machen kann, wenn ja, was er von wo braucht!?

Grüße.
Newty
Insider

Re: Multimediadose Kabel Internet - Umsetzen

Beitrag von Newty »

Dantius hat geschrieben:Hallo Ihrs,

bin ja recht neu hier... habe mich an KD gewendet, weil ich im Schlafzimmer auch die Möglichkeit haben will, mein Internetmodem anzuschliessen. Also das Kabelmodem, was jetzt im Wohnzimmer steht.
Warum? Was hast du im Schlafzimmer vor? Das Verlegen von Telefon und/oder Netzwerkkabel ist billiger und kann auch mit zwei linken Händen gemacht werden...
KD sagt: Juckt uns net, wir haben das einmalig verlegt, wenn Sie da was ändern wollen, suchen Sie sich doch mal einen Techniker in Ihrer Umgebung der das kann/macht... ehm.. ok..
Warum sollten sie? Ist doch Vertragsgemäß. Ein lokales Unternehmen machts dir billiger - andere Provider freuen sich darüber, an dir noch ein paar cent zu verdienen.
wer kennt sich aus und kann mir sagen, mit welchem Aufwand das genau verbunden ist und ob das auch ein NICHT-Technik-Freak machen kann, wenn ja, was er von wo braucht!?
Coaxkabel zwischen den beiden Anschlusspunkten legen, die bestehende Dose gegen eine Durchgangsdose austauschen, Enddose ins Schlafzimmer, höchstwarhscheinlich den Verstärker nachpegeln. Kann jeder mit der passenden Ausbildung und Messequipment.

Aporpos: Freak hören wir hier - in diesem abwertenden Ton - garnicht gerne.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Newty hat geschrieben:Aporpos: Freak hören wir hier - in diesem abwertenden Ton - garnicht gerne.
wo war das denn abwertend?
Nicht-Technik-Freak ist abwertend?

Man,man.. seit ihr alle gen 50 hier?
Was ist ein Freak? Ein Freak ist jemand der sich verdammt gut in der Materie auskennt, nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Forum kommt echt langsam an meine :kotz: Grenze
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Newty hat geschrieben: Freak hören wir hier - in diesem abwertenden Ton - garnicht gerne.
Er meinte sich doch selber damit.
Newty hat geschrieben: Enddose ins Schlafzimmer,
Als letzte Dose in einem Strang kommt immer eine Durchgangsdose mit Endwiderstand.
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Speziell an "Newty": Ich schließe mich an, ich sehe in Freak nichts verwerfliches und meinte damit ja auch nur, dass ich eben NICHT die Voraussetzungen für das Umsetzen dieser Thematik mitbringe. Und warum ich nun auch im Schlafzimmer so eine Dose möchte - das sollte sich Dir doch erschließen: weil ich dort ins Internet möchte.

Problem ist - ich kann hier kein Netzwerkkabel verlegen, da ich weder an den Türen, noch Wänden in den Bereichen Löcher bohren werde. Der WLAN Empfang ist mir zu schlecht und ich möchte die volle Geschwindigkeit.

Na dann werde ich mal gucken, wer hier in meiner Umgebung so eine Dose setzen kann.

Danke an Euch.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Dantius hat geschrieben: Speziell an "Newty": Ich schließe mich an, ich sehe in Freak nichts verwerfliches und meinte damit ja auch nur, dass ich eben NICHT die Voraussetzungen für das Umsetzen dieser Thematik mitbringe.
Deswegen heißen doch KFZ-Mechatroniker, Schlachter und Straßenbahnfahrer ja auch nicht Freak, nur weil sie was besser können - egal, wir müssen das nun nicht weiterdiskutieren.
Problem ist - ich kann hier kein Netzwerkkabel verlegen, da ich weder an den Türen, noch Wänden in den Bereichen Löcher bohren werde.
Die Löcher und ein Kabel auf dem Putz ist die erste Lösung - wenn auch hübsch verpackt im Kabelkanal. Die Alternative, eine Unterputzleitung ist mit viel Dreck und anschließendem Neutapezieren verbunden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@Newty:

Du bist hier in diesem Forum der Oberfreak!
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

http://de.wikipedia.org/wiki/Freak erklärt es ganz passabel und auch wird dort klar, was ich damit gemeint habe.

Und "mehr" schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr. :motz:
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Dantius hat geschrieben:Problem ist - ich kann hier kein Netzwerkkabel verlegen
Du kannst kein Netzwerkkabel verlegen - aber Koax-Kabel?
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Ich wollte/will gar kein Kabel verlegen. Ich möchte wenn es geht,diese Multimediadose im Schlafzimmer und nicht mehr im Wohnzimmer, so ists angedacht. Was muss denn dafür nun genau gemacht werden? Ich möchte also nicht 2 funktionsfähige Internetdosen, sondern nur eine.